StVO- und POIWarner-Dialog durchklicken

  • 1. eine Datei namens "UniLi.txt" stammt IMO originär nicht von Medion :dontknow: Wo genau liegt sie auf der MFD und kannst Du so mal hier hochladen, gezippt?


    2. warum klebst Du so an der 32GB-Karte? :017: Teste eine 8 oder 16GB, ob's da klappt.

  • Lohnt sich nicht zu zippen:


  • Das sieht eher nach der Bibliothek (Library) aus.
    Und du bist sicher das du in der Bibliothek mehr Karten hast?

  • Danke Hawkw1nd! Und wo liegt sie?


    Mhm, aber wieso haben bspw. die ExitViews alle eine einzelne ID? Und keiner der dort genannten IDs habe ich in meiner Bibliothek? Merkwürden! :denk_002: Aber diese Datei hat sicher nix damit zu tun, dass irgendwas nicht auf der SD erkannt wird. Auch, wenn sie einen ganz aktuellen Zeitstempel hat und aus irgendeinem Grund von einem GoPal-Task zusammengestellt wird.

  • Ich muß vielleicht noch ein bißchen ausholen:
    Die Karten, die oben angegeben sind, waren vorinstalliert. Da im internen Speicher kein Platz mehr war, habe ich die Daten auf die SD kopiert und gleich die restlichen von der DVD dazu. Danach zeigte mir das Navi immer noch den Bestand von vorher an. Das heißt, von der SD lesen ist schon mal kein Problem.
    Gestern habe ich dann über den GoPal Assisitent die Kartendaten synchronisiert - und zwar gleich mit der SD. Hat alles prima geklappt. Nun bekomme ich jedoch beim Einschalten den Fehler F3009: Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt.


    Nun verstehe ich gar nichts mehr.


    Die UniLi.txt liegt übrigens direkt in der Root von My Flash Disk.

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkw1nd ()

  • Ich muß vielleicht noch ein bißchen ausholen:
    Die Karten, die oben angegeben sind, waren vorinstalliert. Da im internen Speicher kein Platz mehr war, habe ich die Daten auf die SD kopiert und gleich die restlichen von der DVD dazu. Danach zeigte mir das Navi immer noch den Bestand von vorher an. Das heißt, von der SD lesen ist schon mal kein Problem.


    So soll's sein!



    Zitat

    Gestern habe ich dann über den GoPal Assisitent die Kartendaten synchronisiert - und zwar gleich mit der SD. Hat alles prima geklappt. Nun bekomme ich jedoch beim Einschalten den Fehler F3009: Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt.


    Naja, bei einem F3009 hat ja wohl nix "prima geklappt"! :icon_mrgreen: Wenn die Version der Maps kompatibel ist (-> Wiki), wurde danach ein SR/HR gemacht?



    Zitat

    Die UniLi.txt liegt übrigens direkt in der Root von MyFlashDisc.


    OK, vlt auch vom Pre-Setup. Dann scheinst Du wohl den PNA noch nie komplett neu aufgesetzt zu haben! :denk_002:


  • Naja, bei einem F3009 hat ja wohl nix "prima geklappt"! :icon_mrgreen: Wenn die Version der Maps kompatibel ist (-> Wiki), wurde danach ein SR/HR gemacht?


    Ich meinte die Synchro ansich. Ja, ich habe danach einein HR gemacht.
    Kompatibel sind sie lt. Wiki; es sind ja auch die original mitgelieferten.



    OK, vlt auch vom Pre-Setup. Dann scheinst Du wohl den PNA noch nie komplett neu aufgesetzt zu haben! :denk_002:


    Stimmt! Komplett neu aufgesetzt habe ich ihn noch nicht.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Bin gerade dabei, die Synchro nochmal anzustoßen. Gestern war ich, glaube ich, im Datenaustauschmodus (oder wie das heißt). Vielleicht liegt's ja daran.

  • Bin gerade dabei, die Synchro nochmal anzustoßen. Gestern war ich, glaube ich, im Datenaustauschmodus (oder wie das heißt). Vielleicht liegt's ja daran.


    Mach's doch manuell, über MSM. Dann wirst Du auch gefragt, ob überschrieben werden soll.



    Stimmt! Komplett neu aufgesetzt habe ich ihn noch nicht.


    Wäre auch zu überlegen, dass mal zu machen.

