Skin für E4445 MD97188 ??

  • tja ich würd mir ja die PE5.5 im online shop kaufen bei medion aber die haben nur die AE5.5 und die will ich ja nicht wenn es denn irgendwo eine PE5.5 zum kaufen gibt dann kauf ich die damit hab ich kein problem, aber ich will es ja erst mal ausprobieren bevor ich was kauf und dann hab ich kein vorteil davon :icon_mrgreen:


    zur info ich hab ne original DVD hab ja das gerät vor 2 tagen gekauft aber da ist nur die 5.0 drauf und die lässt sich auch nicht updaten obwohl es eine original ist!

  • tja ich würd mir ja die PE5.5 im online shop kaufen bei medion aber die haben nur die AE5.5 und die will ich ja nicht wenn es denn irgendwo eine PE5.5 zum kaufen gibt dann kauf ich die damit hab ich kein problem, aber ich will es ja erst mal ausprobieren bevor ich was kauf und dann hab ich kein vorteil davon :icon_mrgreen:


    zur info ich hab ne original DVD hab ja das gerät vor 2 tagen gekauft aber da ist nur die 5.0 drauf und die lässt sich auch nicht updaten obwohl es eine original ist!


    Ach was, da kaufst du ein Gerät mit ME Soft in Version 5.0 und erwartest nun, dass man einfach mal als Upgrade kostenfrei auf 5.5 in PE-Variante mit neuem Skin und letztem Build kommen kann? "Zum Ausprobieren" - ist klar. Vielleicht noch TMCpro gefällig?


    Gibt dir VW nach Kauf eines einfach ausgestatteten Schaltwagen auch kostenfrei ein Automatikgetriebe und einen Turbolader und eine Klimaanlage?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ähm sorry was hast du denn für ein problem? bist Du umsatzbeteiligt bei Gopal oder so?
    zum ersten bin ich einfacher anwender kein voll profi wie du es wohl bist also ich schlafe wirklich nicht mit meinem navi unterm kopfkissen... also woher sollte ich wissen das man eine ME nicht auf eine PE updaten kann???? ich habe diese Software nicht Programmiert und auch nicht erfunden! vielleicht könntest Du freundlicherweise erklären was der generelle unterschied ist zwischen der ME und der PE ?? wenn ich auf den shop schaue dann verkaufen die nur AE 5.5 oder ME 5.5 versionen sogar mit den Geräten also wo kommt diese PE version denn her?? keine Ahnung!
    zudem jaaa mein E4445 hat von haus aus laut beschreibung TMCpro :icon_mrgreen:
    und was hat das mit einem Skin zu tun?? den gibt es ja wohl nicht im shop zu kaufen ....tz


    wenn du mal links auf mein Profil achtest dann siehst Du das ich neuling bin und klar wenn mann neuling ist dann weis man ja alles deswegen braucht man ja dieses Forum weil jeder alles weis gelle :wand:


    nochmal abschliesend: Ich kaufe jede Software egal vieviel Sie kostet!! aber ich will mich vergewissern das sie auch ihren Preis wert ist!! denn Du weist sicher auch das Software vom umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen ist! deswegen ausprobieren und dann kaufen!!

  • Nun mal immer mit der Ruhe! :002:


    - Unterschiede einzelner Varianten -> GoPal-Wiki und Software erstmal nur zum Ausprobieren gibt's natürlich nicht


    - TMCpro hängt nicht am PNA, sondern an der GoPal-Version


    BTW: Dein Profil sagt PE 5.5-87575 :017: Um welche Version geht's hier überhaupt? :dontknow:

  • Hallo Ralf,
    danke für deine geduld :)
    also ich kaufte das E4445 wie gesagt und als ich die original software installierte bzw war ja schon Vorinstalliert da stand in meinem navi bei der Info taste ME5.0-86560 mehr war da nicht gestanden
    ich hatte nun versucht einen skin zu installieren aber das ging nicht und ein update mit dem assi auf version oder build wie das auch immer heist auf version 91xxx keine ahnung gab es nicht mein assi sagte es sei alles up to date bzw. es gibt kein update auf build 91xxx oder höher
    also hatte ich mir eben die version PE5.5-87575 installiert wo ich jaaa ich weiss das tut man nicht aber ich wollte wissen ob es dann geht und nun weis ich noch immer nicht ob es denn geht mit den 3d gebäuden usw. der skin hatte funktioniert ok das ging dann ja schon mal
    nun bin ich am überlegen mir die version PE5.5 zuzulegen offiziell!! aber wo bekomme ich die??? überall gibt es nur AE5.5 oder ME5.5
    ich würde ja auch gerne wieder meine OFFIZIELLE Version ME5.0 installieren aber dann kann ich wohl keinen skin istallieren warum auch immer .... weil es kein update auf 91xxx gibt laut meinem assi puhhhh :017:

  • 1. Der Assi braucht die *.apd-Dateien (von der 5.0), wurden die importiert? Aber: die 86560 ist schon 'ne sehr hohe 5.0er Version -> Link


    2. es gibt kein kostenloses Update von 5.0 auf 5.5!


