Habe probleme mit der Forumsdarstellung

  • Hallo Leuts
    Habe mich gestern nach dem ich ein bisschen gestöbert habe hier im Forum angemeldet.
    Schöne Sachen habt ihr hier. Aber eins stört mich gewaltig, die beiträge beginnen von hinten.
    Z.B. 69,68,67.


    Habe schon aufsteigend, absteigend eingestellt, keine Änderung. Ne Einstellungssache das weiß ich aber wo Und habt Erbarmen mit mir als Forenneuling.


    Mfg Bildschirm


  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Aus der Hilfe, die du oben in der Leiste anklicken kannst:

    EDIT:
    Unter Einstellungen hab ich "Linear - Ältesten Beitrag zuerst" eingestellt.:002:

  • Hallo Brummi 1844
    Vielen Dank für deine Antwort. Wie kriege ich es hin die Beiträge von der ersten Seite zu lesen? Normalerwise wenn ich auf Seite 1 klicke kommen die ersten Beiträge, oder muß ich hier um denken?
    Ich weiß nicht wie ich es sonst Dir erklären soll


    MfG bildschirm

  • Der mittlere Teil des Portals verhält sich etwas anders als der Forumsbereich -> obere schwarze Leiste.

  • Hallo bildschirm,
    wenn du mit User-Namen angemeldet bist, ist Seite 1 die Seite mit den letzten (zeitlich jüngsten) Einträgen. (Seite 1 = Post #31, Seite 4 unten = Post #1)


    Wenn du nicht angemeldet bist, ist es umgekehrt.
    (Seite 1 = Post #1, Seite 4 = Post #31)


    Ich habe noch nichts gefunden, dieses abzustellen.


    Gruß Wolle02



    [Edit wenn du eine Antwort schreibst, springst du nach ganz unten, obwohl die letzte Antwort ganz oben steht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wolle02 ()

  • Aus der Hilfe, die du oben in der Leiste anklicken kannst:
    EDIT:
    Unter Einstellungen hab ich "Linear - Ältesten Beitrag zuerst" eingestellt.:002:


    Auch nicht mit dieser Einstellung? Ich habe damit keine Probleme.

  • Ich habe mir ein Lesezeichen auf "Heutige Beiträge" gesetzt.
    Dann kann man entweder auf den Threadtitel klicken und hier oben auf der Leiste "ungelesene Beiträge" gehen, so bist du sofort beim ersten ungelesenen Beitrag.


    Oder du klickst neben dem letzten Beitragsschreiber auf die zwei kleinen Pfeile auf blauem Grund, dann bist du sofort beim letzten geschriebenen Beitrag.


    EDIT:
    Die Beitragsnummern sind dann in diesem Fall für mich sekundär.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten
    @Wolle2 dann werd ich nur die Beiträge nicht angemeldet lesen hi
    Na ja jedes Forum hat seine Eigenarten
    Da muß ich ja ganz schön umdenken, und das mit meinen 54 Lenzen.
    Aber nun gut jetzt weiß ich Bescheid.--
    Vielleicht noch eine Sache, ne Ruprik für Navi -Anfänger so wie ich es bin.
    Wusste garnicht das man am Navi soviel verändern kann.
    Mfg
    Bildschirm

  • Da muß ich ja ganz schön umdenken, und das mit meinen 54 Lenzen.


    Vlt. sollte man nach Setzen der Einstellungen (Speichern nicht vergesssen!) nochmal mit Shift-F5 die Seite aktualisieren? :017:



    Zitat

    Vielleicht noch eine Sache, ne Ruprik für Navi -Anfänger so wie ich es bin.
    Wusste garnicht das man am Navi soviel verändern kann.


    Ist nicht jede Rubrik für Anfänger, wo gibt's denn nur Bereiche für Profis? :icon_mrgreen: M.a.W., Du kannst doch überall posten, wo es thematisch passt. :002:

  • Zitat

    Wusste garnicht das man am Navi soviel verändern kann.

    Soweit mir bekannt aber nur bei Medion.
    Aber im Endeffekt ist es ein hervorholen und freilegen versteckter Befehle.


    Aber so richtig hab ich das nach 4jähriger Zugehörigkeit noch nicht kapiert. :icon_mrgreen:

  • @ brummi1844 (Peter)
    @ Ralf25 (Ralf),


    Ich verwende den Mozilla Firefox und finde nirgends diese Einstellung


    Aus der Hilfe, die du oben in der Leiste anklicken kannst:
    EDIT:
    Unter Einstellungen hab ich "Linear - Ältesten Beitrag zuerst" eingestellt.:002:


    Die Hilfe zeigt mir , wenn ich nach "Linear" in der Hilfe suche, diesen Text:


    Zitat:
    Es gibt drei Möglichkeiten:
    Linear-Darstellung - In diesem Modus werden die Beiträge chronologisch angezeigt, standardmäßig die neuesten zuerst. Die Beiträge werden alle untereinander dargestellt, so dass viele Beiträge gleichzeitig zu sehen sind.
    Baum-Darstellung - In diesem Modus wird zu jedem Beitrag ein Übersichtsbaum angezeigt. Anhand dieses Baumes kann man die Verbindung einzelner Beiträge zueinander sehen, d.h. welcher Beitrag eine Antwort auf einen anderen Beitrag ist. Es ist immer nur ein Beitrag gleichzeitig sichtbar.
    Hybrid-Darstellung - Dieser Modus ist eine Mischung aus der Linear- und Baum-Darstellung. Wie in der reinen Baum-Darstellung wird der Beitragsbaum angezeigt, zusätzlich sind aber mehrere Beiträge auf einmal zu sehen.
    Zitat-Ende:



    Verwendet ihr einen anderen Browser, der das anders darstellt?


    (keine Drehung der Zuordnung [Seite 1 -> Erster Beitrag] / [Seite 1 -> letzter Beitrag] je nach dem, ob man angemeldet ist oder nicht)



    Gruß Wolle02

  • Wieso Browser? Die Einstellung ist hier im Forum vorzunehmen: http://www.gopal-navigator.de/profile.php?do=editoptions

  • Danke Ralf,
    für die nicht eingeweihten fehlte das Stichwort


    - Benutzerkontrollzentrum
    - Mein Benutzerkonto
    - Einstellungen ändern
    - Anzeige von Themen


    Merci.


    Gruß Wolle02

  • Nun, Wolle02, eigentlich warst Du ja bereits auf dem richtigen Weg (wer nutzt schon die Hilfe? :023:). Aber vermutlich hast Du dort den letzten Satz überlesen (oder warst gedanklich zu sehr auf den Browser fixiert) -> "Die standardmäßige Sortierung der Themen kannst du in deinem Benutzerkontrollzentrum ändern." ;)


    Aber nun sollte das Problem Geschichte sein, oder?

  • Da war ich sogar drin und habe, naiv wie ich war, das Wort "Sortierung" gesucht.


    Welcher der vielen Punkte in der Liste mich dahin gebracht hätte, habe trotz suche nicht erwischt.


    Jetzt ist aber die Sortierung so eingestellt, dass der letzte Beitrag unten steht.


    Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende


    Gruß Wolle02 (Wolfgang)