Skin für E4445 MD97188 ??

  • Hallo an alle hier im Forum,
    nach std. langem suchen versuche ich es jetzt mal mit einem Beitrag :)


    ich habe mir heute den E4445 von Medion mit Gopal 5.0 zugelegt auf der Geräte Rückseite steht MD97188
    ich habe auch schon den navirunner skin V1 heruntergeladen aber ich bekomme die fehlermeldung:
    Installierte GoPal Version mit der Kennung <86560> für Display 480x272 wird nicht unterstützt!


    hmm nu bin ich auch ratlos habe schon alles durchsucht aber finde nicht wirklich hilfe...
    kann mir jemand helfen welchen skin ich nehmen kann oder gibt es für meine version überhaupt einen skin??


    wäre euch sehr dankbar hier!

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.



    Die Buildnummer "86540" ist hier auch nicht bekannt.
    Schau im Navimenü unter Einstellungen - Programmeinstellungen - unten rechts der blaue Kreis, dahinter siehst du die Buildnummer und deinen Kartenstand.


    Wahrscheinlich kannst du kostenlos auf eine andere Buildnummer Updaten. Dazu musst du den Assi installieren und mit deiner DVD eine Bibliothek anlegen.
    Wie das geht steht ->hier

  • Hallo Brummi und auch Pumuckel :)
    danke das ihr so schnell geantwortet habt :)
    also ich hab nun mal geguckt mit meinem assi
    bei mir steht bei Installierte Navigationsosftware: MEDION GoPal Navigator ME5.0-86560


    äh pumuckel ja diese skinseite hab ich auch schon gefunden und auch einen skin heruntergeladen aber wie bekomme ich den installiert? :( bei dem navirunner skin ist so ein schönes installationsprogi dabei :)
    hmmm
    bin ja sehr lernfähig ;)
    dank euch schon mal im vorraus ...


    ich würde ja auch gerne die Gopal 5.5 installieren wenn ich denn mal irgendwo nen funktionierenden link finden würde ;)

  • Hallo Brummi,
    hab jetzt Gopal 5.5-87575 drauf und auch karte habe den Pumuckel Skin drauf aber wie bekomme ich nun die Karte mit 3d Gebäude?? geht das überhaupt mit gopal 5.5 oder muss ich da einen anderen skin nehmen?? hmm die dinger werden immer komplizierter :)

  • Hallo Berndfr01,


    auch von mir ein:01welcome:.

    Hallo Brummi,
    hab jetzt Gopal 5.5-87575 drauf und auch karte habe den Pumuckel Skin drauf aber wie bekomme ich nun die Karte mit 3d Gebäude?? geht das überhaupt mit gopal 5.5 oder muss ich da einen anderen skin nehmen?? hmm die dinger werden immer komplizierter :)


    Die 87575 kannst Du auch über den Assi auf die 91940 updaten.
    Die 3D-Gebäude gibt es nur bei der PE5.5, daher wäre es hilfreich dein Profil auszufüllen, das ist für alle die Dir helfen wollen einfacher.:023:

    X4545 :love:

  • Ohh ups so schnell antworten :) cool Hallo an alle hier,


    hm also dann werd ich jetzt mal versuchen zu updaten über den assi :)


    hm bleibt mein skin davon hoffentlich unberührt oder muss ich den dann neu installieren? ich denke mal der bleibt :)

  • Hallo Mike, danke für den link, hmm aber laut der liste sollte mein navi 3d anzeigen können liegt es vielleicht doch am skin das ich da einfach den button zum aktivieren nicht habe??


    gruß Bernd

  • Hallo Mike, danke für den link, hmm aber laut der liste sollte mein navi 3d anzeigen können liegt es vielleicht doch am skin das ich da einfach den button zum aktivieren nicht habe??


    gruß Bernd



    Hast Du den Ordner Models unter MapRegions und die DTM.psf?

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: DTM.psf ergänzt

  • ohh ne den hab ich net ich hatte die gopal version von einer 2gb karte installiert hab zwar den ordner models aber der iss nicht aufm navi kann ich denn einfach rüberkopieren?? :)

  • ...ich würde ja auch gerne die Gopal 5.5 installieren wenn ich denn mal irgendwo nen funktionierenden link finden würde ;)


    Die 87575 kannst Du auch über den Assi auf die 91940 updaten.


    hmm hab grad über denn assi versucht zu updaten aber der sagt es gibt keine aktualisierung...hmmm :denk_002:


    Laut diesem Thread, sollte es aber eins geben.:017:


    So kann's kommen, wenn man innerhalb von ein paar Stunden "einen Link findet" und keine Dateien für die Assi-Bibliothek hat.

    Gruß
    TeeSteinchen

    3 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()