Inhalt der Datei 'SignalMapper.cfg'

  • Pitter ist fündig geworden bei der Suche nach den Einstellungen der Sonderziele in der Karte, bevorzugte Tankstellen und im Splitscreen Panel,
    in der Datei

    Zitat

    MFD\navigation\poiselection.cfg


    Jetzt meine Frage zur Datei MFD\navigation\SignalMapper.cfg


    Weiß jemand was sich in dieser Datei "versteckt"?

  • Jetzt meine Frage zur Datei MFD\navigation\SignalMapper.cfg


    Weiß jemand was sich in dieser Datei "versteckt"?


    Sieht nach Init-Strings für den GoPal-Start aus. Inwiefern man dort manipulieren könnte, müsste man mal bspw. an dem Startbild Splashscreen.png ausprobieren.



    EDIT: Übrigens hätte ich fast erwartet, in einer der *.lua's einen Aufruf, etc. zu finden (wie bei der poiselection.cfg in k01system.lua), aber Pustekuchen!

  • Will ja diesmal gar nicht manipulieren:icon_mrgreen: sondern bin gerade dabei mein eigenes Backup zusammenzustellen.
    Und bei der Gelegenheit ist mir diese Datei aufgefallen. Wenn Sie nun Infos/Einstellungen beinhalten würde die das Leben nach Neuinstall/neuer Skin durch einen Klick erleichtern würde, dann würde ich sie halt mit einschließen.
    Aber wenn deine Vermutung stimmt, dann würde ich erst mal sagen-brauch ich nicht!:002:

  • Backuppen würd ich es mal, kostet ja nicht viel (an Platz).

  • Backuppen würd ich es mal, kostet ja nicht viel (an Platz).


    Das stimmt schon, viel braucht sie nicht. Muß aber ein paar Zeilen mehr tippen:icon_mrgreen:
    Naja vlt. binde ich sie mit ein und schaue mal was hinten raus kommt. Wer weiß, möglicherweise habe ich an der Stelle gegenüber dem Original nie was verändert oder eben doch.:dontknow::icon_mrgreen:


    edit: gegenüber dem Original hat sich am Gewicht (2,38kb) nichts verändert. Nie gebraucht???

  • Stimmt, auch der Zeitstempel hat sich bei mir nicht geändert, spricht eigentlich gg. ein Backup! :icon_mrgreen:

  • Habe gerade gesehen das man sie mit einem Editor öffnen kann. Hatte ich gar nicht erwartet:icon_mrgreen:
    Was sie macht kann ich zwar nicht so richtig deuten, aber wie es aussieht wird sie nicht ins Backup einfließen.

  • Habe gerade gesehen das man sie mit einem Editor öffnen kann. Hatte ich gar nicht erwartet:icon_mrgreen:


    Ach so, da hatte ich zu Beginn gleich eingeschaut -> //Init - SplashScreen - PNG file


    Ich denke auch, dass ist eine reine 'Steuerungsdatei', die von den Skinnern nicht angelangt wird (vermutlich).

  • ich hatte angenommen das sie auch komprimiert ist wie die poiselection.cfg und in GoPal eingebunden wird,aber wie du schon sagst, sie wird bestimmte Sachen anschubsen und dann "rumliegen":002:

  • Tach Hepe


    Mit dieser Datei kann man ein paar nette Sachen machen :002:


    Hier kannst du z.B. bestimmen wie die PFSkin heißen soll:

    Code
    //Init - skin file
    INIT MESSAGE 402 STRBUF "Skin" STRBUF "\\" STRBUF "PFSkin.skn" STRBUF "PFSkin.bsf" UINT8 2 UINT8 0x3 UINT32 2 UINT32 0 UINT32 0xFFFFFFFF


    Wenn du PFSkin.bsf in Hepe.bsf umbenennst, wird diese Datei erstellt und auch von Gopal benutzt. PFSkin.skn kannst du in Hepe.skn umbenennen.


    Genauso kann man die DPitems.xml in Hepe.xml umbenennen

    Code
    //Startup - internal DP items
    STARTUP 0 MESSAGE 305 STRBUF "Skin" STRBUF "\\DPitems.xml"


    Also alles was man in dieser Datei angibt wird benutzt und nicht mehr die originalen Dateien.

  • Tolle Erkenntnisse, Artus! :023: Wer weiß, wofür man sowas mal nutzen kann!

  • [INFO]Die PFSkin.bsf kann man benennen wie man will, kann einfach nur ein Name ohne Endung sein, genauso die dpitems.
    Den Pfad der PFSkin und dpitems kann man auch ändern.[/INFO]

  • Mal sehen, welcher Skinner zuerst die dpitems.xml mit der PFSkin.bsf vertauscht! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.