verbotenes Links abbiegen in Lauf!

  • Hallo,
    Ich weiß nicht ob Teleatlas oder Tomtom für das Routing zuständig ist. Jedenfalls wie man auf dem Bildschimfoto sieht routet Tomtom 2.22 sehr falsch auf die B14 in Lauf a.d. Pegnitz rein. Statt geradeaus über die Brücke zu fahren und dann im Bogen auf die B14 einzubiegen, fährt er gleich rechts runter Richtung Nürnberg und biegt dann im scharfen Winkel nach links ab, was er gar nicht darf !
    Tja so sieht`s aus.
    Gruß
    Simmy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simmy,


    ich würde den Fehler an Deiner Stelle noch einmal im Forum "Kartendaten Teleatlas" posten, damit Dietmar sich das nach seinem Urlaub dann mal genauer anschauen kann und Du eine qualifizierte Rückmeldung bekommst. :)


    Das Bild wird übrigens nicht angezeigt, da der Link auf Deine Festplatte verweist, auf die wir (leider noch) keinen Zugriff haben. ;)


    Im Feld "Dateianhang" kannst Du beim Erstellen eines Postings aber ein Bild beifügen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo, Danke für den Tipp!
    Habe das Bild auf eine meiner Webseiten gelegt. Müßte jetzt zu sehen sein, ok? Dachte das Bild würde automatisch hochgeladen werden, o.ä.
    Gruß
    Simmy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simmy,


    gern´ geschehen.


    Ja, das Bild ist jetzt zu sehen. - Du kannst es aber auch ins Forum hochladen!


    Unterhalb des Fensters, in dem Du eine Nachanhang" schreibst, findest Du das Feld "Dateianhang". Dort einfach auf den "bearbeiten"-Button klicken, zum Bild auf der Festplatte "navigieren" und das Ganze bestätigen, um das Bild upzuloaden.


    Das ist m.E. auch besser, als ein Link auf eine andere Quelle im Internet. Sollte das Bild dort nämlich später mal wieder gelöscht werden, fehlt es in der Forumnachricht ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • hi,


    habe sowas ähnliches auch schon einmal festgestellt. ich kann mich aber erinnern das dieser seltsame verlauf mal gültig war, nämlich war dort bei mir vor längerer zeit eine baustelle mit genau der seltsamen straßenführung auf meinem PDA.


    gruß fanti

  • Hallo zusammen.


    Diese Routenführung ist leider nicht selten.


    Habe auch schon mehrere Stellen gefunden.


    Unter anderem schickt mich mein TTN über ein Schulhof...


    Ich habe das als POI (DACH-Kartenfehler) schon mit in die Datenbank übernommen. Vielleicht nützt das ja auch was!?


    Grüße, Achim

  • Hallo Loew,
    Habe das Bild jetzt aus meiner Webseite raus und ins Forum hochgeladen. Ist es dort zu sehen?
    Gruß
    Simmy

  • @ Simmy


    ja, ist zu sehen.
    Bei einem Anhang steht immer wie jetzt bei dir: "Simmy hat dieses Bild angehängt:".


    Gruß Peter