• Hallo,mein PNA465T/4210 findet seit letztem ausschalten kein GPS Signal mehr.Habe alle in Frage kommenden Kontakte gereinigt,nachgelötet,keine Chance.
    Hat jemand einen Tip???

  • .. gelöscht von Wolle02 ..


    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle02 () aus folgendem Grund: TE beantwortet keine Fragen zur Eingrenzung des Problems

  • Ich habe das Antennenkabel nachgelötet am kleinen Print und den Steckkontakt gereinigt(am Hauptprint)
    Ich habe die Flash Disk formattiert und die SW komplett neu aufgespielt.
    ist auf Com 2/4800 Baud eingestellt,habe auch einige andere Einstellungen probiert,keine Chance.
    Habe auch vom neuen P 4440 die Ae 6,0 probiert ,auch nix.

  • Wie lange hast du den gewartet im Freien wegen dem GPSfix?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,

    Ich habe das Antennenkabel nachgelötet am kleinen Print und den Steckkontakt gereinigt(am Hauptprint)


    was war der eigendliche Grund, warum du auf dem Motherboard rumlöten mustest?
    Die Platine (das Motherboard) ist ein Multilayer mit mehreren Ebenen und Durchkontaktierungen.
    hast du mal einen GPS-Reset gemacht und anschließend das Navi für ca. 30 min. nach draußen gelegt (am besten freies Feld)?


    Comporteinstellungen bei Original Gopal kann COM2: 4800 (ältere Geräte / Software) oder COM2: 57600 (neue Geräte / Software) sein.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,mein PNA465T/4210 findet seit letztem ausschalten kein GPS Signal mehr.Habe alle in Frage kommenden Kontakte gereinigt,nachgelötet,keine Chance.
    Hat jemand einen Tip???


    Als Ergänzung: hast Du die Möglichkeit, eine ext. Antenne anzuschließen?

  • Com 2 war und ist original 4800 baud.wo finde ich einen menüpunkt GPS Reset.ich habe die Flash disc nehrmals formattiert und alle Sw Versionen meiner Navis aufgespielt,nix!

  • wo finde ich einen menüpunkt GPS Reset.


    Nirgends (der 465er hatte die Option noch nicht)! Daher auch meine Frage!



    BTW: Ein nachträgl. Bearbeiten eines Postings ist auch möglich (und begrüßenswert) ;)

  • Hallo pichi,


    .. Gelöscht von Wolle02 ..


    Gruß Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolle02 () aus folgendem Grund: TE beantwortet keine Fragen zur Eingrenzung des Problems

  • Ich habe jetzt keine Lust mehr ,mich mit dem P4210 zu ärgern,ich kauf einfach ein neues Navi.
    PS : Eine Reparatur wäre sowieso unwirtschaftlich , also lass ich es sein.Beim Medionshop
    oder Hofer wirds schon was vernünftiges geben.

  • Ich habe jetzt keine Lust mehr ,mich mit dem P4210 zu ärgern,ich kauf einfach ein neues Navi.
    PS : Eine Reparatur wäre sowieso unwirtschaftlich , also lass ich es sein.Beim Medionshop
    oder Hofer wirds schon was vernünftiges geben.


    Wie bereits erwähnt (aber nicht drauf reagiert), wäre auch dies eine Option (sofern nur der GPS-Chip defekt ist): Link


    Oder was willst Du für den P4210 noch haben? Angebot gerne per PN! ;)

  • Jetzt hab ich mir ein neues Navi gekauft,(P4445),wollte noch etwas herumprobieren beim 4210,das war komplett entladen,und man glaubt es kaum,das DING LÄUFT nach Aufladen wieder problemlos.
    :wand:

  • Ja,nachträglich betrachtet eigentlich irre,aber ich verstehe trotzdem noch immer nicht,warum das gerät nach fast 2 Wochen auf einmal wieder funktioniert.Vielleicht wegen dem tiefentladenem Accu , welcher evtl.einen Sw Irrlauf beendete.Beim PC gehts in vielen Fällen auch so.Netzstecker ab,und BIOS Batterie einige Minuten rausnehmen,dann läufts oft wieder.:wand: