Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx)

  • ja, danke hat geklappt.


    mit dem skin haste noch nicht geantwortet, kann ich einfach wieder die 2 ordner draufpacken, neustarten und werden drüberinstalliert ohne das es hinterher probleme gibt oder müssen startmenü und skin erst deinstalliert werden ?
    wenn ja, wie ?

  • - Pois "Pumuckel-Lightversion" integriert (vorbereitet für LPG/Erdgas und Elektro-OSM-Pois)
    sehr stabile Funktion und deshalb ab sofort nach der Installation aktiv
    (keine Fehlermeldungen bzw. keine Einschränkungen mehr durch die Pois bei schwächeren Geräten)


    - neuer "Karte/Splitview"-Button (schnellere Umschaltung) --> "Klick" auf das Maßstabsymbol in der Karte
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/pwe6lruc/Splitview_button.png]


    - folgende Fehlermeldung bei der Installation auf WinCE_6.0-Geräten beseitigt:
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/7qum7h1f/wince_6_fehlermeldung.png]


    - kleine optische Verbesserungen


    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jipre191/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    5 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo,


    habe mich hier heute angemeldet um mich für diesen super Skin zu bedanken!! Super Arbeit. :Respekt:


    Besteht die Möglichkeit, ein anderes Fahrzeug für die Anzeige zu bekommen?:angel9: Benutze das Navi häufig in einem RTW Sprinter. In meinem privaten habe ich leider(!) ein fest eingebautes Carminat3.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr feuen.


    Ein super Forum hier. :top_002:


    Schönes WE aus den sonnigen Berlin


    pelikan212

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Vielen Dank für das Lob :023:.


    Natürlich kann man auch weitere/andere Autos einbinden, aber dazu ist dann Eigenarbeit angesagt :002:. Als erstes müsstest Du eine Grafikdatei von dem gewünschten Auto erstellen bzw. besorgen (je eine Datei in 2D-Ansicht und eine in 3D-Ansicht)--> klick hier. Der Rest ist dann ziemlich einfach und erkläre ich Dir gerne zu gegebener Zeit.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Moin,


    habe mir die V5.10 aufgespielt. Habe festgestellt, dass der Button für die Umschaltung >Nur Karte / Splttscreen< nicht mehr funktioniert!:dontknow: War doch bisher immer die Batterieanzeige?Oder?
    Bei der V5.09 hat es noch funktioniert.


    Schönen Sonntag noch!! :006:


    pelikan212

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Hast Du Dir mal den Updatebeitrag durchgelesen oder einmal in die Anleitung geschaut (Buttonbelegungsplan)? Es gibt für Geräte die Sprachsteuerung unterstützen einen neuen und schnelleren Umschaltbutton :002: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hast Du Dir mal den Updatebeitrag durchgelesen oder einmal in die Anleitung geschaut (Buttonbelegungsplan)? Es gibt für Geräte die Sprachsteuerung unterstützen einen neuen und schnelleren Umschaltbutton :002: .


    ... Pumuckel


    Hallo,


    habe ich alles gelesen und auch gesehen, wo der weitere Button ist. Habe einen 4410, welcher mit 5.5 ja leider keine Spracheingabe hat. Auch der Button mit dem Maßstab funktioniert leider nicht. :dontknow:


    pelikan212

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Dann hast Du einen Fehler in "MapRegions" :002: ... weil:


    Wenn Du keine Sprachsteuerung hast, dann benötigst Du aber auch keinen Ordner \MapRegions\GermanyTSD, dieser sollte aber jetzt unnötigerweise bei Dir vorhanden sein --> bitte löschen und dann sollte das Batteriesymbol wieder die alte Funktion ausführen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • pelikan212
    wenn du das Update auf 91940 über den Assi machst, dann geht auch die Spracheingabe mit den 470/4410 PNAs.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Dann hast Du einen Fehler in "MapRegions" :002: ... weil:


    Wenn Du keine Sprachsteuerung hast, dann benötigst Du aber auch keinen Ordner \MapRegions\GermanyTSD, dieser sollte aber jetzt unnötigerweise bei Dir vorhanden sein --> bitte löschen und dann sollte das Batteriesymbol wieder die alte Funktion ausführen.


