Karten sekber editieren

  • Hallo


    wenn ein Kartenmaterial schon fehlerhaft oder nicht auf den neusten Stand ist, wäre es doch sicher gut wenn der Anwender seine gefundenen Fehler selber in die Karte eintragen könnte.


    Nur wer kauft dann noch Karten Updates?

  • Das wird schon seit Jahren auch für die PC-Routenplaner diskutiert.
    Ist aber wohl nicht vernünftig umsetzbar und die Hersteller haben Angst dass ihnen die Felle davon schwimmen.


    Wenn dann müsste man sowas als OpenSource-Projekt realisieren oder zumindest in der Art wie den Poiwarner,
    dann könnten fast tagesaktuelle Karten dabei herauskommen..


    Garry

  • Wie ich sagte, GELD, kann ja nicht angehen das jeder seine neusten Karten selber herstellt und dann evtl. als Download anbietet.


    Technisch ist es möglich, damit nun nicht diesen neuen Karten, sondern NUR die Aktialisierungen angeboten werden, ist Sache der Hersteller dies zu programmieren.

  • Ich stelle mir das bei Vektorkartenmaterial nicht so leicht vor. Bei Bitmaps ist das was anderes.

  • Hallo,


    wäre es nicht denkbar die fehlenden Straßen (ähnlich wie POI`s) in die Karten einzubinden?


    OK, zur Routenplanung ungeeignet, aber man fährt zumindest nicht über Wald und Wiese....


    MfG
    Zauser03

  • Zitat

    Original von Zauser03
    wäre es nicht denkbar die fehlenden Straßen (ähnlich wie POI`s) in die Karten einzubinden?


    Für einzelne Strassen mag das gehen, aber wenn man so flächendeckend alle Kartenfehler beheben möchte sind das wohl zu viel Daten für ein PPC-System.


    Garry

  • Zitat

    Original von burki
    Technisch ist es möglich, damit nun nicht diesen neuen Karten, sondern NUR die Aktialisierungen angeboten werden, ist Sache der Hersteller dies zu programmieren.


    So einfach als Update nur die Veränderungen zuladen wird wohl nicht gehen, dazu wird das Material wohl neue compiliert weren müssen, und diese Technik werden die Hersteller kaum aus der HAnd geben.


    Garry

  • Ausserdem enthält eine digitale Karte viel mehr Informationen als nur den Strassenverlauf. Wer soll das (kompetent) pflegen?