  • Mach's doch manuell, über MSM. Dann wirst Du auch gefragt, ob überschrieben werden soll.


    So habe ich's ja vorher gemacht bzw. über einen Kartenleser. Mit dem Assistenten, dachte ich, ist dann die reguläre Variante weil er da ja auch noch andere Dateien schreibt wie z. B. die .apd-Dateien.
    Jetzt habe ich allerdings immer noch den F3009 ...



    Wäre auch zu überlegen, dass mal zu machen.


    ... und werde wohl nicht drum rumkommen.


    Soll ich den Ordner 28 mit
    module.xml und Navirunner_Black_Pearl_xxxxxxxxx_xx_x.cab gleich im Installverzeichnis lassen?

  • So habe ich's ja vorher gemacht bzw. über einen Kartenleser. Mit dem Assistenten, dachte ich, ist dann die reguläre Variante weil er da ja auch noch andere Dateien schreibt wie z. B. die .apd-Dateien.
    Jetzt habe ich allerdings immer noch den F3009 ...


    Wie Du's machst, ist letztlich wurscht. Du kannst es auch über den Assi und einem CardReader machen.



    Zitat

    Soll ich den Ordner 28 mit
    module.xml und Navirunner_Black_Pearl_xxxxxxxxx_xx_x.cab gleich im Installverzeichnis lassen?


    Ja, kannst Du.

  • Ich habe mir mal die Installationsdaten angesehen und mit dem Backup verglichen. Aber da gibt es soviele Unterschiede, daß ich da überhaupt nicht mehr durchblicke.
    Bringt es eigentlich was, wenn ich das Backup im MSM auf das Navi kopiere?

  • Ich habe mir mal die Installationsdaten angesehen und mit dem Backup verglichen. Aber da gibt es soviele Unterschiede, daß ich da überhaupt nicht mehr durchblicke.


    Was verstehst Du unter "Installationsdaten", etwa die *.cab's? :017:



    Zitat

    Bringt es eigentlich was, wenn ich das Backup im MSM auf das Navi kopiere?


    Sonst wär's kein Backup. ;)

  • Was verstehst Du unter "Installationsdaten", etwa die *.cab's? :017:


    Nein, ich bin mal alle Verzeichnisse durchgegangen und habe festgestellt, daß vor der letzten Installation manche Sachen drauf waren, die jetzt fehlen. Ich kenne die meisten Dateitypen nicht. CAB ist nicht dabei aber z. B. .vcb oder .teb.


    Sonst wär's kein Backup. ;)


    Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt:
    Das Backup habe ich erstellt indem ich einfach alle Dateien in diesem Massenspeichermodus vom Navi auf die Platte kopiert habe. Beim PC bringt das ja nicht viel wenn man auf diese Art und Weise Daten sichert weil eben durch einfaches Zurückschieben die ganzen internen Verweise zwischen den Programmen und dem BS nicht wiederherstellt. Sonst bräuchte man ja nicht diese ganzen Backupprogramme.
    Ich weiß eben nicht, wie das bei so einem PNA funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkw1nd ()

  • Nein, ich bin mal alle Verzeichnisse durchgegangen und habe festgestellt, daß vor der letzten Installation manche Sachen drauf waren, die jetzt fehlen. Ich kenne die meisten Dateitypen nicht. CAB ist nicht dabei aber z. B. .vcb oder .teb.


    \My Flash Disk\Navigation\VehicleIcon\*.vcb oder \My Flash Disk\navigation\TTI\*\*.teb braucht's schon.



    Zitat

    Das Backup habe ich erstellt indem ich einfach alle Dateien in diesem Massenspeichermodus vom Navi auf die Platte kopiert habe.


    Mehr mach ich auch nicht.



    Zitat

    Beim PC bringt das ja nicht viel wenn man auf diese Art und Weise Daten sichert weil eben durch einfaches Zurückschieben die ganzen internen Verweise zwischen den Programmen und dem BS nicht wiederherstellt. Sonst bräuchte man ja nicht diese ganzen Backupprogramme.


    Backupprogramme machen noch wesentlich mehr, aber letztlich kopieren (und komprimieren) sie auch nur.



    Zitat

    Ich weiß eben nicht, wie das bei so einem PNA funktioniert.


    Doch, aber nur im MSM, weil dann kein GoPal läuft.