Bildschirmkalibrierung

  • HAllo, nachdem die nette Dame nicht mehr mit mir gesprochen hat,und sowohl Hard-als auch Softreset nichts gebracht haben ,wollte ich beim P4445 die SW neu installieren.
    Also : Format Flash,dann Sd card rein,ich komme nur bis zur Bildschirmkalibrierung,die kann ich
    ewig machen,es geht nicht mehr weiter.
    Weiss jemand Rat?:wand::017:

  • Hallo pichi,


    diese Bestätigung auf dem Bildschirm hast du nach dem 4 Ecken gedrückt?
    Wenn nichts geht lege mal eine neue Datei namens config.sys an und kopier die direkt aufs Gerät und starte es neu...
    Datei kann leer sein das stört nicht und sag mal ob es geklappt hat.

  • Ich würde den HR und FormatFlash mehrere Male hintereinander anstoßen. Da kann irgendwas blockiert sein, an so ein ähnliches Problem meine ich mich erinnern zu können.

  • Ich hatte auch schon mal gefühlte 6-8 Durchläufe.
    Aber irgendwann geht es, ich bin auch der Meinung, wenn man das Kreuz nicht oder nur einmal nicht genau trifft, lässt er das Kalibrieren noch einmal durchlaufen.:dontknow:
    EDIT:
    In´s Root der MFD

  • So ,nach allen möglichen Versuchen und entnervt habe ich die Medion Hotline angerufen.
    Die meinten ,der Touchscreen wär defekt,ich muss das Gerät einsenden zur Garantiereparatur.
    Der Hotline Techniker war sehr freundlich ,sagte auch wennman die Punkte nicht genau trifft ,sollte nach einigen Runden Schluss sein.Wir konnten auch gemeinsam nix machen,weil das Ding
    einfach aus dem Modus nicht rauszukriegen war.Nach HR kam sofort wieder das Kalibrier Menü.
    :dontknow:

  • Nun, damit war zu rechnen. 'ne Sicherung brauchst Du ja jetzt nicht mehr zu machen, ist ja eh schon alles platt. :icon_mrgreen: Mag sein, dass das Akku-Abklemmen helfen kann (davon hatte ich auf die Schnelle nix gelesen), das Risiko des Öffnens würde ich aber jetzt nicht auf mich nehmen wollen.
    Nach ~ knapp 3 Wochen wirst DU den PNA sicher wieder zurück haben.

  • NA JA ,aufgrund der Erfahrungen mit dem 465 habe ich an Accuabklemmen gedacht ,aber nachdem ich Garantie auf das Teil habe,liess ich die Finger davon.Wegen der 465 Panne habe ich ja sowieso Reserven,also nehm ich zur Zeit das wiedererwachte 465,und Bluetooth geht auch beim Autoradio.Also werde ich alles erwarten können.
    :023:

  • Ja,aber mir hat schon gefallen,dass einige Leute helfen wollten ,auch habe ich schon einige gute Tips erhalten ,SW und Skins,ich finde dieses Forum total ok.
    :icon_mrgreen:

  • Ja,aber mir hat schon gefallen,dass einige Leute helfen wollten ,auch habe ich schon einige gute Tips erhalten ,SW und Skins,ich finde dieses Forum total ok.
    :icon_mrgreen:


    Danke :023:

  • Bei mir ist wohl das gleiche passiert. Nach Format Flash, nur noch Kalibrierungsbildschirm und das Ding wird auch von den Rechnern nicht mehr erkannt. Keine Garantie mehr, Wie klemmt man die Batterie ab?
    Danke