next Manoeuvre Pfeil an Tag/Nacht/Automatik anpassen

  • Hallo,


    versuche gerade den next Manoeuvre Pfeil an Tag/Nacht/Automatik anzupassen,
    d.h. der Pfeil soll je nach Tag- und Nachtansicht die entsprechend eingestellte
    Tag- und Nachtschriftfarbe haben. Tag und Nacht ohne Automatik funktioniert schon, aber ich verzweifel an der Automatik.


    Tagansicht:


    Auszug aus der PFSkin.skn:



    Auszug aus der dpitems.xml:


    Code
    <item id="2139000216" value="2139000221|2134507575#DP" type="LIST_ELEMENT_REFERENCE"/>     <!-- Visibility_tag -->
    
    
    <item id="2139000221" value="0|1|0" type="INT_LIST"/>


    Mache ich es auf gleiche Weise für die Automatik:


    Code
    <item id="2139000218" value="2139000220|16777240#DP" type="LIST_ELEMENT_REFERENCE"/>     <!-- Visibility_auto_tag -->
    
    
    <item id="2139000220" value="1|0|0" type="INT_LIST"/>


    wird der next Manoeuvre Pfeil immer (bei aktiver Route) angezeigt, und nicht ohne Automatik ausgeblendet, und überlagert dadurch die next Manoeuvre Pfeil für Tag oder Nacht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das mit der Automatik hinbekomme?

    Gruß Mr.

  • mir ist noch eingefallen "2134507575 = 0" als Visibility#DP vorzustellen, in einem übergeordneten Container. Dann dürfte der Pfeil zumindest ohne Automatik ausgeblendet werden.


    Muß jetzt arbeiten, werde beides heute Abend ausprobieren, auch wenn ich noch nicht weiss wie und wo ich den
    CurrentValue#DP unterbringen soll.

    Gruß Mr.

  • die "2134507575" haben wir glaube im Teamskin auch drin für die Tunnelabdunkelung, verschieden für Tag und Nacht.
    ist dort aber ein NStateIcon,und damit vermutlich doch nichts für dich :017:


    mikee

  • Werde nochmal mit 2134507575 = 0 Testen das ist ja der Wert für die Automatik, fehlt dann nur noch die "Automatik" Tag/Nacht Unterscheidung(16777240).


    mikee als NStateIcon hatte ich es auch schon versucht, aber es scheint so, als ob sich SkinIcon nicht auf NStateIcon aufbohren" lässt, zumindest im Fall
    next_manoeuvre_preview klappt es nicht, es wird immer Tag/Nacht/Automatik das 1. Icon vom next_manoeuvre png angezeigt.


    Hepe stehe im Moment echt auf dem Schlauch, kann Dir nicht ganz folgen, oder meintest Du das als NStateIcon?

    Gruß Mr.

  • kleiner Zwischenbericht, habe ein Container vorgesetzt der den Visibility#DP Wert 2134507575 = 0 hat, wird bei Tag/Nacht ausgeblendet wie es soll, und komischerweise auch bei Automatik-Nacht, :icon_mrgreen: was ohne vorgesetzten Container nicht funktioniert hat. :017:


    Werde nochmal den Gegentest mit Automatik-Nacht machen

    Gruß Mr.

  • Danke für eure Tips,
    es hat alles geklappt, für die Automatik braucht man 2 Visibility#DP Werte einmal für "allgemein Automatik" und dann für Tag/Nacht.


    Bei der Vorlage, wo ich "geklaut" habe funktionierte es alleine mit dem 2. Visibility#DP Wert, :017: oder ich habe was übersehen.

    Gruß Mr.

    Einmal editiert, zuletzt von XXMrHyde ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.