Priorität next manoeuvre, dynamic info components unter tbt- und compassview

  • Hallo,


    wie kann ich die Priorität vom next manoeuvre im Splitscreen ändern, das next manoeuvre wird mir einfach zu selten oder zu kurz angezeigt, beim current manoeuvre ist es viel besser, gibt es eine Möglichkeit, das next manoeuvre immer gleichzeitig mit dem current manoeuvre anzeigen zu lassen?


    Wie kann ich die dynamic info components unter tbt- und (compass)view anzeigen lassen?


    Wenn ich unter Einstellungen auf Karte stelle, wird alles wie gewünscht im compassview angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/karte_compasshu9j.png]


    stelle ich auf Pfeilansicht, sehe ich unter tbt- und compassview nur jeweils "0 m" pro "Reihe":


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pfeilhulr.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pfeil_compassouwl.png]


    meine Vermutung, compassview wird über die eingestellte Ansicht (Karte/Pfeil) gelegt, und irgendetwas fehlt in der Pfeilansicht (die Map?), das die dynamic info components nicht (richtig) angezeigt werden.

    Gruß Mr.

  • die compassview (und auch die Tripinfo) ist doch ein komplett eigenständiger container, der mit der normalen mapview_splitscreen nichts zu tun hat.
    nur gehen dort vermutlich nicht alle Funktionen, die sonst in der mapview möglich sind.


    ich hatte mir zu GP5 Zeiten die Compassview zu einer XL-Karte umgebogen.
    das hat prinzipiell geklappt, aber einige Zoomfunktionen und noch ??? funktionierten dort nicht.


    next: warum nimmst du nicht das normale next und auch next_next?
    wir haben doch im TS links oben das next immer sichtbar. apropos - vielleicht liegt es an einem visi-Wert ?
    ansonsten weiss ich nicht, was du meinst.


    apropos next: hast hoffentlich in der dpitems die "|3" ergänzt, damit auch die next-Kreisel angezeigt werden :002:


    mikee

  • hallo mikee,


    die Compassview "muß" irgendwas mit der eingestellten Ansicht zu tun haben, wie gesagt bei Einstellung Karte funktioniert alles, siehe Screenshot, bei Einstellung Pfeilansicht nicht mehr.


    Ich meine nicht den next_next_Pfeil sondern die neuen "Manoeuvre Vorschauen" im Splitscreen, die dynamisch eingeblendet werden, Visibility-Werte finde ich da keine, da hatte ich auch zuerst dran gedacht.

    Gruß Mr.

  • sorry - dann habe ich auch erstmal keinen Rat mehr.
    wir haben die split-Dinge im Compass und auch im TBT (bei mir der Tacho) gar nicht drin.


    mikee

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.