kann das e3240 mit gopal ae5 bzw pe5 alle 4 geschwindigkeitsklassen anzeigen?

  • wie ich gelesen habe kann das e3240 mir dem original installierten me5 nur geschwindigkeitsklasse 1 und 2 also innerorts keine geschwindigkeisanzeige.
    würde diese funktionieren wenn ich gopal ae5 bzw pe5 installiere?




    mfg
    stedenon

  • wie ich gelesen habe kann das e3240 mir dem original installierten me5 nur geschwindigkeitsklasse 1 und 2 also innerorts keine geschwindigkeisanzeige.
    würde diese funktionieren wenn ich gopal ae5 bzw pe5 installiere?


    Nun ja, was steht denn dort:

    Zitat

    In der GoPal Software ME kommen nur die Klassen 1 und 2 zum tragen. Erst ab der GoPal AE Version werden auch die Klassen 3 und 4 berücksichtigt.


    Eine Garantie, dass alle Infos hinterlegt bzw. ausgewertet werden, gibt's natürlich nicht.



    BTW: deswegen hätt's nun keinen neuen Thread gebraucht, oder?

  • Hallo,


    ich hab ein 3240 mit ME 5.0.
    Entgegen der Angaben hier im Forum zeigt mir mein Gerät die Klassen 3 und 4 auch an.:017:
    Warum das so ist, weiß ich nicht.Wenn es noch eine Rolle spielen sollte, mein Navi ist nicht direkt von Aldi, sondern von Medion (shop).
    Vielleicht gibts da ja Unterschiede. Da kenne ich mich aber zu wenig für aus,
    aber Fakt ist -bei mir wirds angezeigt.

  • ich hab ein 3240 mit ME 5.0.
    Entgegen der Angaben hier im Forum zeigt mir mein Gerät die Klassen 3 und 4 auch an.:017:


    Meinst Du jetzt E4230 (-> Profil) oder doch E3240? Und Dein PNA ist auch kein Rückläufer, Dein GoPal ist also sicher keine 'A'-Version?

  • Meinst Du jetzt E4230 (-> Profil) oder doch E3240


    :wand:ooh,da sieht man mal, was für ein noob ich bin. Hab ein 3240. Profil editiert-danke Ralf25
    hinten auf dem Gerät steht :E3240 M20
    Wurde mir als B-Ware verkauft

  • Gut, der falsche PNA war jetzt nicht so ausschlaggebend, wichtig ist die ME-Version, ob mit oder ohne 'A' -> Wiki

  • ....wichtig ist die ME-Version, ob mit oder ohne 'A' -> Wiki



    Ich wüsste jetzt nicht, das B-Ware mit Aldiversionen vertrieben werden.

  • Ich wüsste jetzt nicht, das B-Ware mit Aldiversionen vertrieben werden.


    Mein Gedankengang war, dass die nicht verkauften oder zurückgegebenen ALDI-PNAs evtl. im Medion-Shop oder in deren eBay-Store als B-Ware angeboten werden. Zu abwegig?

  • bei meinem e3240 funktioniert die geschwindigkeitsanzeige nur bei wenigen wiener hauptstraßen.
    beim falk von einem bekannten aber fast überall.


    mfg
    stedenon

    Einmal editiert, zuletzt von stedenon ()

  • Die ME kann keine Klassen 3 und 4 anzeigen


    Cäsar
    wenn es Bundesstrassen inner Orts sind dann wird dir auch bei der ME dort eine Meldung ausgegeben.


    @ stedenon
    warum sollte sich eine AE / PE auf dem 3240 anders verhalten. :017:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.