GoPal im Black Pearl Design

  • Also habe ich in MyFlashDisk\programme\startmenue die Datei Icons.xml editiert:
    Aus <icon name="Navigon" image="Navigon-7-4-3.png" exec="\My Flash Disk\programme\MortScript\MN7.mscr" animation="1" />
    habe ich
    <icon name="Navigon" image="Navigon-7-4-3.png" exec="\Storage Card\Navigon\Navigon.exe" animation="1" />
    gemacht. Aber das programm startet nicht. Was mache ich falsch?????


    Eigentlich stimmt es so und wenn es sich solo starten lässt, aber trotzdem nicht aus dem iPT-Menue, kannst Du alternativ auch den Aufruf in der ...\MortScript\MN7.mscr ändern.
    Und wenn Du die nicht findest, legst Du eine an, mit folgendem Inhalt:

    Code
    If WndExists ("Mobile Navigator 7")
    	Show("Mobile Navigator 7")
    else
    	Run("\Storage Card\Navigon\NAVIGON.EXE")
    Endif
  • Hallo BiggiP,


    das habe ich gerade auch Festgestellt, entschuldige Bitte.:icon_redface:
    Im Team- oder Pumuckelskin könnte die fehlende *.mscr drin sein.:002:

    X4545 :love:

  • Hi allesamt,


    danke für eure Hilfe. Werde es versuchen und morgen darüber berichten.


    Nochmals vielen Dank erst einmal.


    cu
    BiggiP

  • Hi,


    möchte mich doch noch einmal melden und sagen, daß es geklappt hat. Die Datei von ghostfish läuft. Da bin ich glücklich.


    Vielleicht eine Idee an den Autor des Menüs (Navirunner, nehme ich an): Vieleicht sollte man die entsprechenden mscr Dateien
    für Igo, Automapa, vielleicht auch TomTom im Verzeichnis Mortscript aufnehmen. Denn es werden ja im Menü Freiplätze für
    Erweiterungen aufgeführt. Und ich nehme an, daß viele User genauso wenig wissen wie ich.
    Selbst wenn ich jetzt die MN7.mscr analysiere, bin ich nicht in der Lage, eine solche datei für TomTom zu schreiben.


    Aber ich werde mal üben und meine möglichen Lösungsansätze zur Begutachtung hochladen.


    Bis dann, cu
    BiggiP

  • Und was steht in RunWait "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe"? :017: Du darfst jetzt nicht diese Datei als Referenz nehmen und ich gehe mal davon aus, dss dort vieles auch überflüssig ist, oder hast Du bspw. ein Pumuckel-Startmenue? :icon_mrgreen:
    Aber es kommt auch kein Fehler! ;)


    Mein Script hätte zunächst ausgereicht, um Navigon zu starten, der Rest wäre dann so gekommen! Und dort den Pfad anzupassen (an iGO,...) dürfte ja wohl nicht so schwer sein, zumindest für denjenigen, der solche SW, wie Du sie aufführst, auf einem Medion installieren kann. Bei TomTom, iGO,... braucht's nämlich auch dort Anpassungen. Und diese SW wird eigentlich auch nicht legal mit diesen PNAs verkauft.


    Also, alles auf dem Silbertablett zu servieren wird schwierig!

  • Hallo Ralf25,


    du hast Recht - dein Script reicht. Danke dir!


    Und natürlich muß man nicht alles auf einem Silbertablett serviert bekommen, auch das stimmt. Allerdings sind in dem Menü Buttons mit iGO Primo, Navigon, Automapa und Destinator vorhanden. Deshalb meine Anregung, auch die Möglichkeit zu geben, diese Programme, sofern beim User vorhanden, auch über eine mscr-Datei starten zu können.


    cu
    BiggiP

  • OK, wenn die Button schon vorhanden sind (grafisch), sollte es auch ein (Grund-/Basis-) Startscript dazu geben. Aber die Vielfalt der PNAs/Setups sind so unterschiedlich, dass dort immer noch Anpassungen nötig wären, um eine optimale Anbindung zu erreichen. Und so ein Script anzupassen, geht wesentlich einfacher, als eine g'scheite Grafik dafür einzubinden.
    Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken. ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.