Hab keine Navigation-Ansagen mehr

  • yes die traffic patterns waren bei ME 5.5A-87821 und den Karten 2010/Q2 dabei....
    ...und sind auch im Ordner bei den MapRegions auf SD (wie zuvor),
    "Clever" klappt trotzdem nicht (mehr).


    Und Du hast auch weiterhin die Karten von Q2/2010? Die müssen zusammenpassen,, sonst klappt's nicht. Nach dem Kopieren dann vlt. noch 'nen SR machen.

  • Hatte auch dieses Problem bei meinem Navi hab den Tip bekommen das V1.6 draufzu spielen und siehe da es kommen wieder jede menge Töne raus (Chris-Skin V1.06 GoPal 5.5 91940/92473) gruß Tropiba

  • Direkt nach \My Flash Disk\MapRegions? Mhm, langsam bin ich ratlos, alleine durch das Reinkopieren muss es klappen (bei passender Version). Hab's bei mir schon häufig genug gemacht. Hast auch die richtigen, 4x Germany*_TrafficPattern.psf, reinkopiert, analog zur Abb. im Wiki?

  • So, jetzt daheim ist mir noch eine andere Idee gekommen: tausche mal die \My Flash Disk\navigation\LICENSES\FEATURE.* aus (gegen die von der 87821) und berichte!



    EDIT: die alten Dateien aber sichern vorher!

  • Wobei der Effekt "No Clever" auch bei der vorherigen 87821 auftauchte.


    :017:

    allerdings
    hab ich jetzt bei den Routenotionen (Art der Route) nicht mehr die Option "Clevere Route".
    Was hab ich jetzt noch "falsch gemacht" ?


    Häh, das hörte sich bisher aber anders an, wie wenn's vor dem Up ginge!


    Wenn's bisher nicht ging, liegt das Problem bei Deinem Bundle und Du solltest Dich - wenn 'CR' bei Deiner Version zugesichert war - mit dem Verk. in Verbindung setzen!

  • ralf,
    merci...
    ich hab "Clever" mit 87821 erfolgreich mehrfach genutzt.
    Ab wann das dann nicht funktioniert hat, kann ich nicht mehr sicher festellen.
    Als Ergebnis der Aktion hab ich ja wieder Ton/Ansagen und zum update auf 91940 wurde ich ja auch angeregt.
    Passssst scho'
    Werd nach einer "Denkpause" das Thema "Clevere Routen" nochmals angehen,
    eventuell wieder alles neu von einer anderen Quelle installieren,
    hab die Software ja auf unterschiedlichen Medion.
    Bis dann
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/icons/icon6.png]

  • nur, blöde Frage, wie finde ich die für eine alte Version ohne diese erneut zu installieren?


    Wenn kein Backup auf dem PC liegt, dann kurz neuinstallieren.


    eventuell wieder alles neu von einer anderen Quelle installieren,
    hab die Software ja auf unterschiedlichen Medion.


    So so! :018:

  • ralf...
    weil es so schön ist..........
    Hab (nur) die Maps und Patterns für D von SD auf Flash gelegt und die SD-Karte mit all den anderen Maps rausgenommen...
    ...und ich hab "Clever Routes" als Art der Route angeboten.
    Danach Karten von F auf SD-Karte und Patterns (vielleicht unnötigerweise) in flash und erhalte für Strecke Paris nach Collioure die Option "Clevere Routes" angeboten.
    Liegt also vielleicht nicht an der Software-Version sondern u.U. an der SD-Karte oder den darauf gespielten Daten/Dateien.
    Hab die selben Dateien (D) vom Rechner neu auf die SD-Karte kopiert und erhalte dann keine "Clevere Routes".
    Soweit ich mich erinnere, hatte ich in der vorher funktionierenden Version D/NL/B auf Flash und den Rest auf SD-Karte.


    Mein subjektives Fazit:
    D-Maps (Patterns) im Flash "Clever" möglich.
    D-Maps (Patterns) auf SD "Clever" nicht möglich.


    Gruß
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/icons/icon6.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Wenn alle Pattern im Flash, die Maps aber auf SD sind, dann klappt's auch mit 'CR', oder nur bei 'F'? Das Verhalten ist auf jeden Fall ungewöhnlich! Mag sein, dass die SD zu langsam reagiert. Mal eine andere versucht?
    Ansonsten belass es bei der Konstellation, wo Du jeweils 'CR' hast.

  • ich hatte auch schon mal ähnliche Probleme zu Beginn der 5.5 ...
    die 3D-models auf MFD wollte meiner damals gar nicht.
    hab nie rausbekommen, woran das lag, die Vermutung ging in Richtung Speicherkarte :017:
    seitdem ist alles (originale) auf SD und funktioniert (nur die NJ-POIs.psf hatte ich auf MFD)


    mikee

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.