Geschwindigkeitswarnung bei Überschreitung der Höchstgeschw. funkt. nicht!!! ME5.5A

  • -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=POI Es wird immer nur punktuell vor Blitzern (= POI) gewarnt, daneben kann der 'PW' aber auch Umkreissuche. Im OSM-Bereich gibt's diese POIs auch, als Anzeige aber nur. Zum sonntäglichen Ausflugsbesuch einer solchen ginge hier auch die Suche! :icon_mrgreen:

  • Der Warner warnt, wie der Name schon sagt, auch vor Blitzern.:icon_mrgreen:
    Es kommt drauf an was/wieviel du investieren willst.


    Ich habe den POI-Warner Light.
    Diese SW bekommst du kostenlos über den Assishop.
    Dann musst du dir noch die Blitzer, in der Light aber nur feste Blitzer, dazu kaufen.
    Möchtest du noch andere Sachen, brauchst du das Komplettprogramm.


    Aber am Besten du informierst dich direkt bei Navigating.:002:


    EDIT:
    Der "Rote Blitz" fährt nicht nur schneller,...nein er tippt auch schneller.:icon_mrgreen:

  • So,


    ich habe mein tolles E4440 mit der ME5.5A heute nochmal getestet, ich wohne direkt an einer Bundesstraße und fahre von dieser Bundesstraße auf eine weitere andere Bundesstraße, der Geschwindigkeitsratgeber funktioniert definitiv nicht wie es Medion bei der ME 5.5 beschreibt! Auch im Simulations-Modus habe ich mal von meinem Wohnort eine beliebige 500 km Strecke eingegeben und Simuliert! Lediglich auf der Autobahn kamen die Geschwindigkeitsschilder, sonst nicht!!!! Also, so will ich das Ding nicht haben und werde versuche es zurück zu geben! Tolle Werbung! Wie auch schon geschrieben, auf der Gopal HP von Medion ist keinerlei Unterschied bei dem Geschwindigkeitsratgeber bei den ME/AE/PE Versionen zu erkennen!


    Gruß rbm

  • Hallo Brummi,

    Der Warner warnt, wie der Name schon sagt, auch vor Blitzern.:icon_mrgreen:
    ...
    Ich habe den POI-Warner Light.
    Dann musst du dir noch die Blitzer, in der Light aber nur feste Blitzer, dazu kaufen.


    Ist das so, daß nur feste Blitzer (nur für dieses Gerät?) zur Verfügung stehen? Oder wolltest Du vor gesetzlichen Beschränkungen warnen?
    Ich habe für mein Gerät (4410 unter GP5) doch auch das kleinste Paket dazugekauft und habe feste und (!) mobile Blitzer drin...
    Gruß

  • Nein, ich wollte vor keinen gesetzlichen Beschränkungen warnen.


    Da sich mein Sohn sich diese Sache mal zugelegt hatte, sie aber jetzt nicht mehr nutzt, hab ich sie übernommen und war der Meinung es gibt nur feste Blitzer in der Light.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.