MEDION® GoPal® E5455 (MD 98860) ab dem 01.12.2011 bei Aldi Nord

  • Micro-SDHC bis 36GB sollten kein Problem sein. :002:


    EDIT:

    Zitat

    nachdem ich mit meinem 4425 ja einige probleme in spanien hatte, wie berichtet, und Eure bemühungen eigentlich nichts gebracht haben......


    Du hast aber nach deinem letzten Beitrag zu dem Thema auf weitere Fragen nicht mehr reagiert.
    Insofern ist die jetzige Behauptung "Eure bemühungen eigentlich nichts gebracht haben" doch ein wenig kühn.:002:

  • hi Peter,
    es mag Dir zwar ein wenig kühn vorkommen, aber wenn Du in der "Pampas" mit dem womo unterwegs bist, monatelang, und nicht ins i-net gehst, z.B. Cabo Sardao mit dem Atlantik vor Dir, dann kann man schlecht antworten.
    Geschrieben und kontact hatte ich mit Euch vom Stellplatz mit netzanschluss und über mein 95 cellfone gehe ich nicht ins i-net, ich will ja nicht die firma mit meinen gebühren kaufen.
    Ich muss auch sagen, dass ich immer alles ausschliesse, Maut, Fähren, Autobahnen, da ich ja für mein womo dieselben gebühren zahlen müsste wie Du für Dein Brummi, und ob ich 3 oder 6 monate unterwegs bin ist für mich egal, zu hause muss ich auch essen und kosten sind also gleich.Obwohl mit dem womo ist es günstiger und da ich mit 70 nicht weiss wann ich den löffel abgebe, bin ich so lange immer unterwegs wie es geht oder gefällt.
    mea culpa
    b.c
    danke für die Auskunft mit den karten, werde bei reichelt mal gleich 2 16ner bestellen
    b.c

  • hi Peter,
    es mag Dir zwar ein wenig kühn vorkommen, aber wenn Du in der "Pampas" mit dem womo unterwegs bist, monatelang, und nicht ins i-net gehst, z.B. Cabo Sardao mit dem Atlantik vor Dir, dann kann man schlecht antworten.


    Ich muss auch sagen, dass ich immer alles ausschliesse, Maut, Fähren, Autobahnen, da ich ja für mein womo dieselben gebühren zahlen müsste wie Du für Dein Brummi...


    Das war ja nicht bös gemeint, nur so als Anmerkung. :002:
    Und wenn du immer alles ausschließt, wird es dir mit der 6er auch nicht besser gehen, ->Beitrag Navirunner

    danke für die Auskunft mit den karten, werde bei reichelt mal gleich 2 16ner bestellen


    Es geht aber immer nur eine in den SD-Schacht. :icon_mrgreen:duckundweg:


    mikee
    Da sind wohl meine Zahlentasten vertauscht gewesen.:dontknow::icon_mrgreen:

  • hi Peter,
    danke erst einmal für Deine antwort.
    Bei der alten software, die mit dem 4425 geliefert wurde von medion habe ich auch immer alles ausgeschlossen oder gemieden , wie auch immer, und es hat trotzdem hingehaun.
    da ich aber immer zusätzlich und sogar meistens per Strassenatlas fahre und er ( oder sie ) immer umrouten muss weil ich ja landschaft sehen und keine km fressen will wird und hat das schon immer irgendwie hingehaun.
    Aber für unbekannte großstädte ist das teil doch schon spitze denn für großräumiges planen ist es eh nicht zu gebrauchen, da es ja auf pkw´s zugeschnitten ist.
    Ich werde mal, wenn ich ab februar wieder für 3 oder 4 monate unterwegs bin alles austesten mit beiden geräten und dementsprechend hier berichten.
    kann dann aber dauern da ich nur berichten kann wenn ich mich mit meinem schlepptop irgendwo günstig einloggen kann.
    nochmals danke für Eure bemühungen.
    b.c.

