Adressmanagement / ContactViewer

  • hallo


    hat sich da in der version 6 irgendwas wesentliches geändert?
    datenbankformat? editierbarkeit auf dem gerät?
    oder ist das im prinzip noch wie bei der version 3/4 ?


    gruss
    contacteditor

  • Hallo,
    ..das Ganze heisst jetzt "Contact Manager" -
    und ermoeglicht unter anderem :
    - das Anlegen der Datenbank
    - das Anlegen und Bearbeiten von Kontakten
    - es ist moeglich jedem Kontakt ein Bild zuzuweisen
    --> deshalb duerfte sich auch etwas an den Tabellen in der Datenbank geaendert haben ...
    (eine Mini-Uebersicht findest du unter anderem HIER )

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    2 Mal editiert, zuletzt von attouga ()

  • Nach längerer Pause musste ich feststellen, es gibt Probleme! :006:


    Mit dem direkten Kopieren der Vorversions-contacts.db funzt der Aufruf des 'Contact Manager' wie gehabt. Wird aber eine *.db (v6.0) von mit dem ContactEditor bearbeitet, dann klappt's danach nicht mehr mit dem 'CM'.


    Vordergründig hat sich zumindest schon mal die Tabelle Addresses geändert -> zusätzl. Spalte Housenumber. Hab mal eine leere contacts.db rangehängt.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.