Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Ist nur mal ein Versuch, der nix schadet. Bau mal folgenden Code bspw. in die k60navigation.lua nach

    Code
    1. local registry = RegistryAccess:new();
    2. local shell = Shell:new();
    3. local device = Device:new();


    Wenn's nix bringt, den Part wieder löschen und 'nen HR machen, das bereinigt das Ganze wieder.

  • Schade. :-(( Wundert mich zwar etwas, weil genau so mach's ich nämlich auch, aber nun denn.


    EDIT: -> http://www.gopal-navigator.de/…_6.x_Skin_FAQ#Exit-Button

  • Hallo Ralf 25


    Ich bin leider kein Programmierer - vlt. habe ich deinen Code auch verkehrt eingefügt. :017:


    Habe sie mal angehängt.


    Gruss Armano :icon_mrgreen:

  • OK, das Problem kann die Extrashell sein (die löscht den Key wieder). Mach mal die Änderungen rückgängig und leg diesen Code als K100Menu.lua an.


    Kurze Info:
    - die beiden Zeilen shell:Info( "true" ); und FALSE können nach den 1. Tests per -- auf Kommentar gesetzt werden.
    - der letzte größere Block (Startmenue) kann ergänzt werden


  • Das Problem ist, der Key darf erst kurz vor dem GoPal-Start angelegt werden. Versuch's mal mit dieser Datei -> NR_Navigation.mscr -> \My Flash Disk\Programme\MortScript kopieren und das Original überschreiben bzw. vorher sichern.
    Die andere nicht vergessen zu löschen. :icon_mrgreen:

  • Hallo Ralf 25
    Vielen Dank für deine Mühe -
    Habe es so gemacht wie Du gesagt hast -leider keine Reaktion - Druck auf Exitbutton blauer Medionbildschirm


    Gruss Armano :icon_mrgreen:

  • Habe es so gemacht wie Du gesagt hast -leider keine Reaktion - Druck auf Exitbutton blauer Medionbildschirm


    Du willst mich jetzt veräppeln, gell?
    1. bisher hattest Du keinen Exit-Button, das er jetzt erscheint, ist ja wohl ein voller Erfolg, oder? :017:


    2. das Du auf dem blauen Desktop landest, ist normal, wenn mit dem GoPal-Start das Startmenue beendet worden ist. Das kannst Du im TaskManager selber kontrollieren!

  • Hallo lieber Ralf
    Es liegt mir sehr fern Dich zu veräppeln .Ich bin Dir sehr Dankbar für deine Hilfe.


    Ich habe den Navirunnerskin - Blackpearl - Gopal PE 6.0 93162 auf meinem X4545.


    Ziel war, das ich die aktuelle Uhrzeit neben der Ankunftszeit im Panel von dem Skin angezeigt bekomme.


    Dieses Ziel hat mir Blackedition durch seine PFSkin ermöglicht - Danke -


    Wenn ich nun im Hauptmenü ( von der Strassennavigation ) von dem Skin auf den Exitbutton klicke erscheint der Gopalbildschirm anstatt das Startmenü von Navirunner. ( Wo ich gerne hinwollte )


    Mit der originalen PFSkin funktioniert der Exitbutton und geht beim anklicken ins Starmenü von Navirunner ( mit den 2 Bildern - Strassennavigation und Programme )


    Wenn ich mich verkehrt ausgedrückt habe möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen.:002::icon_mrgreen:


    Grüsse Armano

  • Wenn ich nun im Hauptmenü ( von der Strassennavigation ) von dem Skin auf den Exitbutton klicke erscheint der Gopalbildschirm anstatt das Startmenü von Navirunner. ( Wo ich gerne hinwollte )


    Wenn Du Dir meine Datei mal anschaust, dann setze vor das Close... ein #, also:
    # close ("iPhoneToday")
    und speichere sie wie gehabt.



    Zitat

    Wenn ich mich verkehrt ausgedrückt habe möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen


    Vlt. habe ich Deine 'Fehlerbeschreibung' auch nur falsch interpretiert? :017:

  • Guten Morgen armano,


    Wenn ich nun im Hauptmenü ( von der Strassennavigation ) von dem Skin auf den Exitbutton klicke erscheint der Gopalbildschirm anstatt das Startmenü von Navirunner. ( Wo ich gerne hinwollte )


    Mit der originalen PFSkin funktioniert der Exitbutton und geht beim anklicken ins Starmenü von Navirunner ( mit den 2 Bildern - Strassennavigation und Programme )


    ich verstehe immer noch nicht, warum die "Original" PFSkin von Navirunner funktioniert und "meine" ergänzende nicht.:017:


    Nach deiner Fehlerbeschreibung wird die "extrashell.exe" nicht gestartet, aber warum bloß nicht.:dontknow:

    X4545 :love:

  • Hast du auch meine PFSpecial.skn benutzt beim bsf erstellen?
    Da liegt das Geheimnis drin. :icon_mrgreen:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Miteinander


    Genau darin lag mein Fehler . Ich habe nochmals euren Artikel durchgelesen: #33


    http://www.gopal-navigator.de/showthread.php?7136-Menüerweiterung-für-4-und-5-Zoll/page4


    Die PFSpezial.skn heruntergeladen und installiert und siehe - jetzt komme ich wieder in das Startmenü und sehe meine Uhr :happy_011:


    Möchte mich auf diesem Weg bei allen recht herzlich bedanken für eure Hilfe und Geduld:006::happy_011:


    Wünsche euch allen eine schöne Woche


    Gruss Armano :happy_011:

    Einmal editiert, zuletzt von armano ()