die blaue Lampe geht nicht

  • Hallo an Alle
    Besitze ein navi P5430 Gopal laut NaviAE4.6A57453, dasnur zur Hintergrundinformation.


    Folgendes Problem Nach dem starten des Navis leuchtet die rote Lampe bei der Navigation leuchtete früher auch die blaue Lampe.
    Nachdem ich das Navi mittels USB mit dem Pc verbunden habe Und in die Ordner geklickt habe und danach das Navi wieder getrennt habe, geht die blaue Lampe nicht. Sie ist aber nicht kaputt ab und zu flackert sie ein bisschen,in Gegensatz zufrüher wo sie durchgehend brannte. hab ich mir beim "Ausprobieren" etwas zerschossen? Das Display sieht auch etwas komisch aus ,als hätte einer nen Diagonalen strich im Navi gemacht. Die navigation ist aber in Ordnung. Wollte Nen Flash-rom Auf 2.8 machen . Aber befor das Navi garnicht mehr funktioniert glaube lass ich es lieber

  • Hallo Ralf25
    Ein Softreset habe ich gemacht Beim hardreset bin ich mir nicht sicher ob ich di SD-karte rausnehmen muß. Habe laut der Anleitung Den Haupschalter auf off und dann wieder on gestellt. nix geändert.


    MfG Martin

  • Hast du den in den Ordner was gelöscht?
    Ansonsten Favoriten sichern und neu installieren.
    Die blaue LED ist für BT wenn es angeschaltet ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo an Euch beide
    habe ein Soft und Hartreset gemacht.
    Beim kopieren der einzelnen Ordner auf meine Festplatte ist mir aufgefallen das viele Ordner leer sind.@ navirunner wo sollten die favoriten denn sein.


    Wenn ich das Navi neu aufsetzen muß kann ich dann nicht ein Flash-Rom auf 2.8 machen.
    Ein kartenlesegerät wäre dann vielleicht auch von Vorteil? Habe hier gelesen das es lange dauert bis das Navi wieder heil ist
    ich freue mich auf eure Anworten


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

  • Deine Favos liegen ->hier
    Sicherlich kannst du auch gleich flashen, vlt. bringt das dein BT wieder in Ordnung.

  • Hallo an Alle brummi 1844 Unter dem Link habe ich eineSW gfunden die die Favoriten sichert und auch wieder auf das Pna zurück schreibt. danke. Wenn ich flashe auf 2.8 kann ich dann noch meine alte SW weiter benutzen,
    oder muß ich dann bei Medion neue SW kaufen?
    MfG martin

  • Nein, die alte SW läuft weiterhin. Aber vorher alles sichern, da GoPal-Setup erforderlich!

  • Hallo Ralf 25
    Danke für die schnelle antwort am besten besorg ich mir eine neue SD-karte, dann habe ich alles jungfreulich.
    Ich brauch doch nur meine Favoriten/adressen zu sichern, alles andere bringt doch Go-pal setup mit oder hab ich ein Denkfehler? Ach ja kannst du mir ein gutes Kartenlesegerät empfehlen? Für die Installation.
    MfG martin

  • - Routen, POIs?


    - die HAMA-CardReader (9in1, 15in1,...) sind noch die besten und preiswertesten < 10,-

  • Hallo
    Ich habe auch das P5430 mit BT
    Habe da erst eine frage wenn du oben am Navi das Navi an machst geht da kurz die blaue Leuchte an?
    zweite Frage hat die blaue leuchte geblinkt oder war sie vor immer an!
    ich denke sie hat geblinkt
    da ist der BT dailer ausgeschaltet
    einschalten geht so ich habe zwar 5.5 aber ich denke es geht bei dir auch so
    wenn du untern auf der leiste bei Navigation auf die Notenschlüssel gehst ist dor der BT dealer drauf drücken und dann wird er eingeschaltet
    Versuche es mal

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das P5430 mit aktueller Firmware. Bei mir hat die blaue LED (außer kurz beim Einschalten) noch nie geleuchtet. Bluetooth funktioniert aber anstandslos, habe ich mit mehreren Geräten getestet.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo an Alle
    @ Setra Wat für ein Notenschlüssel Bei mir war beim Einschalten die rote und blaue Lampe an
    Die rote ist ja die ladelampe wenn Netzteil oder Kfz-Ladekabel angeschlosen sind. Erst nachdem ich das Navi mittels USBkabel mit dem PC verbunden habe und in die Ordner reingeschaut und auf meine Festplatte D kopiert habe geht BT nicht mehr dauert. Wollte nen Datenbackup haben. ich glaube da ist was Schief gelaufen.


    MfG Martin

  • Wat für ein Notenschlüssel?


    -> untere Leiste im GoPal-Menue


    Aber am besten mal ein komplettes Neuaufsetzen oder nur Ordner '11' nachinstallieren (dann aber ...\menu\install\dialer.xml löschen).

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.