TMC Pro mit Modell 465-T

  • Guten Tag,
    habe ein älteres GoPal 465T mit der Software PoPal 6.0 aktualisiert. Leider ist da nur TMC bei und nicht TMC Pro. Ich las nun, das ich TMC Pro kostenlos aktualisieren kann, weil ich damals eine TMC Pro Version mit der alten GoPal 2.0 PE erworben habe und die Liezens nicht verfällt. Bitte wie kann ich die Pro Version für GoPal 6.0 bekommen und installieren?

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ich las nun, das ich TMC Pro kostenlos aktualisieren kann, weil ich damals eine TMC Pro Version mit der alten GoPal 2.0 PE erworben habe und die Liezens nicht verfällt.


    Wo hast du so etwas gelesen? :017:
    Die Lizens ist immer nur für die Version für die du sie auch bekommen hast.
    Änderst du die Version verfällt damit dein Anspruch für die neue Version.


    TMCpro kannst du über den Assi beziehen. :002:

  • Guten Tag,
    habe ein älteres GoPal 465T mit der Software PoPal 6.0 aktualisiert. Leider ist da nur TMC bei und nicht TMC Pro. Ich las nun, das ich TMC Pro kostenlos aktualisieren kann, weil ich damals eine TMC Pro Version mit der alten GoPal 2.0 PE erworben habe und die Liezens nicht verfällt. Bitte wie kann ich die Pro Version für GoPal 6.0 bekommen und installieren?


    Wo hast du das gelesen?
    Die (deine) Lizens gilt nur für die SW 2.x und nicht für andere GoPal-Versionen (3.x, 4.x usw.). Du mußt dir also TMCPro nachkaufen (Assi-Shop ca. 30€)
    Wenn es anders sein sollte lass ich mich gern belehren..:002:

    ups, hätte mir den Inhaltlichen gleichenText sparen können..

  • ups, hätte mir den Inhaltlichen gleichenText sparen können..


    Ne, passt schon. wenn es zwei sagen ist es mit Sicherheit glaubhafter.:icon_mrgreen:


  • ups, hätte mir den Inhaltlichen gleichenText sparen können..



    Das würde auch ich nicht so eng sehen und schließe mich der Aussage an.


    Aber nebenbei bemerkt schreibt sich die Rechtevergabe immernoch mit zwei "z". Zumindest lizensiert das der Duden so, wenn man das Wort "Lizenz" nachschlägt. Auch wenn hier erstaunlicherweise drei Autoren anderer Meinung waren.
    Bitte nehmt's mir nicht übel. Ich geriet bei der Häufung schon selbst in Zweifel und wegen der Häufung wagte ich mal diese kleine Korrektur, wohl wissend, dass dies allgemein ja nicht so gern gesehen wird.
    Zum Trost versuche ich gnädig zu stimmen mit... :Trinken::Trinken::Trinken:

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Und ich hatte erst noch überlegt, habe mir den Text des TS als Zitat anzeigen lassen, aber meine Rechtschreibprüfung zeigte keine Fehler.
    Dann wurde ich noch von dem Ordner "license", der ja in den neueren Versionen auf dem Navi installiert wird, irritiert, da dieser auch mit "s" geschrieben wird.
    Danke für die "Lehrstunde" und nehme gerne einen mit auf den weg. :Trinken: :icon_mrgreen:


    EDIT:
    Jetzt sieht man aber das HePe abgeschrieben/kopiert hat.:icon_mrgreen:

  • Ist schon i. O. TeeSteinchen. Was Recht(schreibung) ist soll Recht(schreibung) bleiben.:Trinken:
    Kann es nachfühlen wie es in de(i)n(en) Augen schmerzt, aber für mich sind Inhalte wichtiger..:002:

    Zitat

    Jetzt sieht man aber das HePe abgeschrieben/kopiert hat


    Ist vermtl. richtig. Hab das Zitat gelesen und geantwortet...:icon_mrgreen:

  • ... aber für mich sind Inhalte wichtiger..:002:


    Da bin ich ganz bei Dir. Wie gesagt, war ich selbst verunsichert und wagte nur deshalb die Thematisierung. Nicht dass sich da was durch stetes Wiederholen festsetzt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • <klugscheissermodus>
    Im Englischen schreibt man's wirklich mit 's': license, vlt. kommt's daher (allerdings auch 'vorne mit 'c')! :icon_mrgreen:
    </klugscheissermodus>
    duckundweg:

  • <klugscheissermodus>
    Im Englischen schreibt man's wirklich mit 's': license, vlt. kommt's daher (allerdings auch 'vorne mit 'c')! :icon_mrgreen:
    </klugscheissermodus>
    duckundweg:


    :top_002:


    Wenn Du so wide gehen willst, sollte es da nicht auch besser "im Englishen" heißen? Consequenterwise gibt's für Dich nun auch noch ein Beer! :Trinken:


    cheers! :occasion14:

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von GoPal-Wiki:


    http://www.gopal-navigator.de/…p?title=GoPal_PE#GoPal_PE


    .... Des Weiteren braucht man sich, wenn man eine TMCpro Softwareversion hat, keine weiteren Gedanken um das bei anderen Navigationslösungen anfallende "Abo-Entgeld" oder Handyverbindungskosten machen. Die TMCpro Lizenz verfällt nicht einfach wie bei anderen Systemen und TMCpro wird über den ganz normalen TMC-Receiver empfangen.


    Für bestimmte GoPal-Versionen wird über den Assistenten ein nachträgliches 'Upgrade' auf TMCpro angeboten, aktueller Preis: 29,90 €......


    Habe ich da etwas verkehrt verstanden?


    Grüße von Stefan

  • Deine Lizenz verfällt ja auch nicht, solange du mit deiner GoPal 2 Version weiterfährst wirst du weiterhin TMCPro haben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, das hast du falsch verstanden.
    Wenn du eine Version mit TMCpro hast, die ja auch verkauft werden, dann verfällt dieses TMCpro nicht und brauchst es somit nicht jedes Jahr neu kaufen.


    Du hast aber auf deiner Version kein TMCpro dabei, musst es, ergo, nachkaufen.
    Damit kommst du aber auch in den Genuss, dass dein TMCpro für diese Version nicht jedes Jahr erneuert werden muss.:002:


    EDIT:
    Trotz der Erklärung von Navirunner abgeschickt.