Kfz-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne für Medion GoPal P5...

  • Hallo Mitstreiter,:006:


    habe gerade bei Amazon dieses Teil entdeckt::icon_mrgreen:
    Kfz-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne für Medion GoPal P5235 EU+ P5435 EU+ P5430 EU+


    hat Jemand von Euch schon damit Erfahrung, taugt es was oder nur eine Masche den Leuten das Geld abzunehmen?:017:


    Grüße aus Franken, Andrew

  • Hallo papaAndrew,


    Kfz-Ladekabel mit integrierter TMC Antenne? Das ist glaube ich eher was für die älteren oder "simpleren" Navis die kein integriertes TMC Modul haben wie z.B. E4125 oder so.. Fakt ist, dass die P5x3x von Haus aus TMC haben. Und was an den 5" Geräten am besten ist, sie haben eine integrierte TMC Antenne. Wenn du also nicht grad ne gepanzerte Limousine fährst, sollten die auch ohne externe Antenne TMC Empfang haben (so ist es zumindest in unserer Reparaturwerkstatt). Also brauchst du das Kabel nicht unbedingt kaufen.

  • Im Gerät (?) integrierte TMC-Antenne?? Wenn ich mich nicht irre, wird TMC und PremiumTMC (= TMCpro) über das UKW-Band gesendet. Also ist eine im Gerät integrierte Antenne kaum glaubhaft. Wenn die 5''-Geräte integriertes TMC haben, dann wohl eher so, wie es die Anonce verspricht, d.h. die Antenne ist im Ladekabel, welches ohnehin lang genug ist, eingebaut, mit allen Vor- und Nachteilen, denn ein Ladekabel befindet sich nicht notwendigerweise in der Nähe der Antenne oder des Fensters.
    Das wäre so, wie das Kopfhörerkabel zum MP3-Player mit (UKW-)Radio, was in der Regel funktioniert.
    Fazit meiner Äußerung: Wenn er das richtige komplette Equipment hat, sollte es bereits funktionieren, wenn aber nicht, müßte geprüft werden, obe die beiedn Dinge wirklich zusammenspielen (können). Da ich selbst (nur) ein 4410 habe, bin ich mit meiner "Wurf"antenne in der Nähe des Frontfensters (und zugeleich des Antennenkabels zum Radio) gerade gut genug bedient. Besser wäre natürlich aus technischer Sicht ein aktivverstärkender Y-Antennen-Adapter. Aber wer wird schon so viel ausgeben? Kann man ja gleich ein komplett neues Auto kaufen...

  • T-Leader
    Nicht TMC-Antenne mit dem Empfänger verwechseln.


    Wie quotsi schreibt, käme es auf einen Versuch an. Da es bereits bei einigen Billigladern schon bei der reinen Wurfantenne zu Empfangsproblemen kommt (elektromagnetische Störfelder), verspreche ich mir aber nicht viel davon.
    Unabh. davon würde ich aber das Geld lieber in einen Y-Adapter investieren.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.