POI Overlays für GoPal 5.x aus OSM

  • Hallo zusammen,


    wir freuen uns euch ab sofort POI Overlays aus OSM Daten anbieten zu können.
    Einige Skins sind darauf schon vorbereitet, die anderen werden wohl in kürze folgen.
    Auch für GoPal original wird es eine eigene Erweiterung geben mit der diese POIs dann nutzbar sind.


    Jetzt zum Start findet Ihr das Overlay für CNG, LPG und Elektro Tankstellen im DL Bereich.
    Weitere Overlays werden folgen aus verschiedenen Bereichen.


    Deine CNG, LPG oder Elektro Tankstelle ist nicht dabei? Macht nichts,du kannst sie bei OSM selber eintragen als POI und beim nächstem Update ist sie dann dabei.


    POIs in OSM eintragen geht ganz einfach klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Sorry, bin noch dabei, wird aber diese Woche noch eingestellt, dann auch schon vorbereitet für weitere POIs.
    Warten lohnt also. :002:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So die ersten POI Erweiterungen für GoPal 5.5 original sind im Downloadbereich verfügbar, ausserdem wurden weiter OSM POI Overlays freigegeben.
    Für GoPal 5.0 kommt die POI Erweiterung noch.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So die ersten POI Erweiterungen für GoPal 5.5 original sind im Downloadbereich verfügbar, ausserdem wurden weiter OSM POI Overlays freigegeben.
    Für GoPal 5.0 kommt die POI Erweiterung noch.



    Hallo Navirunner,


    zur Zeit nutze ich noch Gopal 4.7 (mit Deiner Skin :-) ) und den Poiwarner, um Blitzer und Gastankstellen zu finden. Alles klappt ja prima, aber meine 4.7-Karten sind veraltert - habe mich neulich über eine neue Autobahn ab Göttingen gewundert :-)


    Daher will ich auf 5.5 umsteigen. Der kostenlose Poiobserver soll mein kleiner Schutzengel sein, die Light-Version des Poiwarners soll ziemlich nervig sein, habe ich allerorts gelesen.


    Das Problem ist noch die Suche der LPG-Tankstellen. Dazu ist das Overlay aus OSM doch wohl geeignet, oder? Wenn ich die Beiträge zu den OSM-Overlays richtig verstehe, dann wäre das das Richtige. Solange diese halbwegs aktuell sind, wäre es gut - ist das irgendwie sichergestellt?


    Ich warte Dein OK ab, die Navi platt zu machen und neu aufsetzen kostete mich das letzte Mal wertvolle Stunden meines Lebens und eien Haufen Nerven...


    Viele Grüße
    Bruckner


    P.S. Ideal wäre natürlich der Import der Daten aus gas-tankstellen.de in OSM...

    Einmal editiert, zuletzt von bruckner ()

  • Zitat

    P.S. Ideal wäre natürlich der Import der Daten aus gas-tankstellen.de in OSM...


    Das kann nur der Anbieter selber machen


    Zitat

    Das Problem ist noch die Suche der LPG-Tankstellen. Dazu ist das Overlay aus OSM doch wohl geeignet, oder?


    genau dafür ist das Overlay


    Zitat

    Solange diese halbwegs aktuell sind,


    Das Overlay ist so aktuell wie möglich und wie die User es bei OSM eintragen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Neue POI Erweiterungen für Gopal 5 und 5.5 im original sind im DL Bereich für weitere Overlays.
    Diese werden nun auch freigegeben.


    POI Verwaltung OSM wurde auch upgedatet auf V2.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    erstmal ein dickes Lob an die Createur d'autonavi und vielen Dank für die schöne Arbeitsergebnisse!
    Was mich tatsächlich interessiert ist, wie aus den OSM-Daten die PSF-Dateien gemacht werden. Ich würde gerne auch eigene PSF-Dateien erstellen, weiss aber leider nicht wie. Wenn ihr mir da weiter helfen könntet wäre super.
    Danke :dontknow:

  • Hallo Navirunner,
    ich habe Deine Skin für GP5 mit OSM V5 für 3,5" installiert und jetzt die neuen OSM psf´s. Die neuen Kategorien werden aber nicht angezeigt. Muss ich jetzt die neue OSM POI-Verwaltung einfach drüberbügeln?


    Gruß
    Jupp

  • navi=super
    der PSF-Creator ist aktuell nicht öffentlich verfügbar



    Juppheida
    in der Skinbeschreibung steht doch: "POI Verwaltung für OSM ist auch mit drin." sowie weiter unten die mitgelieferten Overlays. Es sollte also alles passen.

  • OK, bei dem "Großen" wurde zeitnah von 'NR' ein Update hochgeladen, mag sein, dass Du Recht hast. Warte mal am besten, bis der Chef-Entwickler persönlich hier vorbeikommt.

  • Die Skins für Gopal 5 von mir sind noch nicht um die neuen Kategorien der OSM POIs erweitert, bei dem DL steht unten ja welche Overlays schon funktionieren.
    Die POI Verwaltung alleine reicht da nicht aus, da muss auch einiges am Skin geändert werden damit die Auswahl erscheint.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********