Hallo möchte euch um folgende Hilfe bitten, ich habe eine mobile navigator european edition software, einen 19er iPAQ mit Bluetooth und eine TomTom Bluetooth Maus. Wie kann ich meinen iPAQ dazu bringen, oder die mobile navigation software die bluetooth maus zu erkennen???
l
-
-
Hallo waverunner,
erst einmal: willkommen hier im Forum.
Zu Deinem Problem kann ich nur allgemein was sagen:
Die BT-Verbindung zwischen PDA und Maus hat zunächst einmal nichts mit MN zu tun. Hier muss allgemein mit einem BT-Manager die "Grundverbindung" eingerichtet werden, ich gehe davon aus, dass das auch für den iPack so ist: Bedienungsanleitung lesen. Als COM-Port ist beim iPack soweit ich weiss, der virtuelle COM8 einzustellen.
Danach muss evtl. im MN (kenne ich leider nicht, habe TTN) die Maus spezifiziert werden. Dann sollte es laufen.
Aber hier im Forum sind auch iPack Besitzer mit BT-Mäusen vorhanden. Nehme an, dass sich hier noch einer meldet. Sonst mal so jeden Tag neu posten, damit der Beitrag wieder oben steht.
-
Hi waverunner,
Erstens muß du Maus und PDA koppeln, um Kommunikation zu ermöglichen, danach in MN>Einstellungen>GPS richtige COM einstellen.
Schau in Bluethout Manager>Extras>Einstellungen für alle Geräte>Serielle Schnittstelle welches COM du benötigt.Gruß Oleg