Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Hallo brummi1844 u. Pumuckel,


    vielen Dank für Eure Antworten. Wie ich bereits erwähnte, habe ich den PoiWarner light nicht installiert, da ich den POIObserver verwende. Mit einem MortScript die STVO-Meldung wegzuklicken, ist natürlich kein Problem.


    Hier mein Vorschlag zur STVO für MortScript:



    Trotzdem würde ich dies lieber über eine modifizierte PFSkin.skn realisieren, da das Durchklicken dann etwas schneller geschieht.


    MfG
    Achsel

  • Im dritten Beitrag ist doch die PFSkin.skn :evil5::dontknow:


    Das schon, aber da der Beitrag am 17.07 erstellt wurde und bis dato unverändert ist, wird er kaum die Skindatei für die aktuelle GoPal-Version enthalten :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Im dritten Beitrag ist doch die PFSkin.skn :evil5::dontknow:


    Aber Artus hat recht, es sind die skn von der 92xxx und der 93xxx als rar angehängt und die 93xxx ist ja nun mal letzter Stand.:002:

  • Der Dateianhang für die PFSkin.skn und PFSpecial.skn im Post 3 hat funktioniert. Man muss natürlich beide Dateien austauschen, um die PFSkin.bsf nach dem Löschen neu zu erzeugen. In der PFSkin.skn hatte Navirunner bereits unter dialog_box.confirm den Eintrag InitializedEvent: 2132607054; //STVO hinzugefügt. Dieser war am Anfang lediglich durch zwei // auskommentiert. Nach dem Entfernen der beiden // wird die STVO-Meldung nicht mehr angezeigt.


    Vielen Dank für Eure Tips
    Achsel

  • Ich habe bei meinem PNA Medion P4445 die Windowsoberfläche permanent freigeschaltet. Das Black-Pearl-Menü und andere Anwendungen starte ich über Icons auf der Windowsoberfläche. Das neue Fenster iPhoneToday bleibt jedoch so hartnäckig im Vordergrund, dass ich keine der aus dem Menü gestarteten Anwendungen sehen konnte. Ich habe mir daher für jedes Programm ein MortScript geschrieben, das beim Programmstart das iPhoneToday-Fenster minimiert und beim Programmende wieder hervorholt. Im Skin-Menü heißt das Fenster übrigens SkinMenu, was im Script entsprechend angepasst werden muss. Wenn jemand also das gleiche Problem hat, hier mein MortScript für den Contact Manager als Beispiel:



    Trotzdem würde mich die Ursache für dieses Phänomen interessieren. Beim Black-Pearl-Menü für GoPal 5.5 trat dieses Problem nicht auf.


    MfG
    Achsel

  • So wie du es hast, würde ich sagen du must das IPT beenden wenn du eine Anwendung startest.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,
    wirklich ein super-Skin - BlackPearl 93xxx, funktioniert alles prima.
    Allerdings gibt es winziges Anzeigeproblemchen bei:
    - Einstellungen - Karte - mehr -> Bei "NWP in Karte", "Distance Bar" und "Telefonbutton Karte"
    werden die grünen/roten Pfeile nicht angezeigt (ist ok bei "Karte aus XL" :)
    nur so zur Info, nicht wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von harvey ()

  • Hallo Navirunner,


    wie ich bereits im vorherigen Post schrieb, reicht es, wenn ich vor dem Start einer Anwendung das Fenster iPhoneToday, bzw. im Skin-Menü das Fenster SkinMenu, minimiere und nach Beenden der Anwendung wieder hervorhole (s. Beispiel Contact Manager). Ein vollständiges Beenden von iPhoneToday bzw. SkinMenu ist nicht notwendig. Natürlich müssen die Pfade zu meinen MortScripts in der icons.xml entsprechend editiert werden. Mich hätte lediglich interessiert, warum das Fenster iPhoneToday bei meiner Konstellation so dominant ist. Aber Hauptsache, alles funktioniert.


    Ich verhindere übrigens durch Umbenennung den automatischen Start der My Flash Disk\menu.exe. Ferner erfolgt das permanente Freischalten der Windowsoberfläche durch Überschreiben der originalen Windows\ST.exe. Diese habe ich auf My Flash Disk gesichert und kann die Datei bei Bedarf aufrufen (für den Active-Sync- bzw. USB-Massenspeicher-Modus). Dein Start-Menü rufe ich über My Flash Disk\Navigation\menu\shell.exe auf. Da ich in der Datei My Flash Disk\Navigation\menu\init.d\k60navigation.lua diesen Eintrag habe:


    shell:Execute( "/My Flash Disk/programme/Startmenue/Menue.exe", "" );
    shell:Execute( "file:///My Flash Disk/programme/koord465.exe", "window=0 taskbar=0");


    Startet Dein Start-Menü sofort.


    Ferner wollte ich fragen, ob die beiden Dateien PFSkin.skn und PFSpecial.skn im Dateianhang von Post 3 für Version 93xxx die aktuellsten sind, oder ob Du diese inzwischen etwas editiert hast. Nur für den Fall, dass Du diese inzwischen modifiziert haben solltest, wäre es nett, wenn Du die Veränderungen posten und das Update zur Verfügung stellen könntest.


    Vielen Dank für die hervorragende Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Achsel ()

  • Ich kann jetzt nicht die Datei PFKkin.bsf nicht löschen, damit sie nach einem SR wieder neu erstellt wird.


    Was mache ich falsch.


    Du musst GoPal beenden, am besten in das CleanUp-Menü gehen.

  • HALLO;


    das mit dem löschen der Datei PSkin.bst hat geklappt, danke für den Tipp.


    Leider das mit dem unterdrücken der STVO Meldung nicht. Kann jemand bitte prüfen ob meine Änderungen in der PSkin.skn richtig sind (Pos 236).

  • Vergleich doch mal selber mit dem Wiki-Eintrag: http://www.gopal-navigator.de/…_automatisch_durchklicken und beachte die '//'.

  • Zitat

    Ferner wollte ich fragen, ob die beiden Dateien PFSkin.skn und PFSpecial.skn im Dateianhang von Post 3 für Version 93xxx die aktuellsten sind, oder ob Du diese inzwischen etwas editiert hast. Nur für den Fall, dass Du diese inzwischen modifiziert haben solltest, wäre es nett, wenn Du die Veränderungen posten und das Update zur Verfügung stellen könntest.


    Ist die aktuelle Version zu dem Skin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    vielen Dank für die Info!


    Hallo lorenzmeyer,
    Du musst, wie ich im Post 231 beschrieben habe, beide Dateien von Navirunner aus Post 3 nehmen und in der PFSkin.skn "vor" dem Eintrag InitializedEvent: 2132607054; //STVO die beiden // entfernen! Der Zusatz //STVO dient nur zur Info und kann bleiben.


    MfG
    Achsel