P 4440 5.5a ME - AE - PE

  • Hallo ,

    kann man auf ein Medion P 4440 ME 5.5A ( Aldi ) auch die Versionen AE und PE aufspielen .

    Man kann diese Versionen ja käuflich erwerben . Anstatt mein ME5.5A kostenpflichtig mit Poi´s etc. aufzurüsten , überlege ich eine bessere Version zu erwerben . Diese bietet mehr Funktionen , einen besseren Geschwindikeitswarner , mehr Poi´s etc. .

    Würde ich durch das Aufspielen einer besseren Version ( falls möglich ) , meinen kostlosen Kartenupdatebonus binnen 2 Jahre verlieren - sprich : ist dieser an die ME version gebunden ?

  • Du kannst alle Versionen auf dem Gerät betreiben.
    Das Kartenup hat nichts mit der Version ME - AE - PE zu tun, da alle das gleiche Material verwenden.:002:

  • .... habe da gezielt nachgefragt , da bei den ebay Angeboten das P4440 nicht aufgelistst war ( weder bei AE noch bei PE ) .


    Naja, der P444x wird doch aktuell mit AE5.5 verkauft! :017:


    Außerdem wird der P4445 doch dort aufgelistet! :017: :017:



    Zitat

    * Worin unterscheiden sich die Versionen : 4/09 2/10 .... nur in der Aktualität der Karte oder auch im Umfang der Funktionen ?


    Kartenalter


    Zitat

    * Kann eine PE 2/09 weniger Funktionen haben als eine AE 3/10 ?


    Welche PE, welche AE (s.o.)? Auch eine PE3.0 gibt es mit aktuellen Karten!


    Lies doch erstmal in Ruhe im GoPal-Wiki!! :022: Bspw. hier werden Deine Fragen beantwortet: http://www.gopal-navigator.de/…onsnummern_%C3%9Cbersicht Das erübrigt dann auch sich überschneidende Fragen!!

  • * Kann eine PE 2/09 weniger Funktionen haben als eine AE 3/10 ?


    Ich denke das da ein Vertipper drin ist. (AE 2/10)


    Media1 du solltest dich mehr mit dem WiKi befassen, in dem viele Antworten auf deine Fragen stehen.
    Siehe zum Beispiel ->hier.


    Q2/10 oder Q4/09 sind, so wie Ralf schon schrieb, Kartenstände die, wie ich weiter oben schon geantwortet hatte, nichts mit den Versionen ME - AE oder PE zu tun haben.

  • Guten Morgen,


    nach langer Zeit habe ich mein Navi Medion P 4440 Me 5.5A ( MD 98530) mal wieder hervorgekramt. Ich möchte demnächst den Updategutschein einlösen.


    Da stellt sich mir die Frage, ob ich zuvor eine bessere Software aufspielen kann - die 5.5 AE dürfte ja funktionieren ? - kann ich auf das fast 2 Jahre alte Gerät auch eine 6.0 ME, PE oder AE aufspielen ( CD erwerben und drauf ) ?

  • Nun ja, der Update-Gutschein bezieht sich doch wohl nur auf die Karten und die sind ja bekanntlich (-> Wiki) an bestimmte Versionen gebunden. Bei einer ME/AE 5.5 ist das aber wurscht, da ginge es.


    Ansonsten läuft auch GoPal v6, aber - logisch - mit anderen Karten.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.