    3. wenn Du die PE5.5 haben willst, musst Du bei eBay nachschauen. Dort aber nur auf DVDs achten!


    4. Du solltest die SW-Angaben in Deinem Profil löschen, da sie auf Deine illegale Version zeigen. Dafür gibt es hier auch keinen Support! Ich hoffe, dass Dir dies auch klar ist!

  • ok danke für deine Antwort :)
    also bin grad dabei wieder meine Offizielle Soft draufzutun!! möchte ja nix illegales!!


    ja das ist schon klar das es kein KOSTENLOSES Update auf 5.5 gibt was mich nur stutzig macht und wo mir noch keiner eine richtige Antwort geben konnte ist: das es online NUR eine ME5.5 oder AE5.5 gibt und alle schreiben hier von einer PE5.5??? deswegen meine frage wo bekomme ich die PE 5.5


    habs geändert bin ja nun wieder 5.0 bis ich weis wo ich offiziell die PE5.5 bekomme :)
    funzt denn auch ein skin mit der 5.0 ??? und build 86560


    also in der liste von dir finde ich mein navi eigentlich auch garnicht denn dort gibt es ein MD97189 ich habe aber ein MD97188 :) und ich habe die Build 86560! so steht es im Navi....hab es von Amazon vor 2 tagen gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von Berndfr01 ()

  • also bin grad dabei wieder meine Offizielle Soft draufzutun!! möchte ja nix illegales!! ... habs geändert bin ja nun wieder 5.0


    Schön, aber die PE-Angabe irritiert uns, Dich nicht?



    Zitat

    was mich nur stutzig macht und wo mir noch keiner eine richtige Antwort geben konnte ist: das es online NUR eine ME5.5 oder AE5.5 gibt und alle schreiben hier von einer PE5.5??? deswegen meine frage wo bekomme ich die PE 5.5


    Wg. der gesteigerten Anforderungen an die HW nicht als Einzelversion.



    Zitat

    funzt denn auch ein skin mit der 5.0 ??? und build 86560


    Ausprobieren, wenn's nicht dabei steht.



    Zitat

    also in der liste von dir finde ich mein navi eigentlich auch garnicht denn dort gibt es ein MD97189 ich habe aber ein MD97188 :) und ich habe die Build ! so steht es im Navi....hab es von Amazon vor 2 tagen gekauft


    Wär 'nen bischen viel verlangt, dort alles zu dokumentieren, oder? Deine Angaben hab ich aber mal übernommen. :023:



    Nur, wer kauft aktuell ein E4445 mit der 5.0er Version und den alten Karten? Da muss es ja extrem günstig gewesen sein. :icon_mrgreen:

  • Hallo Ralf,


    sodele deine Antwort gestern hat mich doch ein wenig gefrustet nicht was du geschrieben hast sondern der Hinweis am ende.....Wer kauft sich ein E4445.......:)
    das E4445 ist nun geschichte das ging zurück an Amazon, natürlich wieder mit werkseinstellung....und nun hab ich das X4345 :icon_mrgreen: mit gopal PE5.5-87821....werd jetzt erst mal schauen ob es ein update mit dem assi gibt :)

  • das E4445 ist nun geschichte das ging zurück an Amazon, natürlich wieder mit werkseinstellung....und nun hab ich das X4345 :icon_mrgreen:


    Wie, so schnell? Quasi über Nacht? :017:



    Zitat

    ... mit gopal PE5.5-87821....


    :023:



    Zitat

    werd jetzt erst mal schauen ob es ein update mit dem assi gibt :)


    Sollte erfolgreich sein! :023:

  • Jep Amazon Morning Express kostet zwar 5 Euro mehr aber wer bis 22uhr bestellt hat es am nächsten tag :)
    jetzt werd ich mal schauen was für skins es gibt :icon_mrgreen::023: aber muss erst mal akku laden:top_001:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.