    ... Pumuckel


    Hallo,


    GermanyTSD aus MapRegions heraus genommen und es funktioniert!!:023:


    Wenn ich auf die neueste Version aktualisiere, muß ich die angebotenen Dateien ins Gerät bzw. auf die SD-Karte aufspielen?


    pelikan212

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt


  • GermanyTSD aus MapRegions heraus genommen und es funktioniert!!:023:


    Danke für das Feedback :023: --> habe dies bereits in die FAQ aufgenommen



    Wenn ich auf die neueste Version aktualisiere, muß ich die angebotenen Dateien ins Gerät bzw. auf die SD-Karte aufspielen?


    Es ist empfehlenswert die Installationsdateien auf die SD-Karte zu kopieren und von dort aus die Installation durchzuführen (im internen Speicher würden sie bei einem "format flash" gelöscht und auf der SD-Karte sind sie dauerhaft verfügbar)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!



  • Hallo an alle.

    Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinen P5430.
    Aber erst mal Danke an alle, die sich den Fragen von uns Neulingen stellen.

    Habe den PNA seit Januar 2010 und bin damit sehr zufrieden.
    Kaufte ihn bewusst auf Grund des 5 Zoll Displays.

    techn. Daten P5430 EU+
    GOPAL 4.7 AE
    GOPAL 5.5 AE - 91940 Premium TMC (seit 12/2010)
    Pummuckel v5-10

    An dieser Stelle auch großes Lob an Pumuckel.
    Dein Skin funktioniert ohne Probleme.

    Nun aber zum eigentlichen Grund. Ich nutze den PNA auch zur Flugnavigation.
    Dazu kaufte ich die Software "SkyMap". Alles original und für den 5430 zugeschnitten. Unter GOPAL 4.7 wurde bei der Installation ein Button eingefügt
    und "skyMap.exe" auf der SD Karte zugewiesen. Alles funktionierte prächtig.
    Bei GOPAL 5.5 gab es aber das Startmenü (siehe Grafiken) nicht mehr.
    Durch suchen im Forum konnte ich aber nun auf den Explorer zugreifen und so das Programm starten. Leider blockiert aber Gopal den COM-Port. Erst nach Installation des Pumuckelskins wurde es besser.
    Nun möchte ich gerne einen freien Button von Pumuckel das SkyMap-Symbol aufdrücken und mein Programm damit starten.

    Ein PNG Icon und eine XML-Datei habe ich zwar gefunden.
    Es funktionirt aber nur bei der 4.7-Version.
    Wo und mit welchen Mitteln kann ich die Einbindung in das Pumuckel-menü ereichen. Selbstverständlich habe ich schon im Forum und den FAQ gesucht. Brachte mich aber nicht so richtig weiter.

    Ich sage schon mal Danke für Ratschläge.

    Gruß Olaf

  • Mit Pumuckels Menü kenne ich mich nicht aus, weiß aber das er eine Anleitung bei legt, mit der man sich das Menü anpassen kann/könnte.


    Aber auf eins mußt du dabei achten.
    Wenn jetzt der Port von GoPal belegt ist dann muß GoPal ausgeschaltet werden bevor deine Soft gestartet wird.
    Aber da kann wiederum Pumuckel sicher schneller/gezielter helfen.:002:

  • Das einfachste wäre folgende Datei manuell per Editor anzupassen:


    \My flash disk\Startmenue\menues\Menue_5.ini



    Dort könntest Du einen Button fest auf der 5. Seite des Startmenüs belegen. Das Ganze zusätzlich in den Menübaukasten zu integrieren ist recht kompliziert und schwer zu erklären --> erweiterte Mortkenntnisse sind erforderlich.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!