Wo kann man den Pfad für die zusätzlichen Programme eingeben :Wand_springen zum beispiel für Navigon oder igo
- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -
Den Beitrag von Ralf (einen drüber) hast du gelesen?
Wo kann man den Pfad für die zusätzlichen Programme eingeben :Wand_springen zum beispiel für Navigon oder igo
- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -
Den Beitrag von Ralf (einen drüber) hast du gelesen?
Das ist das iPT Menü
Schau mal die Bilder .
Gruß Manni
Cool das zwischen den icons klicken muß man erst mal schnallen :happy_011: aber jetzt funktioniert es :danke: für deine gute Beschreibung
Wie kann ich die Reihenfolge der Buttons im Skin-Menue verändern?
Welches Menue meinst Du genau, das Start- oder das int. Menue? Beim Start ist geht's über \My Flash Disk\programme\Startmenue\icons.xml (ist doch schon erwähnt worden hier; Reihenfolge der Einträge), beim int. über Sort-Order in \My Flash Disk\navigation\menu\desktop\*.xml (-> siehe Wiki-Hilfe).
Hi Wole
Habe dir mal ein Film gedreht , da wo ich mit der Maus kreise bedeutet das Du dort ein Langklick ausüben musst .
Edit:
Auf den Buttons natürlich auch ein Langklick.
noch ein Edit:
Andere Menüs , auch für 3 Zoll , und Infos zu diesem iPT Menü gibt es hier.
http://www.gopal-navigator.de/…7801&viewfull=1#post87801
Video SkinMenü Move Buttons
http://youtu.be/F-g_Rqc3Ats
Gruß Manni
Hallo,
im Einstellungsmenue kann man den Prozessortyp wählen: Samsung oder Centrality.
Laut der Geräteliste im GOPAL-WIKI besitzt mein Navi einen "SiRFprima 600 MHz"-Prozessor.
Welche Auswahl soll ich im Einstellungsmeue treffen?
Gruss
Thomas
Samsung :002:
Auf Samsung lassen , nur der Centrality braucht die –47
Peter ist schneller . :icon_mrgreen:
Gruß Manni
Hallo Navirunner,
vielen Dank für Dein Update Black Pearl V2 für 6.1 94xxx. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du im Post 3 auch die Quelldateien "PFSkin.skn" und "PFSpecial.skn" für 94xxx veröffentlichen würdest (BP-94xxx.rar).
Vielen Dank im voraus
Achsel
Ich antworte mal für ihn. ![]()
vielen Dank für Dein Update Black Pearl V2 für 6.1 94xxx.
Dein <Danke> kann ich aber nirgends finden. :017:
ZitatEs wäre sehr nett von Dir, wenn Du im Post 3 auch die Quelldateien "PFSkin.skn" und "PFSpecial.skn" für 94xxx veröffentlichen würdest (BP-94xxx.rar).
Warum wäre das nett? Was willst Du damit anstellen? :dontknow:
Hallo Ralf25,
ich hatte mich bereits auf Seite 23 in Post 224 u. 227 für das Update Black Pearl V1-93xxx bedankt und nach den Quelldateien für die Version 93xxx gefragt, die ja in Post 3 angeboten werden. Mein Danke habe ich in Post 1 u. 3 nachgeholt. Sorry!
Inzwischen habe ich den Skin Navirunner Black Pearl V2-94xxx erfolgreich, ohne PoiWarner light, installiert, da ich stattdessen den POIObserver verwende. Der Skin ist, wie immer, optisch und funktionell hervorragend gelungen.
Nun möchte ich in der PFSkin.skn unter dialog_box.confirm durch Hinzufügen des Eintrages InitializedEvent: 2132607054; //STVO die STVO durchklicken, da dies schneller erfolgt, als z.B. über ein Mort-Scripts.
Bei der Installation des Black Pearl Skins wird nur die PFSkin.bsf gegen die originale ersetzt, die PFSkin.skn bleibt jedoch unverändert. Um eine neue PFSkin.bsf erzeugen zu können, benötige ich allerdings die für Version 94xxx vom Navirunner modifizierte Version der PFSkin.skn.
Es wäre nett, wenn Navirunner oder ein anderer User diese PFSkin.skn auch für die Version 94xxx zur Verfügung stellen könnte. In Post 3 gibt es z.Z. nur die Quelldateien für 92xxx u. 93xxx.
Vielen Dank im voraus
Achsel
ich hatte mich bereits auf Seite 23 in Post 224 u. 227 für das Update Black Pearl V1-93xxx bedankt und nach den Quelldateien für die Version 93xxx gefragt, die ja in Post 3 angeboten werden. Mein Danke habe ich in Post 1 u. 3 nachgeholt. Sorry!
