Daten vom Navi in den Assi bringen

  • Hallo,
    ich habe mir in der Bucht die PE 5.5 Version besorgt (scheinen original Medion Karten zu sein, 1 SD Karte mit Software u. 1 SD Karte mit Maps). Die Installation auf das Navi ging ohne Probleme.


    Da ich die Software auf die Version 91940 updaten will (wg. NR BP V) habe ich versucht die Daten in den Assi zu bringen. Da aber die APD Dateinen nicht auf den Karten sind klappt das Ganze nicht.


    Wie kann ich die Daten vom Navi in den Assi bringen? Das Problem sind wohl die Libraries mit den kryptischen Bezeichnungen.


    Bernd

  • Warum kaufst du dir SD Karten? Damit hast du nicht die Lizenz erworben sonder nur eine (illegale) Kopie.
    Im Shop hättest du dir Version 91940 auch kaufen können, dann wären jetzt die Daten in der Library.

  • Wende dich doch mal mit dieser Schilderung an Medion oder den Support des GoPal-Assis resp. dem darin befindlichen Shop. Mal sehen, wie die darauf reagieren. Unabhängig davon würde ich dies mal als Mangel dem Verkäufer der (Original?) SD-Cards unter die Nase reiben.

  • Danke für die Antworten.
    Ok, da werde ich mal Medion kontaktieren.


    BTW im Shop wird mir ein upgrade auf die Version PE 5.5 91940 nicht angeboten.


    Bernd

  • Du solltest auf jeden Fall auch den Verkäufer und, parallel dazu, eBay kontaktieren und, falls mit PayPal bezahlt, auch diese. Wie hier erwähnt, ist der Verkauf einer SD - zumindest in D - höchstwahrscheinlich* eine Kopie.


    Zum Update-Angebot muss natürlich der Assi korrekt mit den *.apd's gefüttert worden sein.



    * ganz ausschliessen kann man einen legalen SD-Verkauf nicht, aber wenn Dateien fehlen, deutet alles darauf hin.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.