Irre Routenführung

  • Also, nachdem ich mir das ALDI-Paket geholt und mein Pioneer Festsytem aus dem Auto genommen habe und es meiner Freundin geschenkt habe, bin ich immer mehr enttäuscht!!


    Das gute PIO hat NavTech-Karten und war immer ein guter Helfer, was die Navigation anging.


    Beispiel heute (mit Aldi-Paket):


    Von 40699 Erkrath nach 41466 Neuss.


    Normalerweise auf die A46, dann weiter auf der A57 und dann Neuss-Reuschenberg runter. Schnellste Strecke!!


    Navigon routet mich aber auf der A46 schon in Neuss-Rüdesheim runter, schickt mich quer durch die Stadt um mich dann auf die A57 zu leiten. Dann, so sollte es sein, Neuss-Reuschenberg runter.


    Die Ausfahrt Neuss-Rüdesheim liegt ungefähr 400m vor der Abfahrt auf die A57. Die Stelle, an der ich auf die A57 zurückgeführt wurdem ist dann die nächste Ausfahrt auf der A57 (Neuss-Norf).


    Fahrtzeit, wie es sein sollte: ca. 1 Minute


    Navigon (durch die Stadt): 10 Minuten


    Habe schnelle Strecke angegeben!


    Das Pioneer hat es immer richtig berechnet, so wie es sein sollte!!


    Habe etwas Angst, mich vom Navi nach Österreich bringen zu lassen, am nächstem WE!! :(


    Itzak

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Itzak,


    durch Verändern der Geschwindigkeitseinstellungen kann man die Prioritäten für die Berechnung der Routen beeinflussen.


    Wenn Du mehr Wert auf Autobahnfahrten legst, dann stelle für diese einfach eine höhere Geschwindigkeit ein.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Gut!


    Aber wie mache ich das??
    Das es bei TT geht, hatte ich schonmal gelesen, aber ich habe den Medion MN.


    Itzak

  • Zitat

    Original von Itzak
    Also, nachdem ich mir das ALDI-Paket geholt und mein Pioneer Festsytem aus dem Auto genommen habe und es meiner Freundin geschenkt habe, bin ich immer mehr enttäuscht!!


    Das gute PIO hat NavTech-Karten und war immer ein guter Helfer, was die Navigation anging.


    Beispiel heute (mit Aldi-Paket):


    Pardon, aber dieser Beitrag gehört nicht in diese Rubrik.


    Erstens sind diese Routingprobleme ein Softwareproblem von Navigon (und werden schon heiß diskutiert in der Rubrik MobileNavigatorPDA Europa Version, wo auch zu lesen war, daß Navigon schon an der Behebung des Fehlers arbeitet) und zweitens liegen dem Straßendaten von Navtech zugrunde, hier aber geht es um Kartendaten von Teleatlas.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • So?


    Ich dachte immer, der Medion MN arbeitet mit Teleatlas-Karten!!!
    So steht es auch auf der Packung!! Also denke ich, ich bin hier garnicht soooo falsch.
    Ok, dass es ein Problem der Software ist, kann ich mir denken. Was ich mir aber nicht denken kann, dass Navigon auch an dem Fehler für Aldi-Kunden arbeitet, bzw. überhaupt an der alten Version. Die werden sich jetzt schön auf die EuropaEdition versteifen.


    Und ein Update über Medion... ha ha ha ... nicht mehr in diesem Leben.
    Und der Tausch, Medion MN gegen MNEE für 199,- scheint sich ja nicht so wirklich zu lohnen, wenn man Fehler behoben haben will und nicht so viel in Europa unterwegs ist.


    Aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben...



    Best regards,
    Itzak

  • Oh, Entschuldigung, ich war so auf Mobile Navigator European Edition geeicht ... und dann die Erwähnung von Navtech im Festeinbau ... das hat mich auf die falsche Fährte geführt.


    Mein Fehler....



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • No Prob!!


    Ist ja auch alles etwas verwirrend!


    Bin mal gespannt, wie mich der Medion MN morgen nach Österreich bringt (auf dem Mopped)...


    Itzak

  • Hallo,


    dieser Weg wurde schon einmal berichtet, die Überprüfung hat ergeben, daß die Klassifizierung der Strassen i.O. ist und auch kein Prob auf der Autobahn liegt (z.B. AK Neuss-Süd). Da die "Umwwegstrasse" B9 ziemlich hochklassig ist, wird von Navigon (und auch TomTom) darüber geleitet (andere Applikationen hier, mit denen ich gechckt habe, fahren brav über AK Neuss-Süd). Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeiten individuell einzustellen?


    Gruß


    Dietmar