Gopal 5.5PE auf dem PNA 4210 möglich

  • Hallo,


    ich möchte Gopal 5.5PE auf dem 4210 instal. doch klappt es nicht, fängt an zu instal. dann bleibt es beim Medion Display hängen.
    Hatte bislang die 4.1PE instal. und es lief einwandfrei.


    Zu meinem Navi:
    P4210
    MDPNA 465T / MD96598


    Im Flashmenü wird folgendes angezeigt:
    PNA470_PVT_UT_R10_0426 256MB


    Nun sind es 2 verschiedene Angaben PNA 65-70, wie kann das sein und wie gehe ich nun vor?
    Nun möchte ich nicht mal ebend ein Rom usw. nach dem anderen testen, bevor ich genaueres über diese zwei unterschiedlichen Angaben weiss.
    Also was genau habe ich da nun, ein PNA 465 oder ein PNA 470.


    Kann ich die 5.5 auf dem Gerät zum laufen bringen?


    Wenn ja, wie genau hat der Inhalt der SDCard auszusehen, ist ja etwas mehr drauf, wie bei der 4.1.


    mfg
    who

  • Hier steht alles Wichtige drin (auch zum notwendigen Ausdünnen des Setups) -> http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_5.x_Installation

  • Vor allem solltest Du erstmal auf die aktuelle Rom Version flashen (R15 für PNAs ohne, R22 mit einer Kontaktleiste) hier im Downloadbereich

  • OK, habe das R22 instal., alles laut dem Video zum ausdünnen des Setups durchgeührt, aber es friert noch immer ein.


    Nach einem Reset wird mir 465 R22 angezeigt, gehe ich jedoch zum BlueScreen für das Romupdate, steht dort noch immer PNA470_PVT_UT_R10_0426 256MB, da hat sich also nichts geändert.
    Soll das so sein?

  • Die BlueScreen Anzeige ist vermutlich ok. Ist nicht die ROM Version sondern die vom BIOS. (Stimmts Brummi, TeSte?:icon_mrgreen:)

    Wenn dein Navi einfriert hast du evtl. zu viel gelöscht oder hast defekte Install-Dateien. Hast du die von einer Original DVD?

  • Habe alles wie in dem Video gezeigt gelöscht, fängt ja an zu instal. dann noch paar mal ein flackern dann stoppt es. Werde es aber nochmal versuchen.

  • Sagen wir mal so, wenn es wie auf dem Video zusammengestellt wäre, würd's nicht flackern! :icon_mrgreen:

  • Nehme mal nur Ordner 0, 1, 18 und die 'losen' Dateien zur Probe (Minimal-Installation)
    Formatiere deine SD nochmal (Vorher!:icon_mrgreen:)
    Aber trotzdem noch mal die Frage. Hast du die Install-Dateien von einer Originalen DVD?

  • es gibt bei der 5.5 viele Buildnummern


    bei einigen ging die Installation nicht auf dem 465 ( die Polnische Sprach.cab musste da gegen eine andere ausgetauscht werden damit es ging )


    Update mal deine Version auf die 91940


    damit geht auch die Installation

  • Ist nicht die ROM Version sondern die vom BIOS. (Stimmts Brummi, TeSte?:icon_mrgreen:)

    :023:

    Update mal deine Version auf die 91940


    damit geht auch die Installation

    :023:

  • Ja ein Versionsupdate, wie komme ich daran, habe es ja nicht mal instal. ( das ist das Problem ).
    Ist von ori.DVD und nach vorgegebenem minimal Setup auf die SDCard kopiert.


    Wie muss ich die SDCard formatieren FAT16 - FAT32, oder spielt das keine Rolle?

  • Hallo Mr_who,


    Ja ein Versionsupdate, wie komme ich daran, habe es ja nicht mal instal. ( das ist das Problem ).
    Ist von ori.DVD und nach vorgegebenem minimal Setup auf die SDCard kopiert.


    Wie muss ich die SDCard formatieren FAT16 - FAT32, oder spielt das keine Rolle?



    Du mußt den GoPal-Assistenten auf deinen PC installieren und anschließend mittels deiner DVD die SW importieren (inkl.Karten).
    Danach bekommst Du bestimmt die Mitteilung, das ein Update auf die Build 91940 vorliegt -> downloaden,danach deine SD-Karte neu syncronisieren, FERTIG.


    Die SD-Karte am Besten mit dem SD-Formatter formatieren.

    X4545 :love:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.