HePe Skin GoPal 6 V1

  • Ich verweise dich mal auf ->diese Antwort.
    Solltest du weiterhin mit dieser Version Fragen stellen, muß ich dir eine Verwarnung aussprechen, da wir illegale Versionen nicht dulden. :018:

  • Hallo HePe und alle, die sich hier so toll ums Skinnen bemühen.
    Ich bin neu hier, d.h. ich habe mir den Gopal P 5455 AE 6.0-93272 zugelegt. Es ist die B-Ware, wobei das Gerät sicherlich neu ist. Alles original eingeschweißt, Bedienungsanleitung ohne Eselsohren:002:. Wahrscheinlich nicht verkaufte Rückläufer vom Discounter. Funktioniert auch einwandfrei, also geht's an die nächste Stufe.....anderer Skin. Ich habe viel gelesen, ich bin ein ziemlicher DAU. Deshalb bewundere ich die Leute, die solche Programmierungen machen. Letztendlich bin ich bei dem HePe-Skin hängengeblieben, wobei auch all die anderen Klasse sind. Wie gesagt, viel gelesen, wenig verstanden, wieder gelesen und es wurde immer deutlicher, was ihr eigentlich wollt. Ihr seid Experten, also bitte nicht immer gleich ungeduldig werden. Schlussendlich habe ich alles hinbekommen, glaube ich wenigstens. Begeistert war ich, als ich die farbigen Karten entdeckt habe. Natürlich sofort drauf gemacht, wertet auf.
    Alles in allem eine tolle Arbeit, die ich ausdrücklich loben möchte.:top_001: Mal ein großes Dankeschön an HePe und alle Helferlein im Hintergrund.
    Freundliche Grüße vom tiefverschneiten Erzgebirgsvorland.
    Bei dem Mistwetter konnte ich noch gar nicht alle Funktionen in Praxis ausprobieren.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ich bin zwar nicht HePe, aber ein Dank für das Lob kann ich dir auch übermitteln. :023:
    Solch ein Feedback tut immer gut. :icon_mrgreen: :Trinken:

  • Hallo, habe nicht gedacht, dass ich wieder so schnell hier bin.
    Problem:
    Habe ja den HaPe-Skin aufgespielt. Es funktioniert alles, auch z.B. die Routensimulation, aber der GPS-Empfang nicht mehr. Bin lange durch die Gegend gefahren. Nichts. Vorher, ohne den Skin, hat es funktioniert. Über Suchfunktion rausbekommen, dass ich über CleanUp ein GPS Factory Reset machen kann. Jetzt komm ich aber nicht zu diesem CleanUp. Ich hab alles mögliche probiert, wie es in den Foren, so auch in diesem, beschrieben wird. Dadurch kann ich ja nicht mal eine Neuinstallation machen.
    Was soll ich tun? Ihr könnt mir doch bitte helfen?
    Grüße Dieter

  • Mh, der Skin verstellt erstmal nichts an deinen Ports.., oder hast du Satempfang wenn du auf Original Skin schaltest?
    Weitere Fragen
    -Warum hast du eigentlich nicht die Version 1.5 genommen?
    -Hattest du vorher einen anderen Skin drauf?
    -Hast du irgendwas in den versteckten Menüs verstellt?
    -Worin genau besteht denn das Problem nicht ins CleanUp Menü zu kommen?
    -Hast du überhaupt schon einmal das Cleanup Menü aufgerufen? Um Beispielsweise die SW neu zu installieren?

  • Danke, dass du dich gemeldet hast.
    Ich bin halt ein echter DAU.:denk_002: Ich kann Murphys Gesetz auch nicht aushebeln.
    Auf einmal funktioniert alles.:017: Gestern gefahren und plötzlich war GPS-Empfang, nachdem ich auf den Bildschirm mit der Karte getippt habe. Da habe ich nach einem Kaltstart immer Mitte von Frankfurt/Main drauf. Kann man das eigentlich umstellen auf Heimatadresse?
    Auch wie ich ins CleanUp komme weiß ich Depp jetzt auch.:wand: War anfangs schon mal dort, da war der Bildhintergrund rot und den fand ich nicht. Nach dem Aufspielen des Skins ist er blassgrün!!! und das hab ich nicht für voll genommen. Irgenwann hat das Gehirn wieder funktioniert und ich hab auf das o gedrückt. Bingo! Hab dann gleich noch den GPS-Resett gemacht . Nun scheint alles richtig zu funktionieren.
    Übrigens, ich habe V1.5 aus diesem Thread und auch Tauscher. Feine Sache.
    Frage: Kann man für Blitzer auch eine Stimme hinterlegen? Gefällt mir besser als ein Bing.
    Grüße von
    Dieter (silverino)

  • Zitat

    Gestern gefahren und plötzlich war GPS-Empfang, nachdem ich auf den Bildschirm mit der Karte getippt habe.


    Ist eigentliich nicht schlüssig.
    Wenn kein Satempfang vorh. ist sollte man Grundsätzlich so lange an einer Stelle verharren/warten bis der Satempfang ausreichend ist. Evtl. ist der Beitrag im Wiki für dich interessant.

    Zitat

    War anfangs schon mal dort, da war der Bildhintergrund rot und den fand ich nicht. Nach dem Aufspielen des Skins ist er blassgrün!!!


    Da täuscht dich sicher deine Erinnerung. Die Hintergrundfarbe die nach einem SR auf der der GoPal Schriftzug zu sehen ist, wird durch keinen Skin verändert. Diese Hintergrundfarbe variiert von Gerät zu Gerät. Hat aber nach meiner Kenntnis für uns keine Bedeutung.

    Zitat

    Kann man für Blitzer auch eine Stimme hinterlegen? Gefällt mir besser als ein Bing


    Du meinst evtl. so wie bei Navigon - 'Achtung' ?
    Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Müsste aber gehen. Ist eine normale *.wav Datei. Würde mich persönlich aber sicher mehr nerven wenn es im Sekundentakt aus dem Lautsprecher plärrt: "Achtung, Achtung, Achtung...".

  • Hier eine "Achtung.wav". Entpacken und dann austauschen in MFD - Navigation - plugins - navigating.de_poi-warner_LIGHT mit first.wav (second.wav, third.wav) :002:


    Der Nachteil, du hast 3 Warnstufen. Entweder tauschst du alle drei oder ersetzt nur die erste Warnstufe. :dontknow:

  • Danke HePe, jaja, mit der Erinnerung ist das im vorgerückten Alter so eine Sache.:icon_mrgreen: Ich hätte schwören können.....:017: Hauptsache jetzt funzt das Ganze.
    @ brummi1844,
    danke für die wav-Datei. Werde ich probieren. Hatte allerdings mehr an eine detailliertere Ansage gedacht. Etwa "Sie nähern sich einem Blitzer für x km/h" oder "einem Rotlichtblitzer". Habe ich auf meinem Garmin nüvi 1490. Die kann ich wohl nicht benutzen? Sind auch wav-Dateien. So oft kommt die Ansage ja nicht, wenn man nur die Festblitzer drauf hat. Ist für mich nicht störend, sondern nur hilfreich. Ich bin aber kein Raser. Gibt halt Sicherheit.
    Grüße von
    Dieter

  • Die *.wav Ansagen werden vom Programm angestoßen, deswegen werden dir die vom Garmin nichts nutzen.:002:

  • Warum sollten die von Garmin nicht gehen?:dontknow: Wenn der Dateiname genau so heißt, wie es der PW-Light in der jew. Situation erwartet (ganz wichtig!), müsste es doch klappen. Einen Versuch kann man auf jeden Fall wagen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.