Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Problem ist auch existent, wenn ich eine aktive Route laufen habe.


    Hatte ich vermutet, deswegen hatte ich auch so explizit nach diesen Buttons nachgefragt. Diese und noch weitere Differenzen zwischen den Versionen sind dafür verantwortlich, daß ein Skin definitif auf die neue Version angepasst werden muß!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Kann ich bestätigen. Wenn diese Programme nciht installiert sind gibt es Fehlermeldungen.


    Legt man die fehlenden Ordner nachträglich per Hand an kommt auch keine Fehlermeldung mehr.


    Hallo,


    habe P4440 mit Gopal PE 6.0-92972 by Navirunner und alles läuft wirklich gut. Dank an Navirunner für seinen super Skin.


    Doch habe ich beim Aufruf der "Black Pearl Menueerweiterung" stets ein störendes pop-up Fenster mit Hinweis auf run mortun?? "Mortscript v 4.2 ... Mirko Schenk".


    Leider habe ich keine Ahnung wie ich davon einen screenshot machen kann. Das schließt so schnell, dass ich es nicht lesen und den Aufruf nicht analysieren kann.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    lg manni9376
    :002:

  • habe P4440 mit Gopal PE 6.0-92972...


    -> Profil



    Zitat

    Doch habe ich beim Aufruf der "Black Pearl Menueerweiterung" stets ein störendes pop-up Fenster mit Hinweis auf run mortun?? "Mortscript v 4.2 ... Mirko Schenk".


    Kann es sein, dass Du den PNA davor immer komplett ausschaltest?

  • Hallo Ralf25,


    Du hast recht, der Aufruf kommt nur nach komplettem Ausschalten.


    Damit kann ich leben, die (Ein)Sicht war mir etwas versperrt, nachdem ich 2 Tage ohne Erfolg versucht hatte, zusätzlich NAVIGON 7.4.3 Build 793 von der Storage Card auf dem P4440 zum Laufen zu bringen. Hab´s zwar halbwegs geschafft, doch dann aufgegeben, da beim Aufruf der Karten Q2 2011 jeweils durch navigon.exe ein Fatal-Error kam und das Programm abschaltete.


    Dann habe ich es aufgegeben und habe natürlich GoPal/Navirunner neu aufspielen müssen.


    lg
    manni9376:002:

  • Toller Skin,


    ist auch eine Version für GoPal 6 Build 93162 geplant?


    lg


    Hallo, zu der Version 93162 möchte ich folgendes anmerken:


    Die Route ist blau dargestellt in de Karte und die Manöver in weiß. (ohne Black Pearl Skin)


    Mit DIESEM Black Pearl Skin sieht das so aus, daß die Route nicht mehr durchgängig cyan dargestellt wird.
    Es werden nuch noch die Abbiegepfeile oder Spurwechsel (besser Manöver) Cyan auf der Route
    dargestellt. Die berechnete Route wurd nur noch in einem unauffälligem grau oder tarngrün dargestellt.
    Das hebt sich von der Umgebung kaum noch ab.
    Gerade auf dem Motorrad ist das schlecht, wenn man die Nächste Kurve abschätzen will.


    Die Auswahl der Kartenfarben im SKIN Menü zeigten keine Veränderungen.


    Ich dachte zuerst, was hat Gopal da nun für merkwürdige Farben, da ich den Skin gleich mit drauf gemacht habe.
    Eine Neuinstallation ohne Skin zeigte, das der jetzige Skin zu der 93162 nicht kompatibel ist.


    Gruss, Manfred



    Hätte da noch nen Wunsch :
    Bei der Tag und Nachtoption eine frei wählbare Farbe für die Route.
    Für das untere Panel
    Modus Motorrad: Km/h Gross / Höhe Gross /Ankunftzeit Gross / Rest km Gross


  • Der Skin funktioniert nicht 100% auf den 93xxx Versionen, es wird aber ein Update dazu geben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :danke: für den 93xx Skin.
    Wurde gestern erfolgreich auf einem 4210 getestet
    bei einer Motorradtour. Wird Zeit, das Medion mal ein
    HELLES & Wasserdichtes Navi für Motorradfahrer rausbringt.


    Gruss, Manfred

  • Hallo Navirunner,
    ich habe mir ein P5235 zugelegt und jetzt Gopal6 und Dein Black Pearl Skin aufgespielt. Jetzt brauche ich Hilfe. Wenn ich auf nur "Karte" einstelle, habe ich auf der linken Seite immer die Anzeigen "nächster Parkplatz" "Tankstelle" usw., d. h. ich habe nie die Karte auf der gesamten Fläche, sondern immer nur diesen "gesplitten" screen. Ich habe schon alles ausprobiert, konnte aber keine Lösung finden. Bitte um Hilfe.
    Jimmy27


    Bei Gopal 5.5 kann ich die "volle" Karte einstellen, - habe dort die Möglichkeit, Karte, Splitscreen oder Pfeil einzustellen. Dann bekomme ich auch die Karte auf den kompletten screen. Dies gelingt mir bei Gopal 6 nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy27 ()

  • Den Splitscreen schaltest Du bei GP6 nicht mehr im Menü an/aus, sondern direkt in der Karte --> dort ist ein kleiner runder Button (vermutlich mit einem Pfeil ... kenne jetzt den Runnerskin nicht im Detail)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    danke hat funktioniert ! Und ich habe bestimmt 2 Stunden gesucht. Dabei ist es so einfach, wenn man es weiß !


    Nochmals danke. Gibt es eine komplette Beschreibung der skins ?


    jimmy27

  • Soweit mir bekannt ist das Grundeinstellung und hat mit dem Skin nichts zu tun.
    Nur mal auf der DVD die Manuals lesen.:002: