Navigationansage fällt sporadisch aus.....

  • Hallo im Forum,
    bei meinem 5430 fällt nach der Routenberechnung die Navigationsansage “ Die Route ist berechnet “ sporadisch aus, wenn das eintritt kommen auch keine weiteren Ansagen mehr das Navi bleibt stumm. Ich habe das Navi vor geraumer Zeit auf K2.8. E1.3 geflasht kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. Ich habe vieles ausprobiert um dahinter zu kommen, doch weil es sporadisch auftritt finde ich keinen Anhaltspunkt. Im Forum habe ich noch nichts gefunden wo dieses Thema diskutiert wurde.
    Gruß marko……….

  • Das ist eindeutig ein Hinweis auf Speichermangel (RAM). Wie oft machst Du 'nen SR? Den vlt. vor jeder Routenberechnung machen sollte das Problem beheben.

  • Hallo Ralf,
    ich werde das mal versuchen, obwohl softreset hab ich unterwegs auch schon öfters gemacht, bis nach etliche male die Ansage wieder kam hat ganz schön genervt. Na ja optisch nach dem Pfeil kann man auch fahren. Wenn das 6.0 im Assi kommt eventuell mit neuen Karten werde ich das mal ordern. Das 4.6A hatte ja die Macke im Kreisverkehr stehen zu bleiben, dass war bei 5.0 dann nicht mehr dafür jetzt Ausfälle bei der Ansage. Ich hoffe das mal mackenfrei läuft, komisch mein alter 4410 läuft und läuft und läuft einwandfrei.
    Gruß marko..........

  • Ich kenn den 5430 jetzt nicht, aber bei 128MB RAM sollte es eigentlich keine Probleme geben. Laufen zusätzl. Tasks neben GoPal? Davon ab, die 6.0er zieht noch mehr Ressourcen, von der würde ich nach aktuellem Stand abraten.


    Evtl. können noch die 3D-Features deaktiviert werden.

  • Zusätzlich läuft der Poi-Warner werde mal die Poiüberwachung einschränken vielleicht hilfts wäre ein guter tipp, 3D Features sind nicht vorhanden, und mit 6.0 seinen Ressourcen hast du natürlich recht.
    Gruß marko..........

  • Hallo,
    ich habe mit Softreset mehrmals probiert aber Ansage bleibt weg, ich habe dann den Poi-Warner deaktiviert auch dann bleibt die Ansage weg. Ich mache jetzt Formatflash und spiele 5.0 neu auf, werde mich wieder melden.
    Gruß marko..........

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.