  • Hier mal die Daten des E5455 (MD 98860) von Aldi Nord:


    SWM AE6.0A EU E5455 WEUCR Q211 DE
    SWM 20050307 (Application,MapMaterial,CleverRoutes,TSD(AT,CH/LI,DK,FR,DE,GB,IR,IT,NL,ES,PT,SE),(Exit/Tunnel/Roundabout)-Views)
    AS 14/11/2011


    Navigation SW: GoPal AE 6.0A- 93378
    OS: WIN CE 6.0 Edt.
    Map(s): Map (Navteq): EUs Q2/2011
    (Samsyn) : Iceland 2011.9
    (Basarsoft) : Turkey 2011.9

    Language(s): ALL (18)


    Required space: 3,43GB


    Comments:
    - only useable on devices with 480x272px resolution (like E5455)
    includes:
    - Travelguide V6.0 - 00052 (EU-Seamless)
    - MP3Player V6.0A - 93275
    - AlarmClock V5.0.0.0 - 11057
    - PictureViewer V6.0A - 93275
    - Instructions V6.0A - 93275
    - Sudoku V6.0A - 93275
    - Settings V6.0 - 93271
    - CountryInfo 2011-02-23
    - BTDialer V 2.0.19
    - TMCstd
    - FmTransmitter
    - WorldCartographicLayer

    Klaus

  • Vielen Dank Klaus, aber vieles davon steht ja schon im ersten Beitrag.:002:


    Bist du dir mit dieser Aussage sicher? :017:


    Navigation SW: GoPal AE 6.0A- 93378
    OS: WIN CE 6.0 Edt.


    Denn Aldi schreibt was anderes.

  • Hei Brummi,


    Ich bin mir sogar sehr sicher, denn ich habe die Daten einfach im MFD herauskopiert...insofern muss das einfach stimmen... :denk_001:
    So nebenbei: es ärgert mich, dass ich meine zahlreichen Favoriten (weit über 100) nicht ohne weiters vom PNA 4440 übernehmen kann. Das war auch schon beim Wechsel vom PNA 315T auf PNA 4440 der Fall.


    Gruß: klaus

    Klaus

  • So nebenbei: es ärgert mich, dass ich meine zahlreichen Favoriten (weit über 100) nicht ohne weiters vom PNA 4440 übernehmen kann. Das war auch schon beim Wechsel vom PNA 315T auf PNA 4440 der Fall.


    So nebenbei: warum schaust Du nicht ins Wiki (wenn auf dem P4445 die V4/V5 lief)? :icon_mrgreen:

  • Danke Stefan, hab's im Wiki geändert! :023:

  • Hab mir das E5455 zugelegt.
    Neuere Software, neuere Karten.
    Technischer Hauptgrund für mich, dass dem Prozessor doppelt soviel Memory bzw. Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
    Nach upgrade auf AE 6.1 liegen beide Geräte vor mir.
    Selbst wenn ich eine komplexe Route ermittlen lasse,
    sind beide Geräte quasi gleich schnell.[INDENT]"Blöde Frage":
    Was ist die Verbesserung oder der Fortschritt hinischtlich dieser zwei Geräte?
    Oder sind die letztlich hinsichtlich Performance quasi gleich?
    [/INDENT]
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • Mhm, blöde Frage meinerseits: wenn Du an Deinem PC das RAM und die HDD verdoppelst, dann erhöht sich doch auch nicht die Verarbeitungsgeschw., wenn es vorher nicht kritisch war! :002: Du warst sicher schon selber im Wiki in der Geräteübersicht und hast gesehen, die CPU ist weiterhin eine mit 400MHz.
    Aber die 6.1 benötigt etwas mehr an RAM, insofern ist es schon eine kleine Verbesserung.

  • Merci
    o.k.
    gleicher Prozessor, gleiche Prozessor-Performance, dass der nicht schneller werden kann ist mir klar.


    Wenn im direkten Speicher doppelt soviel für den direkten Zugriff gespeichert werden kann,
    hab ich halt angenommen, dass dann die jeweilige Gesamt-Datenmenge a bissle schneller abgearbeitet wird,
    da weniger herum geschaufelt werden muss.


    Jetzt hoffe ich halt mal, dass 6.1 irgendetwas besser kann als 5.5.


    Gruß
    Paul

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.