Installprobleme Gopal 5.5 PE auf 4410 Medion 96390



  • stimmt,die "shell-language" gegen die von GoPal 5 tauschen,und schon sollte es laufen,so gings bei mir.:006:

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Bleibt beim roten GoPal Startbildschirm hängen.
    Konntest Du die Ursache finden?


    Laut Wiki habe ich alles richtig gemacht.


    Gruß Roland

  • Die Ursache hat er gefunden und ja auch erklärt.


    Genau seine Erklärung dazu wurde in´s WiKi geschrieben.

  • Ich hab Medion wegen Updatemöglichkeiten für das P 4410 angeschrieben. Die teilten mir mit, das ich also Gopal 5 installieren kann, aber vorher muß ich das R33 aufspielen. Vielelicht liegt da der Fehler den einige hier haben.

    LG Mikel

    Vergeßt meine Nachricht! Hab grad die Mail nochmal gelesen.. R23 stimmt... ja, mit dem alter läßt das gedächtnis etwas nach...

    Einmal editiert, zuletzt von Mikel08 ()

  • So, ich habe es nun ebenfalls auf dem P4410 (MD96270) versucht. Ich hatte die gleichen Fehler mit dem roten Bildschirm. Mein R23 flash hat ohne probleme funktioniert. Die Lösung hier aus dem Thread und ebenfalls steht sie im Wiki hat super funktioniert. Ich habe die shell-language getauscht aus 5.0 und die Explorer Verknüpfung in StartUp und siehe da, es hat funktioniert. Habe alles drauf bekommen und Läuft einwandfrei.

  • Habe alles drauf bekommen und Läuft einwandfrei.


    :023:
    Na das sind doch gute Nachrichten.

  • So, ich habe es nun ebenfalls auf dem P4410 (MD96270) versucht. Ich hatte die gleichen Fehler mit dem roten Bildschirm. Mein R23 flash hat ohne probleme funktioniert. Die Lösung hier aus dem Thread und ebenfalls steht sie im Wiki hat super funktioniert. Ich habe die shell-language getauscht aus 5.0 und die Explorer Verknüpfung in StartUp und siehe da, es hat funktioniert. Habe alles drauf bekommen und Läuft einwandfrei.


    Mal nachgefragt, weil dies Problem ja doch recht häufig vorkommt: was ist das für eine GoPal-Version und wo genau hast Du sie her?

  • Halloo Leute,
    das ist etwa seit ein paar Monaten bekannt das es dieses Problem gibt. Einfach bei Google eingeben und schon ist die Antwort da.



    Wer fragt ist klar im Vorteil, wer Google bedienen kann wird schnell die Antwort finden

  • @ Ralf25
    Es handelt sich um die 87575 die ich auf einer DVD erworben habe. Um genau zu sagen hat mir ein Freund sie verkauft da er damit nichts mehr anfangen konnte weil man ihm das Navi aus seinem Auto gestohlen hatte. Soll man ja auch nicht unbedingt im Fenster lassen. Jedenfalls muss er sich ein neues Kaufen und hätte somit die DVD doppelt.


    @ merlin30e
    dafür braucht man kein Google, wenn die Lösung zum Problem schon hier und im Wiki steht.

  • @ Ralf25
    Es handelt sich um die 87575 die ich auf einer DVD erworben habe.


    Das reicht schon. :002: OK, nun kann man es vlt. eingrenzen, denn bei der 87821 (mit der X-Serie ausgeliefert) war das Problem nicht (mehr) gegeben.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Der startup ist ein Ordner unter Windows auf dem Navi.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.