Medion X 4345 EU

  • Mein Söhnchen hat sich ja den Mercedes unter den Smart gegönnt, Samsung G SII, schönes großes Display,...


    Da muss ich immer höllisch aufpassen, nicht in Versuchung zu geraten, das Teil zu bestellen. :icon_mrgreen: Aber ich denke, entweder beim Nachfolger oder dem neuen Galaxy Nexus könnt ich dann wirklich schwach werden.



    Zitat

    aber für die Profinavigation wohl eher nicht zu gebrauchen.


    Warum? Alk CoPilot soll sehr empfehlenswert sein. Ok, ist kein GoPal :icon_mrgreen:, soll aber (im Gegensatz zu Navigon,...) recht passabel sein.

  • Zitat

    aber für die Profinavigation wohl eher nicht zu gebrauchen.


    Warum?


    Na weil Smartphones gute Allrounder sind aber ihr GPS Chip bei weitem nicht an den eines vollwertigen Navis rankommt. Das wird bei normalen Situationen nicht unbedingt auffallen aber fahr mal mit einem Smartphone durch die Berge und beachte die Abweichungen dann in tiefen Tälern, oder auch beim Geocaching, im Zielgebiet.


    Wobei die Teile echt nicht schlecht sind.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Da muss ich immer höllisch aufpassen, nicht in Versuchung zu geraten, das Teil zu bestellen. :icon_mrgreen: Aber ich denke, entweder beim Nachfolger oder dem neuen Galaxy Nexus könnt ich dann wirklich schwach werden.




    Warum? Alk CoPilot soll sehr empfehlenswert sein. Ok, ist kein GoPal :icon_mrgreen:, soll aber (im Gegensatz zu Navigon,...) recht passabel sein.


    Haben alle ihre Vor. Und Nachteile..
    An copilot stoert mich besonders die Grafik. Die von Hand verschiebbare Route ist Spitze.
    Zur wirklichen Navigatin nutze ich aber weiterhin mein Medion..:cool:
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • An copilot stoert mich besonders die Grafik. Die von Hand verschiebbare Route ist Spitze.


    Aber alleine die ganzen Einstellungen und die Gesamtberechnung über mehrere Zwischenziele! :023:



    Zur wirklichen Navigatin nutze ich aber weiterhin mein Medion..:cool:


    Das schon, solange ich von Android nur das Tablet habe und TMCpro auf dem PNA! :icon_mrgreen: Aber ob ein neuer PNA bei mir ins Auto kommt? :dontknow:

  • Aber alleine die ganzen Einstellungen und die Gesamtberechnung über mehrere Zwischenziele! :023:




    Das schon, solange ich von Android nur das Tablet habe und TMCpro auf dem PNA! :icon_mrgreen: Aber ob ein neuer PNA bei mir ins Auto kommt? :dontknow:


    Die Einstellmoeglichkeiten beim Copilot sind kaum zu toppen. Wenn man dagegen Navigon betrachtet fuelt man sich 10 Jahre zurueckgesetzt..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hallo, bin mir nicht sicher im richtigen Bereich zu sein, aber ich habe ein Problem mit meinem Medion Navi. Ich habe mir im Oktober 2011 ein Medion x4345 mit der Software GoPal PE 5.5 91940 zugelegt. Lief recht gut und als die neue Software 6.x erschien, dachte ich, schon wegen der aktuelleren Karten - besorgst dir diese Version und installierst sie mal. Alles ging gut, viele schöne Funktionen (Kreisverkehrsansicht, Nutzung von unbefestigten Straßen u.a.). Nun ging es los - bei warmen Wetter und leichten Erschütterungen fing das Teil an: "Sie haben gerade durch langes Drücken die Spracheingabe aktiviert...") Und es betete alles herunter, was auf dem Gerät drauf war, eine Navigation ging nicht mehr, der Bildschirm fror ein oder wurde plötzlich dunkel, dass man nichts mehr erkennen konnte. Erst nach einem Hard-Reset lief die Sache wieder einige Minuten und der Spuk ging wieder von vorn los. Daraufhin habe ich allen Ballast (mp3-Player, Pictureviewer, Sudoku, die doofen Stimmen, Tefefonbuch usw.) runtergeworfen und das Ergebnis - genau das gleiche. Erst wieder mit der Version GoPal 5.5 lief das Gerät wieder, aber es fehlen eben Dinge wie die Nutzung unbefestigter Wege usw.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand, wie man diese Fehler ausmerzen kann. Kurios ist, dass Medion das x4345 auch mit der Software GoPal 6.x verkauft. Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder gibt es vom x4345 verschiedene (gute :icon_mrgreen:und böse :denk_002:) Versionen? Vielleicht kennt sich jemand aus.
    M.f.G.


    binges

  • Hallo Admin bitte Beitrag verschieben. Finde leider keine Option wo ich einen eigenen tread öffnen kann.


    Habe mein X4345 Kalibriert. Lief ohne Probleme. Nach einer Woche Ruhezeit startete ich das Teil neu bzw. ich versuchte es zu starten. Bleibt aber dann irgendwann mit dem Hinweis "Bitte beachten Sie stets die StVO! ...... usw. hängen. Unten habe ich ja nun die Möglichkeit das rote X oder rechts den OK Haken zu betätigen. Nun mein Problem der Bildschirm reagiert nicht mehr. Kann auch keinen SR machen im GOPAL O da auch hier der BS nicht reagiert. Würde ein Hardreset das Problem lösen? Lasse z. Z. den Akku mal leerlaufen. Oder gibt es eine Option um mit dem Notebook per USB-Verbindung was zu löschen? Danke für alle Hinweise
    Sorry ADmin habe habe keine andere Lösung gefunden um mir hier Gehöhr zu verschaffen. kannst mir ja einen neuen Bestätigungsmail an meine neue Email senden. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hallo Admin bitte Beitrag verschieben. Finde leider keine Option wo ich einen eigenen tred öffnen kann.


    Siehst Du hier -> http://www.gopal-navigator.de/….php?96-GoPal-X43xx-X45xx oben links keinen Button "Thema erstelllen"? :017:


    Deine Frage passt hier aber doch auch gut rein. Wenn Du aber unbedingt willst, verschiebe ich Deinen "Faden" in einen neuen Freddy.


    Zitat

    Habe mein X4345 Kalibriert. Lief ohne Probleme. Nach einer Woche Ruhezeit startete ich das Teil neu bzw. ich versuchte es zu starten. Bleibt aber dann irgendwann mit dem Hinweis "Bitte beachten Sie stets die StVO! ...... usw. hängen. Unten habe ich ja nun die Möglichkeit das rote X oder rechts den OK Haken zu betätigen. Nun mein Problem der Bildschirm reagiert nicht mehr. Kann auch keinen SR machen im GOPAL O da auch hier der BS nicht reagiert. Würde ein Hardreset das Problem lösen? Lasse z. Z. den Akku mal leerlaufen. Oder gibt es eine Option um mit dem Notebook per USB-Verbindung was zu löschen? Danke für alle Hinweise


    Genau, HR oder wirklich komplett Leerlaufen lassen (über 10h) wären jetzt auch meine Vorschläge.



    Zitat

    Sorry ADmin habe habe keine andere Lösung gefunden um mir hier Gehöhr zu verschaffen. kannst mir ja einen neuen Bestätigungsmail an meine neue Email senden. Danke.


    Was willst Du wozu bestätigt wissen? :017:

  • Monika

    Hat das Label GoPal X43xx / X45xx hinzugefügt.