GoPal im Black Pearl Design

  • Hallo Navirunner,


    sieht ja gut aus :023:, aber wird es noch soche schönen Sachen geben, in Zukunft, wie anzeige des TMC Senders, Anzahl der Sateliten usw?

    MFG
    puffelsche

  • Ja, deswegen heisen die jetztigen ja auch "grafische Anpassung" und nicht Skin.
    Es wird auch einen BP Skin geben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Es wird auch einen BP Skin geben.


    <freu> :026:

  • <freu> :026:


    Da schließe ich mich meinem Kollegen an.:happy_011:
    und vergebe noch ein DANKE :002:

  • Hallo Navirunner,
    Schön das es nun auch für Gopal 6 ewas von dir zu einbauen gibt.
    Habe mich schon sehr an dein Look & Feel in gopal 5.0 gewöhnt.
    Aber ich wermisse noch 2,3 Sachen:


    Da ich weitsichtig bin, und für das Navi nicht extra eine Brille anziehe,
    war es bei deinem skin unter Gopal 5 schön,
    das man auf die durchschnittsgeschwindigkeit verzichten konnte zugunsten einer grösseren Km/h Anzeige.
    (Bei der Kompassanzeige wäe links oben über der höhe auch noch Platz für Km/h .....)


    auch hätte ich gerne wieder eine Anzeige unten mit der Höhenangabe.


    Was mir beim ausprobieren bei deinem Mitstreiter TeamSkin 1.5 gut gefallen hat, ist der gut gelungene Tacho hinter dem Kompass.
    wäre schön, wenn sowas in deinem Skin auch möglich wäre (falls es mal nix zu navigieren gibt),
    denn mit dem GPS Tacho werd ich nicht so warm, auch, weil man gopal dafür verlassen muss.


    Ich freue mich schon auf mehr von dir !


    ms1958

  • Hallo Navirunner,


    erst mal ein großes Lob für Deine Arbeit.


    Ich habe eine Frage.
    Wie oder wo kann ich in Deinem Menu eine Änderung vornehmen, sodass der Navigon-Button neben dem GoPal-Button auf der ersten Menuseite erscheint?


    Ich nehme auch gerne Hilfe von anderen Forenmitgliedern an.


    bigdigit

  • Das geht recht einfach: in \MFD\Programme\Startmenue die icons.xml öffnen und die Zeilen ändern. Aber Achtung: die Anzahl der Zeilen je Block/Screen darf aber nicht geändert werden

  • Ralf25


    Hallo Ralf,


    den Navigon-Button habe ich neben dem GoPal-Button plazieren können aber der Startaufruf für Navigon läuft ins Leere.
    Ich vermute, dass es etwas mit Mortscript zu tun hat.
    Navigon liegt bei mir auf der Spericherkarte im Verzeichnis \Navigon\Navigon.exe!
    Wie und wo ändere ich die Startroutine ab?


    Gruß
    bigdigit

  • Hätte Dir eigentlich auffallen müssen, der Pfad kommt dann hinter exec="..." rein: "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe"

  • Hallo zusammen,


    ich komme nicht klar, dumm dumm, aber was will ich machen.


    Ich habe das BlackPearl Menue über den Ordner 29 installiert, kann es auch
    aufrufen, das funktioniert. Aber ich möchte noch Navigon einbinden, da ist ja
    auch der Button für vorgesehen.


    Also habe ich in MyFlashDisk\programme\startmenue die Datei Icons.xml editiert:
    Aus <icon name="Navigon" image="Navigon-7-4-3.png" exec="\My Flash Disk\programme\MortScript\MN7.mscr" animation="1" />
    habe ich
    <icon name="Navigon" image="Navigon-7-4-3.png" exec="\Storage Card\Navigon\Navigon.exe" animation="1" />
    gemacht. Aber das programm startet nicht. Was mache ich falsch?????

    Für viele vielleicht eine dumme Frage, für mich aber im Moment nicht lösbar- danke für eure Hilfen!

    cu
    BiggiP

  • Hallo BiggiP,


    ich habe zwar kein Navigon MN7, aber das Script ist dazu da, MN7 zu starten.
    Ich würde die Icons.xml wieder in den Ausgangszustand bringen und Navigon mal über das Menü versuchen zu starten.

    X4545 :love:

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Aber ich finde im Verzeichnis MortScript keine Datei namens MN7.mscr :dontknow:
    Und selbst bin ich nicht fähig, eine solche Datei zu schreiben. Ich dachte, ich könnte hier Hilfe
    finden. Na ja, vielleicht erbarmt sich jemand, und schreibt mir eine solche Datei. Oder gibt es noch
    andere Wege?


    cu
    BiggiP