E4440 beim Skin Versuch abgeschossen

  • Hallo.


    Ich habe versucht das Pumuckel_77xxx_83xxx Skin aufzuspielen. Viel gelesen und geglaubt alles verstanden zu haben.


    Ich hab Ordner 22 und 23 auf die SD Karte geschoben. Bei der Installation gab es mehrere Fehlermeldungen beim Kopieren.


    Jetzt bootet das Gerät und startet mit der schönen Menuansicht, aber leider lässt sich kein Button ohne Fehlermeldung anklicken. :017:


    Ich könnt mir in den A..... beißen, aber das hilft nicht wirklich. Kann mir als Noob geholfen werden.


    Gruß
    HiLo1

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Und Du hast natürlich auch auf das Build Deines GoPal geachtet? :017: Wenn die stimmt (oder auch nicht) -> alles zurück auf Los -> Setup nach der Wiki-Anleitung! Und dann ggfs. nach dem geeigneten Skin suchen.

  • Und Du hast natürlich auch auf das Build Deines GoPal geachtet? :017:

    Das war wohl der erste Fehler.:wand:


    Wenn die stimmt (oder auch nicht) -> alles zurück auf Los -> Setup nach der Wiki-Anleitung!

    Dazu brauche ich bestimmt die Original DVD. An die komm ich erst morgen früh wieder ran. Mist



    Und dann ggfs. nach dem geeigneten Skin suchen.

    Welcher wäre denn eher passend. Bin über jeden Hinweis dankbar. --> Alter Mann ist mit dieser Technik dann doch überfordert.:icon_mrgreen:

  • Welcher wäre denn eher passend. Bin über jeden Hinweis dankbar. --> Alter Mann ist mit dieser Technik dann doch überfordert.:icon_mrgreen:


    Wie jetzt, mit Lesen bist Du schon überfordert? :017:
    :icon_mrgreen:


    -> http://www.gopal-navigator.de/…-Skins-Mods-Tools-GoPal-5


    -> http://www.gopal-navigator.de/…al_5.x_Skin%C3%BCbersicht


    Und bitte Profil korrekt ausfüllen -> GoPal-Version!

  • Danke für die Links.


    Profil hab ich erweitert.


    Ich dachte eigentlich schon, dass ich das korrekte Profil ausgewählt hatte. Pumuckel-Skin-für-GoPal-5.5-480x272 wollte ich runterladen. Da stand was mit Version 5.17 dabei.


    Hab ich daneben gelangt?


    Kannst du mir bei der Wiederherstellung helfen.


    Gruß

  • Ich dachte eigentlich schon, dass ich das korrekte Profil ausgewählt hatte. Pumuckel-Skin-für-GoPal-5.5-480x272 wollte ich runterladen. Da stand was mit Version 5.17 dabei.


    Hab ich daneben gelangt?


    Anscheinend, denn Build 77xxx - 83xxx (-> Posting #1) ist für GoPal v5.0, Du hast lt. Profil aber AE5.5!



    Zitat

    Kannst du mir bei der Wiederherstellung helfen.


    Ich nicht, aber das Wiki -> http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_5.x_Installation


    Ich denke, weitere Infos aus dem Wiki findest Du dann selber bzw. Querlesen bildet! ;)

  • Hallo.


    Die Neuinstallation funktioniert leider nicht. Das Gerät zeigt nur noch die Menueübersicht aus dem PumckelSkin und kein Programmbutton ist anwählbar.


    Wie kann ich nun das Gerät wieder in den Ausgangszustand bekommen.
    Über ActiveSync kann ich auf die Dateistruktur zugreifen.


    Bitte um Unterstützung


    Gruß
    HiLo1

  • Wie kann ich nun das Gerät wieder in den Ausgangszustand bekommen.


    Sorry, verfolgst und liest Du überhaupt meine Links? :017: Genau das hatte ich Dir schon in #6 gepostet. Es geht natürlich auch über den Assi (Handbuch), dauert aber entspr. länger!

  • Ergänzend dazu.
    Du musst vor der Neuinstallation nach einem HR im CleanUp ein FF ausführen, sonst wird das nix und deine Menüstruktur vom Pumuckel ist immer noch da.:002:

  • Sorry, verfolgst und liest Du überhaupt meine Links?

    Ja. Eigentlich schon. Und nochmal danke für die Unterstützung.:023:


    Ergänzend dazu.
    Du musst vor der Neuinstallation nach einem HR im CleanUp ein FF ausführen, sonst wird das nix und deine Menüstruktur vom Pumuckel ist immer noch da.:002:


    Mein Problem liegt nun aber genau darin, dass ich z.B. kein CleanUp Menu aufrufen kann, da das Gerät nicht mehr über den TouchScreen zu bedienen ist. Wie ich ein Cleanup sonst starten kann, hab ich noch nicht gefunden.


    Die SD Karte mit der Original Konfiguration hab ich schon vorbereitet. Leider startet die Installation nicht wie beschrieben. Daher denke ich muss das Gerät entweder manuell zurückgesetzt werden oder es gibt so etwas wie ein Notfallprozedur.


    Ich bin am Suchen und Lesen.

  • CLeanUp konnte ich jetzt doch starten, ging vorher nicht. Ich hab FF durchgeführt und die Neuinstallation eingeleitet. Läuft noch.


    Bevor ich nun einen neuen Skin draufschaffe, würde ich mich gerne rückversichern auch den richtigen für mein Gerät zu haben. Muss auch nicht unbedingt Pumuckel sein.


    Könnt ihr etwas empfehlen.

  • Bevor ich nun einen neuen Skin draufschaffe, würde ich mich gerne rückversichern auch den richtigen für mein Gerät zu haben. Muss auch nicht unbedingt Pumuckel sein.


    Könnt ihr etwas empfehlen.


    Ja, diesmal genauer die Build-Nrn. zu beachten ;) und vlt. auch erstmal GoPal ohne Skin zu erfahren! Ansonsten, die Geschmäcker sind verschieden. Und ich habe Dir schon den bzw. die Links zur den Skin-Übersichten gegeben.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.