:023:
ZitatInzwischen habe ich den Skin Navirunner Black Pearl V2-94xxx erfolgreich, ohne PoiWarner light, installiert, da ich stattdessen den POIObserver verwende. Der Skin ist, wie immer, optisch und funktionell hervorragend gelungen.
Nun möchte ich in der PFSkin.skn unter dialog_box.confirm durch Hinzufügen des Eintrages InitializedEvent: 2132607054; //STVO die STVO durchklicken, da dies schneller erfolgt, als z.B. über ein Mort-Scripts.
IMO gab's da im Kontext der v6 ein Problem (aber was das jetzt genau war, hab ich grad nicht auf dem Schirm :icon_mrgreen: ) und Manni 123 und ich haben dafür den GoPal-Starter geschrieben.
ZitatUm eine neue PFSkin.bsf erzeugen zu können, benötige ich allerdings die für Version 94xxx vom Navirunner modifizierte Version der PFSkin.skn.
Logisch, aber leider auch noch viel mehr. ![]()
ZitatEs wäre nett, wenn Navirunner oder ein anderer User diese PFSkin.skn auch für die Version 94xxx zur Verfügung stellen könnte. In Post 3 gibt es z.Z. nur die Quelldateien für 92xxx u. 93xxx.
Warum ein Anderer? :017: Dies ist ein Skin vom Navirunner und alles Lizenzrechtliche geht nur über ihn!
Hallo Achsel
Ich kann dir wohl die fertige PFSkin.bsf geben wo STVO und PW Meldung durch geklickt wird .
Alles andere steht mir nicht im geringsten zu .
Ich bin froh das ich die PFSkin.skn und PFSpecial.skn von Navirunner bekommen habe aber auch nur weil Er mich schon lange kennt .
In dieser PFSkin ist auch ein ganzkleiner Kosmetischer Schnitzer behoben , im Kraftstoffrechner fehlte ein blauer Balken .
Übrigens auch in 3 Zoll Skin .
Achtung :
Diese PFSkin ist nicht für POI Warner voll und light geeignet .
Gruß Manni
Hallo Ralf25,
das Unterbinden des StVO-Hinweises durch Modifikation der PFSkin.skn führte nur bei bestimmten neueren Geräten zu Problemen, und zwar wenn man, wie Manni 123 auch andeutet, den PoiWarner light oder voll installiert hat, und die Anzeige des PoiWarner-Hinweises durch Modifikation der PFSkin.skn ebenfalls unterbindet. Da ich den PoiWarner nicht verwende, trifft das Startproblem für mich nicht zu.
Beim Black Pearl V1 93xxx habe ich die PFSkin.bsf gelöscht und in der in Post 3 von Navirunner angebotenen Quelldatei PFSkin.skn unter dialog_box.confirm durch Hinzufügen des Eintrages InitializedEvent: 2132607054; //STVO die Anzeige des StVO-Hinweises unterbunden. Dadurch ist der Start von GoPal etwas schneller, als wenn der StVO-Hinweis kurz angezeigt und dann über ein Script, wie z.B. GoPal-Starter, weggeklickt wird. Nur wenn beide modifizierten Quelldateien von Navirunner (PFSkin.skn und PFSpecial.skn) vorhanden sind, wird die gewünschte PFSkin.bsf neu erzeugt, mit der die Anzeige des StVO-Hinweises ganz unterbunden wird. Dafür werden keine weiteren Dateien benötigt. Das habe ich beim BP V1 93xxx selbst erfolgreich umgesetzt.
Für Version BP V2 94xxx fehlen mir diesbezüglich die Quelldateien PFSkin.skn und PFSpecial.skn, da Navirunner diese in Post 3 noch nicht veröffentlicht hat. Anscheinend gibt es User, die diese Quelldateien verwendet haben, um angeblich selbst erstellte Skins zu veröffentlichen, was scharf zu verurteilen ist. Es ist natürlich allein Navirunner vorbehalten, ob diese Quelldateien für BP V2 94xxx ebenfalls veröffentlicht werden.
Hallo Manni 123,
vielen Dank für die modifizierte PFSkin.bsf, mit der auch der Anzeigefehler für den Kraftstoffrechner behoben wird. Mich würde noch interessieren, ob Du das Unterdrücken des StVO-Hinweises so gelöst hast, wie ich bei BP V1 93xxx (s.o.), oder auf andere Weise.
Mit freundlichem Gruß
Achsel