STVO automatisch durchklicken - POI-Warner geht nicht mehr

  • Au Man(n):wand:
    (kommt davon wenn man mehrere Sachen auf einmal macht.)
    Natürlich wird der PW mit einem Event versehen und die STVO durchgeklick!

    Ich korrigiere es gleich...

  • Den Event für den PoiWarner haben wir nicht getestet da unser Script beide Meldungen bestätigt.


    Einen P4445 hab ich mir gerade bestellt, da kann ich aussagen machen wenn er da ist.


    Ich hab mich oben verschrieben.
    Ich meinte natürlich ob du mit deinem P4445 keine Probleme hast. Sorry.


    Dann hab ich das missinterpretiert (ich bezog's auf den X4545 im allgemeinen). Nein, beim P4445 gibt's bisher keine Probleme.
    Meine Intension war, diese Logik generell auszulagern in ein unabh. Startscript. Wenn das jew. Verhalten dann aber von weiteren Faktoren abhängt (außer den PW typischen), dann lohnt der Aufwand nicht, solange zumindest ein Event (am PW-Dialog) das Ganze sauber regelt. Also könnte IMO ein Startscript nur bis zu verzögerten Betätigung des StVO-Dialoges 'gefahrlos' eingesetzt werden, sofern die Zeitkomponente zur Verzögerung recht genau bestimmt werden kann.

  • Ja gut... Den Event für den PW haben wir auch nciht benutzt, da unser Startscript noch zusätzlich auf Wunsch den FMT anschaltet, wenn der vorher aktiv war. Allein schon deswegen wäre der Event für uns nicht massgeblich.

  • Dann ist die Umsetzung aber recht tricky erfolgt und muss berücksichtigen, ob der PW installiert ist, mit oder ohne Blitzer und ob eine offene Route vorliegt (Current Tour), wo auch ein Abfragedialog angezeigt wird. Und den FMT kann man ja auch einschalten, indem man in die Settings vor dem GoPal-Start eine '1' bei 'fmt_power' einträgt.


    Aber wenn bei Euch alles klappt, umso besser! ;)

  • :002:
    Aber sicher, alle diese Sachen wurden berücksichtigt. Hat mir auch ein paar graue Haare zusätzlich gebracht. :022:


    Das mit dem Editieren der settings hat nur ein Problem... Es wird der FMT dann auf jeden Fall aktiviert. Bei uns hast Du noch die Möglichkeit beim Start dann diesen zu deaktivieren. Current Tour wird selbstverständlich nicht bestätigt.

  • :002:
    Aber sicher, alle diese Sachen wurden berücksichtigt. Hat mir auch ein paar graue Haare zusätzlich gebracht. :022:


    Freut mich zu lesen, dass dort oben noch was grau werden konnte! :icon_mrgreen:
    ;)



    Zitat

    Das mit dem Editieren der settings hat nur ein Problem... Es wird der FMT dann auf jeden Fall aktiviert. Bei uns hast Du noch die Möglichkeit beim Start dann diesen zu deaktivieren. Current Tour wird selbstverständlich nicht bestätigt.


    Ich meinte schon optional, per Auswahl. Ich hab's zwar mit einem Toggle-Button (Ein-/Aus-Schalter) gelöst, aber per Vorauswahl ginge das auch.

  • Ein paar wenige, nicht graue Haare sind noch da... So langsam kann ich sie aber an ein paar Händen abzählen... :icon_mrgreen:


    Selbst das mit der Vorauswahl... da bleibt einem ad hoc beim Neustart trotzdem keine Wahlmöglichkeit, es sei denn, man baut das im Startmenü ein... und dann geht die Klickerei wieder los. Deshalb auch diese Lösung

  • OK, dafür erspar ich mir den GoPal-Neustart, wenn ich rechtzeitig dran denke. ;) Fahre meistens eh ohne den FMT, von daher ist das ok.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.