GoPal PNA 500T - nix geht mehr

  • Stimmt, blöde Situation! :icon_mrgreen: Aber ich halte es für unwahrscheinlich, da IMO hier die Firmware keine Rolle spielt.

  • Ich hab auch die Dateien zum Flashen aus diesem Forum hier genommen, ich denke, dann hätte schon jemand vor mir das Problem gehabt. Ich mag nur immer nicht an solche Zufälle glauben, wenn etwas zeitlich so dicht beieinander liegt. Aber dann liegt es wohl daran, dass das Teil vor 2 Wochen ein wenig nass geworden ist (war auch innen nass)... hab es zwar aufgeschraubt und gründlich trocknen lassen, aber vielleicht hat's dann gerade da die Ladeelektronik zerschossen...
    Würde umgekehrt GoPal auch auf nem Transonic PNA3040 laufen? Mit den Flash-Dateien hier aus dem Forum?


    Gruß Pico

    Einmal editiert, zuletzt von Pico ()

  • Zitat

    Aber dann liegt es wohl daran, dass das Teil vor 2 Wochen ein wenig nass geworden ist (war auch innen nass)... hab es zwar aufgeschraubt und gründlich trocknen lassen, aber vielleicht hat's dann gerade da die Ladeelektronik zerschossen...


    ..und daran hast du hast du erst jetzt gedacht:017:

  • Ich denke auch, die Ursache ist am wahrscheinlichsten. Hättest ja auch etwas eher davon berichten können! ;)


    Zu Fragen zu den alten PNAs musst Du mal die Suche quälen, da bin ich blank!

  • Naja, es lief ja danach wieder, hab mich nach dem Trocknen zum Ort 10 km weiter navigieren lassen um GoPal 3 zu testen. Die LEDs haben ja auch brav geleuchtet, da hab ich mir dann natürlich nicht gedacht: "oh es war ja nass, es läuft zwar alles normal, aber bestimmt ist die Ladeelektronik über'n Jordan...".:002: Und als ich es dann an der Steckdose laden wollte, war es, als ich das nächste mal draufschaute, komplett tot (siehe #1). Mit neuem Akku lief es dann wieder, sodass es naheliegend war, dass der 5 Jahre alte erste Akku den Geist aufgegeben hat. Dass das Wasser die Ladaelektronik zerschossen hat, wird eigentlich erst seit gestern Abend plausibel, da auch der neue Akku nicht aufgeladen wird und mittlerweile auch alle ist (war bei ca. 50% als ich ihn bekommen habe).


    Gruß Pico

  • Würde umgekehrt GoPal auch auf nem Transonic PNA3040 laufen? Mit den Flash-Dateien hier aus dem Forum?


    Ja, du musst das Transonic nur mit dem GoPalflash (das gleiche was du hattest) bespielen.:002:

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.