Unterschiede in der Hardware X4345 / P5255 :017:

  • Also das P5255 hat definitiv die CE6.0 drauf, denn ich habe das hier. Steht hinten in der Featureliste auf der Verpackung drauf und auch der Windows-Lizenzaufkleber auf dem Gerät selber weist Version 6 aus.


    Kann ich ebenfalls bestätigen. Bei mir ist auch Win CE 6 drauf, gekauft im Medion Shop.

    PNA P5255 für den Verkehr :icon_mrgreen: mit GoPal 6, demnächst mit GoPal 7

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Bei mir ist auch Win CE 6 drauf, gekauft im Medion Shop.


    Kannst Du das irgendwie belegen, am besten per Screenshot vom ControlPanel/System/General?

  • Hier die Screenshots.



    und



    Warum sollte ich hier wissentlich unwahre Angaben machen? Ein Misstrauen unter den Menschen. :denk_002:

    PNA P5255 für den Verkehr :icon_mrgreen: mit GoPal 6, demnächst mit GoPal 7

    Einmal editiert, zuletzt von kormoran ()

  • Misstrauen? Irgendwo hast Du damit natürlich Recht. :002: Aber wenn es darum geht, Aussagen von Usern bzgl. bestimmter PNAs ins Wiki zu übernehmen, auf die sich andere User dann verlassen können, ist eine gewisse Vorsicht oder auch Misstrauen doch auch angebracht, oder nicht? Vor allem, wenn es aktuell recht widersprüchliche Infos zu der P5x55-Reihe gibt wie hier erwähnt Link (wenn Du nicht mitgelesen hast).


    Insofern sind solche 'Beweisfotos' nämlich sehr hilfreich, mancher User hat schon eine GoPal-Version mit der von CE verwechselt! ;)


    Also, bitte nicht deswegen auf den Schlips getreten fühlen ;) und danke Dir für die Aufklärung! Mal sehen, ob es weitere P5x55-PNAs in anderen Konstellationen gibt.

  • Mh wahrscheinlich muss man hier unterscheiden zwischen E und P Serien.
    Bei der E-Serie ist es definitiv 400MHz und WinCE5
    Bei der P-Serie scheint es ein 600MHz und WinCE6 zu sein, ich versuch Mal raus zu bekommen ob es innerhalb der P-Serie noch Unterschiede gab.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Dass sich die E- & P-Serie so unterscheiden könnten, den Verdacht hatte ich auch schon. Andererseits hätte ich dann auch vom Gehäuse her leichte Unterschiede erwartet.

  • Auf den Bildern immer schlecht zu sehen aber die P-Serie ist komplett plan (Touch u. Gehäuse), bei der E-Serie geht das Gehäuse am Rand etwas nach oben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, mein P5255 von amazon ist heute angekommen.


    Und nun, man höre und staune:


    - 600-MHZ-Prozessor
    - WinCE 6


    Und hier die Screenshots:


    Werde das Teil aber zurückschicken. Im Medion-ebay-Shop gibt es das P5455 (mit Bluetooth) zum gleichen Preis.


    Vermutlich ist es wirklich so, dass die P-Serie den 600er-Prozzi und WinCE6 hat und die E-Serie den 400er-Samsung und WinCE5.



    thomas_bi :icon_wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas_bi ()

  • nee, ist Neuware. Ich hoffe nur, da ist auch der 600er und WinCE6 drin.


    Davon kann man eigentlich ausgehen.


    Und die SW ist auch in Deinem Sinne?

  • Und die SW ist auch in Deinem Sinne?


    Ja, eigentlich schon. Von der V6 hört man ja noch nicht die besten Dinge. Die 5.5 halte ich für sehr gut und stabil. Die AE-Version reicht für mich vollkommen aus, weil ich ausser der Navigation nichts benutze.


    Bei dem vergleichsweise günstigen Preis gegenüber des Medion-Shop-Angebots mit AE6 leiste ich mir lieber mal ein Update wenn V6 stabil läuft und aktuelle Karten angeboten werden.


    thomas_bi



    NACHTRAG:


    So, heute ist mein P5455 von Medion angekommen.


    Wie erwartet: 600er-Prozzessor und WinCE6.


    Da hat Medion einfach einen Fehler in der Beschreibung (habe den Support mal drauf aufmerksam gemacht).


    Weiterhin interessant: Super TMC-Empfang auch ohne Antenne. Allerdings null GPS. Nach 15 Minuten auf dem Balkon und noch immer ohne GPS-Signal hab ich mal die GPS-Empfänger-Konfiguration geöffnet:


    COM 8 - 57600 Baud


    Da wundert es nicht, dass das Teil keine Satelliten findet. Nach Änderung auf COM 2 - 38400 Baud war der Satfix nach wenigen Sekunden da.


    Für einen unbedarften Käufer aber keine schöne Situation - der gibt das Teil doch als defekt zurück.
    So etwas sollte bei der Ausliefeung nicht passieren.


    thomas_bi

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas_bi ()

  • Hallo Gopal Freunde. Habe auch Medion Gopal P5255 es ist Definitiv
    Win Ce 6
    600 mhz


    Wenn es nicht so wäre , würden andere Navisoft die eben Win Ce 6 als Systemvoraussetzung benötigen sprich zB Navigon Flow , die ich übrigens LEGAL Erworben ( Mitlerweile Bereue ) habe nicht Funktionieren.


    Hallo ,
    thomas_bi
    Dubiose ist das genau bei mein p5255 com 8 baud 57600 funktioniert hmmm grübel , weil ich auch bevor ich auf,n Balkon stand Com auf 2 baud auf 57600 gemacht hatte nix nix dann Com 2 baud 4800 ebenfall nix, Com 8 Baud 57600 Sofort satfix ja sogar im Zimmer. Dubios oder? Was TMC betrifft ich glaub nicht das P5255 Com 1 Baud 38400 ist auch da ist Irgendwo ein Haken
    mfg


    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/statusicon/user-offline.png]
    mfg

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.