.xml (GoPal) Struktur unter den verschiedenen Versionen?

  • Ich finde keine Übersicht hierüber. Anlaß ist eine Diskussion mit dem "Macher" von RouteConverter. Denn ich habe beobachtet, daß unter GP5 im P4410 erstellte Routen nicht korrekt übernommen werden. Andererseits ist in dem genannten Prog ein Export nach ".xml (GoPal)" möglich. Die dann exportierte Route wird zwar von meinem Gerät "gefressen" und erzeugt auch eine Punkt-Route, nur ist die Zuordnung zu Straße, Hausnummer usw. fehlerhaft und somit die Route nur dank der Fehlertoleranz von GP5 im Medion möglich.
    Ich habe ihm nun für das Auslesen der Struktur von GP5 mehrere Routen überlassen.


    Fragen:
    1. Seit wann ist bei Route das .xml üblich gewesen?
    2. Welche Version von GP (z.B. schon die 3er) konnte das von Routeconverter exportierte .xml lesen?
    3. Gabe es eine Strukturänderung mit GP4 oder erst mit 4.7?
    4. Können wir Struktur-Fakten für das Wiki zusammentragen?


    Danke an alle

    Einmal editiert, zuletzt von quotsi () aus folgendem Grund: betrifft ja nur die Routen

  • Leider nein. Den thread habe ich falsch formuliert, weshalb ich soeben einen neuen aufmachte: [Routen-Struktur der verschiedenen GP-Versionen?]
    Es geht ja nicht um das Programm, sondern den Aufbau der Routen-XML.
    Wir diskutieren im anderen thread weiter, ja?

  • Sorry, aber besser wär's gewesen, Deinen Thread selber nochmal zu bearbeiten bzw. zu korrigieren. So wird's unübersichtlich und daher sollte man dann lieber schließen hier.

  • Mein zweiter Thread ist verschwunden, nicht dieser hier.
    Bearbeiten (editieren) kann man zwar, aber den Namen des thread korrigieren? Wie geht das?
    Er hätte besser heißen sollen: "Routen-.xml-Struktur in verschiedenen GP-Versionen?"

  • Mein zweiter Thread ist verschwunden, nicht dieser hier.


    Der hier: http://www.gopal-navigator.de/…0249&viewfull=1#post60249 ?



    Bearbeiten (editieren) kann man zwar, aber den Namen des thread korrigieren? Wie geht das?


    Im 1. Beitrag auf <Bearbeiten> gehen, dann <Erweitert>, dann sollte auch der Titel zu ändern sein.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.