Problem mit Startmenüs

  • Hallo GoPal Freunde,
    muss mich nach etwas Abstinenz mal wieder zu Wort melden. Das geschieht natürlich nicht ohne Grund.........


    Hab bei dem Angebot aus dem ALDI zugeschlagen und das E3240 mit GoPal 6 ME erstanden. Naja, fluppt so einigermaßen. Die Anzeige hängt ein Paar Meter hinterher. Das wäre ja noch zu verschmerzen.


    Nun mal zu meinem Problem......


    Wenn ich ein Startmenü verwende wird das Gerät ziemlich lahm und es erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Hab mehrfach neu installiert, sobald ein Menü dazu kommt ist "Feierabend".
    Hab mehrere Menüs getestet, alle basieren auf Systeminformation32.


    Hat jemand von euch einen Tipp?


    Gruß


    Helmut.A

  • Wenn ich ein Startmenü verwende wird das Gerät ziemlich lahm und es erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Hab mehrfach neu installiert, sobald ein Menü dazu kommt ist "Feierabend".
    Hab mehrere Menüs getestet, alle basieren auf Systeminformation32.


    Da ich die Menues nicht kenne, die enthalten aber schon alle 'kleinen' Grafiken? Und der Speicher (64MB RAM) geht ihm auch nicht aus?


    Hast Du schon Navirunners Erweiterung probiert, auf iPT-Basis?

  • Bastel Dir doch einfach ein Startscript wo Du beim GoPal-Start das Menü abschaltest :002:. Natürlich mußt Du dann beim GoPalbeenden auch wieder das Menü starten lassen (Launcher-Button + Mortscript oder einen Button in das Extra-Menü + Mortscript).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Navirunners Menüerweiterung habe ich getestet. Ist nicht so mein Ding.


    Leider kenne ich mich mit Mortscript nicht so aus, deshalb lasse ich erstmal die Finger davon.


    Mit GoPal 5.5 gibt es mit den Menüs keine Probleme. Ist schon komisch.


    Gruß


    Helmut.A

  • für was benötigst du überhaupt ein zusätzliches Menü?


    P.S. evtl. kann man zusätzliche Funktionen im internen Menü integrieren

  • na ich(bzw meiner Frau) hab gerne einen Startbildschirm nach meinen Wünschen. Da erscheint dann erst ein schönes Bild von ihrem Auto und diverse kleine Icons. Mit den Icons kann man/Frau dann beliebige Software wie GPS Tacho, MP3 Player, Taschenrechner oder Videoplayer starten.


    Gruß


    Helmut.A

  • Ich versuch's nochmal! ;)

    Mit GoPal 5.5 gibt es mit den Menüs keine Probleme. Ist schon komisch.


    Find ich nicht, daher ja auch meine Frage nach dem Speicher (ResInfo ist Dir sicher ein Begriff). Hast Du das mal überprüft?

  • Hallo Ralf,
    nein habe ich nicht überprüft. Im Moment ist das Gerät unterwegs. Werde später mal neu installieren und nachschauen.


    Gruß


    Helmut.A

  • Im Moment ist das Gerät unterwegs.


    Hääh, Autos, Navis und evt. Frauen verleiht man nicht. :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.