GoPal AE 5.0-77921, Bluetooth V.2.0.10 Probleme mit BT und Xda Trion

  • Habe ein Xda Trion (sollte baugleich sein mit HTC TyTN) und kann es nicht anmelden am Medion P4425. Einerseits findet das PNA das Telefon nicht, andererseits das Telefon auch nicht das PNA. Würde ein Update auf AE 5.5 das Problem lösen können? Was mache ich falsch? Bin für alle Tipps dankbar!:denk_002:

  • Mit GoPal selber hat's nix zu tun, nur mit der BT-Soft. Schau mal ins Wiki in die BT-Komp.-listen, ob das Handy da irgendwo auftaucht.

  • Hast du ->hier schon mal nach geguckt ob es in der Liste steht?
    Ansonsten alle Verbindungen im Handy löschen, vlt. auch mal nach neuer FW suchen, und dann das Navi das Handy suchen lassen.

  • Ich bin der Meinung da könnte man was basteln, jedoch nicht mit Bordmitteln.
    Schau mal bei Navigon rein http://www.navigon.com/portal/…echeinrichtung/others.pdf
    Da ist dein Telefon gelistet. 4x Y heisst, volle Geräteunterstützung.
    Wenn du nun eine 8110 Soft hättest, dann könntest du dir die entsprechende HTC.dll kopieren.
    Zusätzlich Profile.ini, Protocol.ini und Synctable.ini editieren.


    Dass diese Methode funktioniert konnte, ich bereits erfolgreich an einem Blackberry testen, welches auch erst Zicken gemacht hatte.


    Voraussetzung ist natürlich, dass du die entsprechende Navigon Software auch rechtmäßig erworben hast :002: und dein HTC tatsächlich baugleich ist.

  • Das sehe ich auch so. Die BT-Komponente ist bei vielen PNAs der gleiche Baustein und letztlich sind nur die jeweiligen 'Treiber', Protokolldateien,... dafür verantwortlich, welche Handys wie unterstützt werden. Aber daraus folgt auch, dass mögliche Lizenzen beachtet werden müssen.


    Manchmal hilft aber auch schon ein Aktualisieren der Handy-Firmware.

  • Interessanterweise hatte das pairing mit dem P4425 eines Freundes VOR dem Update auf 5.5 mit meinem Xda Trion problemlos geklappt. In der aktuellen Version 5.5 unter My flash Disk/Bluetooth sind .dll diverser Handys vorhanden, leider keines für HTC oder Xda. Möglicherweise wegen Alter (>5 Jahre) nicht mehr aufgeführt. Werde den Freund nach seiner Ur-DVD fragen, möglicherweise kann ich die passende dll übertragen......
    Für das Xda Trion gibt es keine aktuelle Firmware.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.