Durchklicken - Kein GPS Signal verfügbar. Soll die Postion ... ...

  • Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung:
    "Kein GPS Signal verfügbar. Soll die Route von der letzten gespeicherten Position berechnet werden?"
    ... automatisch wegzuklicken?
    Mir bis bis heute noch kein Licht aufgegangen, warum die Meldung mit Auswahl "ja" oder "nein" überhaupt erscheint? Hat mich schon bei allen älteren Versionen auch geärgert.
    Ich habe doch überhaupt keine andere Möglichkeit als auf "ja" zu klicken.
    Bei einem Sat connect wird doch eh wieder alles richtig geschoben.
    Sage ich nein, geht das Programm wieder auf 0 zurück.


    Gruß


    Gerco

    Einmal editiert, zuletzt von gerco ()

  • Wenn du auf nein klickst, wird so lange gewartet, bis ein Satfix vorliegt.
    Also gibt es da schon Unterschiede.
    Außerdem kann es ja sein das die letzte Position die jetzige ist, dann hätte er die Berechnung schon fertig, bevor ein Satfix anliegt.:002:

  • in der 5-er gopal hab ich das Durchklicken geschafft. :icon_mrgreen:
    aber in der 6-er hab ich mir auch schon (bisher) vergeblich die Zähne ausgebissen daran :dontknow:


    mikee

  • mikee,


    Hallo Mikee,


    Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wäre ich Dir dankbar, wenn Du Dich hier wieder melden würdest.


    @ Brummi1844

    Wenn du auf nein klickst, wird so lange gewartet, bis ein Satfix vorliegt.
    :002:


    Da muß es wohl 2 Versionen von Gopal 6 PE geben.
    Bei mir springt das Programm zurück und denkt gar nicht daran weiterzumachen wenn ein Satfix vorliegt.


    gerco

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.