Pumuckel-Skin für GoPal 6

  • ..ja so hab ich`s gemacht, die Stelle (oben links ) wo der PM-Kopf als Startmenue Symbol war zeigt nun ein leeres Standardsymbol (aller Windows )
    Irgend etwas ist nicht sauber :denk_002:
    Gruß JohannG


    ???
    Wenn du FF und HR gemacht haben solltest, dürfte vom P-Skin und auch vom Orig-Skin nichts mehr auf dem Navi sein. Die MFD ist leer.
    Erst nach einer Neuinstallation der GoPal SW kannst du dann überhaupt wieder etwas sehen..:002:
    Wie du schon sagst. Irgend etwas ist nicht sauber..

  • Du hast nur einen Softreset vor der Neuinstallation gemacht und deshalb bleibt die Verknüpfung zu meinem Startmenü erhalten (die ist nämlich softresetfest :icon_mrgreen:).


    - Hardreset
    - CleanUp-Menü
    - Format Flash
    - Neuinstallation
    --> und das Icon wird verschwunden sein.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,
    Danke Du hattest recht, hab wohl nicht lang genug gedrückt :icon_mrgreen:
    Alles gut:006:
    Werde den Skin eh wieder drauf setzten, möchte aber mal etwas testen.
    Gruß JohannG

  • Hallo Pumuckl,


    Habe ein 470 T und Version 6 und Deinen Skin installiert.
    Ohne Skin "geht" die 6 mit Skin läuft die Grafik (Pfeil) immer hinterher.An
    sagen werden, so denke ich, pünktlich ausgeführt.
    Woran kann es liegen- bzw. geht der Skin Version 6 auf dem 470 T ?
    Würde gern Deinen Skin wieder nutzen, eventuell auch wieder unter einer älteren Version- ist halt der Beste, nach meiner Meinung.


    Jetzt schon Danke.


    Spencer

  • Um schon mal vorweg die Basis zu klären, welche Version von GoPal hast Du genau (ME/AE/PE & Build-Nr.)? -> http://www.gopal-navigator.de/…n_oder_den_Kartenstand.3F

  • Hast du vergleichsweise mal andere Skins getestet, z.B. den BP von Navirunner, oder ... ?
    ich hatte in einer deutlich früheren Pumuckel-Version auch Problemchen mit der Performance :denk_002:
    da es aber auch viele zufriedene Nutzer gibt, liegt es vielleicht auch an irgendwelchen persönlichen Einstellungen :017:


    Ergänzung: da im Skin die angezeigte Kartenfläche deutliche größer ist als Original könnte hier ein evtl. zu langsames Lesen der Kartendaten einen Einfluss haben (SD-Karte ...)


    mikee

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Danke .


    Habe GoPal World Skin und NavirunnerSkin probiert.
    Bei Navirunner gehts spo leidlich.
    Werde mal andere Karte probieren.
    Habe eine 4 GB drin und die soll ja Theater machen.
    Installation bei GoPalWorldSkin lief nicht.


    Gebe dann noch mal Ergebnis durch.

  • also wenn der Navirunner nur so leidlich geht, dann liegt es wohl eher an deinem Setup / SD-Karte
    der rennt eigentlich richtig gut, auch auf den etwas "betagteren" Geräten ...
    hast du auch wirklich nur das nötigste installiert? und auch mal viele POIs in der Kartendarstellung ausgeschaltet ?


    mikee

  • nun ja... Da ist ja bekannt mit den 4gb-Karten. Das haben wir ja drüben schon kommuniziert.... ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe eine neue, hier im Board empfohlene, Karte drin, POIs alle abgeschaltet.
    Version 6 läuft ohne Skin mit Skin dann wieder das selbe.
    Bin jetzt auf einer 5.5 Version und Pumuckelskin.
    Läuft auch Grafik etwas hinterher, aber nicht so schlimm.
    Werde damit nochmal rumprobieren.
    Habe im *** nachgeschaut.
    Die schreiben auch nichts anderes.
    Es scheint eine knappe Sache mit dem Ram zu bleiben.
    Wenn ich jeden Tag auf das Navi angewiesen wäre würde ich ein Neues holen, so lohnt sich das aber nicht - wegen Zubehör zum 470.


    Nochmals Danke an alle Helfer.
    Werde hier nochmal berichten.


    Spencer

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf25 () aus folgendem Grund: Name des Forums unkenntlich gemacht

  • Naja....


    Scheint mal wieder eine geklaute GoPal6-Version zu sein.... siehe Forum-Hinweis des TE. :wand::wand:
    Kauf dir ne vernünftige GoPal-Version, ansonsten wird Dir hier nicht mehr geholfen.... :evil5:

  • habe eine neue, hier im Board empfohlene, Karte drin, POIs alle abgeschaltet.
    Version 6 läuft ohne Skin mit Skin dann wieder das selbe.


    Spencer, um welche 6.0er Version geht's? Immer noch um die hier? -> http://www.gopal-navigator.de/…4274&viewfull=1#post84274




    Warum sollten dubiose Foren was Anderes schreiben als Seriöse? :017:

  • Hi Pumuckel,


    ich habe seit kurzem ein X4345 mit der Medion GoPal 6.0 PE Build 93537; da ich deinen Skin bereits beim P4410 mit Gopal 5.5 verwendet hatte, habe ich ihn jetzt auch bei dem 4,7'' Gerät eingesetzt;
    ich habe gelesen, dass der Skin für 4,3'' ist, aber ich dachte evtl geht's ja und es geht tatsächlich - bis auf einen kleinen störenden Effekt:
    es kommt in unregelmässigen Abständen (evtl. wechseln dort Kartensegmente?) eine kleine 3Ton-Leiter über den Lautsprecher, was mit der Zeit doch schon nervt. Hast Du eine Idee, woran das liegt?
    Ich nutze die Kartenansicht "Karte" und es ist nichts weiter installiert.


    Gruß B3rnhard

  • Hi Pumuckel,


    ich habe seit kurzem ein X4345 mit der Medion GoPal 6.0 PE Build 93537;


    Es gibt legal (also von Medion) keine PE-93537. Wo hast Du diese Version denn her?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!