TMC Pro bei dem P4445

  • Hallo,


    ich besitze das GoPal P4445 und das hat, soviel ich weiß, TMC Pro. Wenn ich jetzt aber den TMC Sendersuchlauf starte, findet er nur öffentlich rechtliche TMC Kanäle, TMC Pro strahlt doch aber über den privaten Hörfunk die verschlüsselten Signale aus.


    Muss ich das TMC Pro irgendwo aktivieren oder wie funktioniert das?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Viele Grüße


    Mariotti

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    -> http://www.gopal-navigator.de/…itle=TMC#GoPal-Spezifisch


    In der Auswahl zu TMC wird's dann angezeigt (und auch im GoPal-Assi -> Premium).

  • hallo ralf,


    danke für deine Antwort. Aber wirklich geholfen hat sie mir nicht, denn im Wiki steht, dass es Version gibt, die TMC Pro haben und das es welche gibt, sie es nicht haben.


    Im GoPal Assistenten finde ich dazu überhaupt nichts.

  • danke für deine Antwort. Aber wirklich geholfen hat sie mir nicht, denn im Wiki steht, dass es Version gibt, die TMC Pro haben und das es welche gibt, sie es nicht haben.


    Eben drum, entweder hast Du es mit Deinem GoPal oder nicht! Kannst auch mal unter "\My Flash Disk\navigation\licenses" schauen, ob's dort zwei Dateien namens 'feature_PremiumTMC.*' gibt. Im GoPal-Assi-Shop gäbe es das AddOn auch einzeln zu kaufen, knapp 30,- €.



    Zitat

    Im GoPal Assistenten finde ich dazu überhaupt nichts.


    Hast Du denn auch die Bibliotheken (*.apd) importiert?

  • Hallo Ralf,


    noch einmal danke für deine Antwort.


    Also in dem angegeben Verzeichnis finde ich die beiden Dateien nicht und in dem Shop wird mir TCM Pro angeboten (wie du auch schon geschrieben hast), von daher habe ich diese Feature nicht. 30,00 Euro dafür ausgeben werde ich aber nicht, ich fahre nicht viel Autobahn und das würde sich dann nicht lohnen.


    Wenn ich schon Geld investiere, dann würde ich die GoPal AE 5.5 für 99,00 Euro kaufen, da ist TMC Pro und ein zwei Jahres Abo dabei, aber wie gesagt, im Moment ist es mir das nicht wert. Ich weiß ja nicht einmal, ob die Version auf meinem Navi sauber läuft (von den Hardwareanforderungen).


    Ich habe heute auch meinen Bonusmap Code eingegeben und konnte aktuelle Karten downloaden, kann ich den Download sichern, also hier an meinem Rechner? Oder bin ich gezwungen, die DVD zu bestellen?


    In die Bibliotheken habe ich persönlich nicht importiert, aber bei der Installation und dem ersten Start fand ein automatischer Import statt. Ich habe aber eben noch einmal die DVD durchsucht, da finde ich auch nicht, was noch nicht (automatisch) importiert wurde.

  • Da du die Karten über den Assi bezogen hast sind sie automatisch in der Bibliothek.
    Finden kannst du sie ->hier.

  • Hallo Peter,


    und vielen Dank. Das Verzeichnis auf meinem Rechner habe ich schon gefunden. Nur ist meine Frage, ob ich einfach alle Ordner einfach an einen anderen Ort kopieren kann? Was ist, wenn ich die Karten eines Tages wieder herstellen muss, z.B. weil ich einen neuen Rechner habe. Wie teile ich dem Assi das mit? Kopiere ich die Ordner einfach an die gleiche Stelle oder muss ich da etwas importieren?

  • Kopieren kannst du die Ordner wohin du auch willst.


    Wenn du mal einen neuen Rechner bekommen solltest, dann braucht der Assi APD-Dateien um eine Bibliothek erstellen zu können, diese sind ja auf deiner DVD vorhanden.
    Ob das jetzt so geht, dass du deine neu erworbenen Karten dann wieder zurück kopierst und er sie dann erkennt, weiß ich so nicht.
    Ich benutze eigentlich auch nie den Assi, sondern kopiere manuell auf die SD.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.