Probleme mit P4440 (md98800) lautstärke, sprache ,bedienelemente

  • hallihallo :icon_mrgreen:
    schöne grüsse an alle forumbesucher,:006:,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    habe mir auch ein neues medion gopal md 98800 zugelegt, um leichter durch die stadt zu finden(:top_001:

    das broblem:

    1. während der navigation kommt es öfters vor das ich keinen ton mehr habe(sprache).
    wenn ich bei lautstärke sprache die lautstärke ändern will passiert auch nix,kann das broblem nur beheben wenn ich das gerät aus und wieder einschalte !!!!

    2. mir ist aufgefallen , bei einstellungen/karte/bedienelente, wenn ich es umschalte auf ausblenden oder transparent das es auf der karte die einstellungen ausbleden oder transparent nicht übernommen werden, karte zeigt immer die bedienelemnte eingeblendet an!

    schöne grüsse jeyenn:061:

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Navi!
    Aber um dir gezielt helfen zu können solltest du dein Profil mit allen Navi relevanten Daten füllen.
    Also, genaue GoPal Version, Geräte Bezeichnung (z.B. P4445) usw.

    Mal abgesehen von den fehlenden Angaben würde ich sagen, du hast noch die Original Installation drauf und solltest deshalb die GoPal SW neu installieren.
    Wie das geht steht im Wiki.

    Edit: Herzlich willkommen im Forum!:Trinken::002:

    Gruß HePe [INDENT=3]
    [/INDENT]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe () aus folgendem Grund: Bgrüßung vergessen..

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Auch von mir: Glückwunsch zum Navi :023: und Deinen Problemen! :icon_mrgreen: (Darf ich wenigstens den Thread-Titel umbenennen? ;) )
    Ansonsten hat Hepe schon alles gesagt! ;)

  • hy


    habe jetzt meine fehlende angaben korregiert ! :denk_002:


    grüsse jeyenn


    Sehr schön:002:
    Vorschlag (nochmal)
    1. Neuinstallation (Wenn du die schon gemacht haben solltest, stimmt irgend etwas nicht. Evtl. Setup Dateien noch einmel frisch von der DVD auf eine neuformatierte Karte spielen)
    2. Sollten die Probleme immer noch auftreten, 3D Element deaktivieren. (kannst du auch schon mal vorher probieren)

  • hy Hape

    wegen Neuinstallation.....:denk_002: , kenn mich da nicht aus! und es ist auch mein erstes Navigationsgerät das ich zu erstem mal bediene, du stellst mir gleich grosse anpsrüche wegen

    1. Neuinstallation (Wenn du die schon gemacht haben solltest, stimmt irgend etwas nicht. Evtl. Setup Dateien noch einmel frisch von der DVD auf eine neuformatierte Karte spielen)
    2. Sollten die Probleme immer noch auftreten, 3D Element deaktivieren. (kannst du auch schon mal vorher probieren)


    grüsse jeyenn:017:

  • hy Hape

    wegen Neuinstallation.....:denk_002: , kenn mich da nicht aus! und es ist auch mein erstes Navigationsgerät das ich zu erstem mal bediene, du stellst mir gleich grosse anpsrüche wegen

    ...grüsse jeyenn:017:


    1. Das ist kein Problem, wir haben alle mal angefangen..:002:
    2. Du kannst/mußt aber lesen :evil5:und solltest den Hinweisen (Wiki) folgen. Neuinstallation -> Klick
    3. Zum zitieren brachst du nur "Zitieren" Button drücken.
    4. Mein Nick ist HePe.:002:

  • hy

    habe mir das gerät erst vor einer woche gekauft, habe auch noch die möglichkeit es [BLINK]auszutauschen[/BLINK]!

    grüsse jeyenn

  • hy


    habe mir das gerät erst vor einer woche gekauft, habe auch noch die möglichkeit es [BLINK]auszutauschen[/BLINK]!


    grüsse jeyenn


    Zu 99,99% hat dein Gerät keine Macke und muß nicht getauscht werden.
    Sollte eine Neuinstallation und/oder noch eventuelle andere Hiweise nicht erfolgreich sein, kannst du es immer noch tauschen.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    (Darf ich wenigstens den Thread-Titel umbenennen? ;) )


    Das schmerzt auch in meinen Augen (wie muß es erst auf TeeSteinchen wirken:icon_rolleyes:?:icon_mrgreen:)
    Ralf, oder anderer Mod: Hier ist Gefahr im Verzug und erfordert ein selbständiges zügiges Handel. Auch ohne Zustimmung des Autors.:icon_mrgreen:

  • Hallo Jeyenn,
    bitte keine PN an mich schicken wenn es nicht um private Belange geht.
    Solche Themen/Probleme werden im Forum behandelt. Es soll ja allen zu Gute kommen..:002:

    ..dann fange bitte mit dem deaktivieren der 3D Elemente an und mach einen SR.

  • Ralf, oder anderer Mod: Hier ist Gefahr im Verzug und erfordert ein selbständiges zügiges Handel. Auch ohne Zustimmung des Autors.:icon_mrgreen:


    Geändert.

  • ok werde ich machen , was in meiner macht steht


    grüsse jeyenn


    Naja, SR und deaktivieren der 3D Element fordert dich sicher nicht übermäßig.:icon_mrgreen:
    Und wenn du genug gelesen hast und noch was unklar ist, dann wird dir sicher in Detailfragen geholfen:002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.