STVO automatisch durchklicken - POI-Warner geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gem. der WIKI-Goal 6.x Skin FAQ das


    InitializedEvent: 2132607054;


    in meine PFSkin eingetragen habe, wird zwar die STVO durchgeklickt, aber dafür sind in den POI-Warner-Einstellungen alle POI-Kategorien weg.


    Wer hat eine Idee?

  • Hallo thomas_bi


    Anstatt 2132607054




    musst du 2136670209 benutzen und hier einfügen .


    Code
    dialog_box.POI_warner_disclaimer
    {
    ID: 3866722;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    Background: 310,0,0,456,248,12,12;
    BGColor: 56,52,53,148;
    BGMode: opaque;
    EnabledState#DP: 2134769706;    //safety_mode.touchscreen.enabled
    InitializedEvent: 2136670209;


    Du darfst eben nur den POI-Warner durchklicken , beim Bestätigen von der STVO Meldung hat der POI-Warner genügend Zeit sich korrekt einzurichten , das war schon zu GoPal 5 so oder so ähnlich .

    Gruß Manni

  • Zitat

    ...das war schon zu GoPal 5 so oder so ähnlich .


    Das lag aber doch an den WinCe6 Geräten so weit mir das in Erinnerung ist.

  • Du darfst eben nur den POI-Warner durchklicken , beim Bestätigen von der STVO Meldung hat der POI-Warner genügend Zeit sich korrekt einzurichten , das war schon zu GoPal 5 so oder so ähnlich .


    Manni, meinst Du hier etwa "beim Bestätigen von der STVO Meldung hat der POI-Warner nicht genügend Zeit sich korrekt einzurichten" ?:dontknow:
    Hier hattest Du auch schon was geschrieben gehabt.


    Ich habe bei der ME6.0 in "dialog_box.POI_warner_disclaimer" genau diese Zeile ergänzt (InitializedEvent: 2136670209; ) und per MortScript lasse ich den StVO-Hinweis wegklicken. Nebenwirkungen (kein Start des PW) habe ich dabei bisher keine festgestellt (beim PW-Vollversion).
    Gibt es denn welche dazu bzw. in welcher Konstellation? :017:

  • Hi Ralf


    Die POI-Warner Meldung lassen wir ja auch durchklicken mit InitializedEvent: 2136670209;
    Aber die STVO nicht , so wie früher schon mit GoPal5 auf dem X-Navis , nur jetzt sind die Normalen älteren Navis mit GoPal 6 auch betroffen .


    Aber die STVO übers Script durchklicken habe ich schon versucht , wie geht das .
    Vielleicht muss nur ein großer Sleep dazu ?


    Ich habe es nur mit POI-Warner Light getestet , da lässt man die STVO besser nicht selbst durchklicken .
    Wird wohl mit der Vollversion von POI-Warner erstrecht so sein.


    Gruß Manni

  • Ich melde mich mal bei Dir zum Testen. ;)


  • Nach meiner Erfahrung ist zum einen ein InitializedEvent und zum anderen ein "durchklicken" mit Mort/koord (das geht übrigens ganz gut über Farbpixel-Abfrage und Sleep), der STVO Meldung nicht Ziel führend.
    Es kommt immer mal wieder zum ausbleiben der Blitzer. Der Rest vom PW oder PW-L wird meistens gestartet.
    Der PW(L) kann Problemlos mit dem InitializedEvent aktiviert werden.

  • Hallo zusammen.


    Wir hatten das Problem bei uns im Skin auch.
    Die Lösung ist folgende.


    Die STVO Meldung muss ein weile auf dem Bildschirm stehen, bevor mit einem Script automatisch bestätigt wird.
    Über den InitialedEvent darf die Bestätigung nicht erfolgen.


    Sobald die STVO Meldung einige Sekunden aktiv war gibt es auch keine Probleme mit den Biltzern.
    Ich Zittiere mal die Erklärung dazu.



    Bei unserem Script zum durchklicken trat das problem nur bei geräten der X Serie auf, die anscheinend etwas flotter starten als die anderen.
    Nach einbau einer kurzen Pause vor dem bestätigen der STVO sind alle Probleme behoben.


    Ob zum bestätigen der PoiWarner Meldung das initialedEvent dann Funktioniert müsste ausprobiert werden.
    Das haben wir nicht getestet da unser Scrippt auch den Poiwarner durchklickt.

  • Servus Schmischi,


    nach einigen internen Tests und auch dem Mitlesen in Eurem PW-L-Thread bei 'GPW' muss man wohl differenzieren, mit welchem PNA man es zu tun hat, ob ein PW (PW-L) installiert ist bzw. wenn ja, ob überhaupt Blitzer-Overlays gesynct sind und dann noch, ob ein HR gemacht wurde (zumindest die Option mit berücksichtigen).
    Was bei mir (P4445) mit dem Setzen der beiden Events funzt, gilt - wie erwähnt - nicht für die X-Serie (oder generell den CE6.0-PNAs?).


    Da GoPal aber weiß, wie es mit dem PW umgehen muss und alles am 1. Dialog hängt, würde ich bei einer Allgemeinlösung dazu tendieren, den StVO-Dialog immer zeitverzögert wegzuklicken (wie ihr auch) und - solange der Event funzt, den in der PFSkin.skn einzubauen für den PW.

  • Bedeutet das dass du beim X4545 mit dem setzen beider Events keine Probleme hast?
    Auch nach einem Hardreset?


    Kann ich nicht sagen, aber ich vermute nein. Daher ja auch meine Überlegung/Idee, den StVO-Dialog zeitverzögert wegzuklicken und nur beim PW-Dialog mit dem Event zu arbeiten. Vlt. meldet sich ja Hepe bspw. noch, er hat 'nen X4545 mit einer akt. 6.0er Version.

  • Hallo Ralf.
    Bedeutet das dass du beim X4545 mit dem setzen beider Events keine Probleme hast?
    Auch nach einem Hardreset?


    Hallo Rainer,
    bin zwar nicht Ralf..
    Doch, hätte er!:002: Beim X darf man nur der PW mit dem Event erschlagen und den Rest Händisch oder über ein Script.
    Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist jetzt mit GP6 das setzen der Events für beide Meldungen bei den übrigen Geräten erfolgreich. Ist aber Mangels Meldungen/Tests noch nicht abschließend zu betrachten.

    P.S. wurde beim schreiben von der Arbeit unterbrochen, aber passt noch..:002:

    edit: STVO durch PW ersetzt

  • Sobald die STVO Meldung einige Sekunden aktiv war gibt es auch keine Probleme mit den Biltzern.
    Ich Zittiere mal die Erklärung dazu.
    ...
    Bei unserem Script zum durchklicken trat das problem nur bei geräten der X Serie auf, die anscheinend etwas flotter starten als die anderen.
    Nach einbau einer kurzen Pause vor dem bestätigen der STVO sind alle Probleme behoben.


    HePe + Rainer, da sehe ich dann aber einen kleinen Widerspruch in euren Aussagen. ;)

  • Hallo Ralf


    Kann nur von meinen Erfahrugen reden.
    Bei der X Serie darf der Event für die STVO nicht gesetzt sein. Hier muss die Bestätigung über ein Script mit einer kurzen Wartezeit erfolgen.
    Den Event für den PoiWarner haben wir nicht getestet da unser Script beide Meldungen bestätigt.


    Einen P4445 hab ich mir gerade bestellt, da kann ich aussagen machen wenn er da ist.


    Ich hab mich oben verschrieben.
    Ich meinte natürlich ob du mit deinem P4445 keine Probleme hast. Sorry.