E 4440 ME 5.5A synchronisieren mit Nokia 6303i

  • Hallo @ all


    nachdem ich schon eine Zeit lang in diesem netten Forum mitgelesen habe war es heute mal Zeit mich anzumelden :006:



    Wie schon oben ersichtlich habe ich das E 4440 ME 5.5 A von Aldi. Das Navi funktioniert zu meiner Zufriedenheit, alles soweit in Butter. Bis zu dem Zeitpunkt als ein Wechsel des Handys anstand.


    Mein altes Nokia 6300 lies sich ohne Murren synchronisieren, Kontakte, SMS alles da. Jetzt bin ich Besitzer des Nokia 6303i, quasi der Nachfolger. Bei jedem Versuch der Synchronisation hängt sich das Navi neuerdings auf. Da es auch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte steht scheint die Sache klar zu sein, allerdings stand das Nokio 6300 auch nicht dort und es funktionierte trotzdem.


    Daher meine Frage; hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann meine Erfahrungen bestätigen?



    Gruß der holler

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Genau das gleiche Phänomen hatte ich bei dem Firmenhandy Nokia 6310i.
    Telefonieren war möglich aber keine Synchronisation.


    -> Hier mal die Liste der User vom E4430.
    Da ist dein Gerät auch nicht aufgeführt, aber man kann erkennen, dass es Schwierigkeiten gibt bei Nokiahandys.

  • Danke für deine Antwort. Etwas in der Richtung hatte ich mir gedacht.


    Telefonieren mit manueller Eingabe funktioniert auch bei mir, allerdings ist das Schwachsinn, da kann ich das Handy auch gleich selber zur Hand nehmen. :icon_mrgreen:
    Rufannahme identisch, man weiß halt nur nicht immer wer gerade dran ist :wand:


    Gruß der holler

  • Bei mir läuft das 4435 im Privat PKW mit Nokia X2 tadellos,im Firmenauto 4440 mit Nokia 6200 auch ohne Probleme.
    Vielleicht hilft ein Firmware-Update bei den Nokia Handys,meine sind am aktuellen Stand mit neuester SW.
    LG pichi

  • Eine aktuelle Firmenware sollte immer Grundvoraussetzung sein, sofern es zu Verfügung steht.


    Kannst du denn bei beiden Geräten alle Features bestätigen?

  • Ja ,alle Features,welche mir wichtig sind.zB: Kontakte und SMS synchronisieren,Anrufe annehmen u selber anrufen,Automat.Verbindung.
    mehr habe ich nicht probiert,weil mir diese Funktionen reichen. Ich bin kein Telefon Freak,darum habe ich auch ein x2 und kein Smartphone.
    Mein Autoradio hat auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung,man muss aber am Handy anrufen,das einzig Bequeme ist das Annehmen von Gesprächen,darum wollte ich übers Navi telefonieren,ist einfacher und sicherer,ich muss das Handy nicht aus der Hosentasche nehmen.
    Gruß Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von pichi ()

  • Also SW ist bei beiden Geräten auf dem neuesten Stand. Ich probiere auch gar keine Synchronisation mehr da sich das Navi dann jedesmal aufhängt :wand:

  • Schon mal komplett neu aufgesetzt?

  • Ich habe gestern upgedated auf PE 5.5 und auch bei mir ging dann keine Synchronisation mehr.ich habe den BT Dialer vom 5.5 gelöscht und den 5.0 raufgespielt.Läuft alles wieder problemlos,sowohl Kontakte wie Mails sychronisieren.
    Gruß Hermann

  • Das sind ja mal interessante News. :top_002:


    Allerdings nützen sie mir nicht viel weil ich absolut keine Ahnung hab' wie ich das von Pichi beschriebene anstellen soll :wand: Kann mir da jemand vielleicht Hinweise (Link?) geben?


    @ Ralf 25


    Nein hab ich nicht, Erklärung siehe oben. Wenn es einfach geht trau ich mich vielleicht ran, ansonsten ist die Gefahr zu groß das am Ende nix mehr passt. Gehen bei so einem "Neu aufsetzen" die POI's flöten? Ich weiß es klingt blöd, aber das wäre übel!


    Gruß holler

  • Hast Du überhaupt eine V5?


    @ Ralf 25


    Nein hab ich nicht, Erklärung siehe oben. Wenn es einfach geht trau ich mich vielleicht ran, ansonsten ist die Gefahr zu groß das am Ende nix mehr passt. Gehen bei so einem "Neu aufsetzen" die POI's flöten? Ich weiß es klingt blöd, aber das wäre übel!


    Logisch, aber Du kannst sie ja sichern (welche sind das bzw. woher stammen die?), wie die Favs auch -> via AS

  • Hast Du überhaupt eine V5?



    Logisch, aber Du kannst sie ja sichern (welche sind das bzw. woher stammen die?), wie die Favs auch -> via AS


    Sorry, aber was meinst du mit V5? Version 5? Meine Version ist die ME 5.5A-87821.


    Die POI's sind von Pocketnavigation. Wie die Sicherung mit AS funktioniert müsste ich mir erst mal bei GoPal-Wiki ansehen. Hab das bisher noch nie gemacht und bin da auch totaler Laie. Werde mich mal heute abend belesen.


    Gruß holler

  • Sorry, aber was meinst du mit V5? Version 5? Meine Version ist die ME 5.5A-87821.


    Menno, hast Du eine GoPal V5, um den Tipp von pichi durchzuführen?



    Zitat

    Die POI's sind von Pocketnavigation.


    OK, dann syncst Du sie halt danach neu.



    Backup: alles via AS auf den PC ziehen

  • @ Ralf25


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das V5 der Vorgänger von GoPal 5.5 ist. Und dann, nein den hab ich nicht. Damit dürfte sich der Tipp von Pichi erledigt haben, richtig?


    Deine anderen Tipps, neu aufsetzen etc. muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen, u.U. ist mir das alles aber zu heikel und ich lass es so wie jetzt. Trotzdem DANKE für deine Geduld.

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das V5 der Vorgänger von GoPal 5.5 ist. Und dann, nein den hab ich nicht. Damit dürfte sich der Tipp von Pichi erledigt haben, richtig?


    Bingo!