Gopal 3.0 PE auf 5.0 AE sinnoll ?

  • Hallo an alle


    Ich habe das 4410 von Medion mit 3.0 PE aus 2007. Ich möchte auf die Software 5.0 AE von Medion upgraden. ISt das so sinnvoll? Oder müßte es die PE Version sein? Gibt es die überhaupt für 4410 ? Es geht nur auch um die neuen Karten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    roderich

  • Nur der Karten wegen? Die V5 zieht schon einiges an Ressourcen, und inkl. Spracheingabe wird's auf den älteren PNAs eng.
    Werden im Assi-Shop keine akt. Karten für die angeboten?

  • Ich habe ebenfalls einen 4410 und bin mit dem upgrade (als ich im Assi kaufte, gab es nur Karten von Q2/2009) sehr zufrieden. Jetzt gibts da doch wohl noch neuere von Q4/2009 im Paket oder?


    - Bedingung ist RAM über 5xx (ist aber wohl beim 4410 von 2007 so? Guck sicherheitshalber im Wiki unter Geräteübersicht und Deinen Unterlagen/Karton nach)
    - keine Sprachsteuerung installieren bzw. benötigen
    - das TMCpro steckt im Premium TMC (ohne dieses ist ein Paket ein wenig magerer als früher, also zweckmäßigerweise mitkaufen)


    Gut, man sollte sehen, ob man das Ganze mit neuem Gerät besser bekommen kann.


    Jedenfalls war die Lösung für mich persönlich ein Gewinn, wegen der Geschwindigkeit, dem noch besseren TMCpro, den neueren Karten, den umfangreichen Einstellmöglichkeiten sogar unterwegs.


    Übrigens gibts da wohl neuere Karten auch für GP 3, nur soll das da wohl die letzte Version sein, läuft also definitiv aus und die neueren Karten sind ja auch nicht umsonst.

  • Zitat von quotsi

    - Bedingung ist RAM über 5xx (ist aber wohl beim 4410 von 2007 so? Guck sicherheitshalber im Wiki unter Geräteübersicht und Deinen Unterlagen/Karton nach)


    Moment, an RAM hat auch der PNA470 nur 64MB (statt 128MB akt. PNAs), daher wird's mit der Spracheingabe eng. Aber ohne kann sogar der PW installiert werden (lief auf meinem PNA465 recht stabil -> aber vor jeder Tour -> SR).
    Aber auch bei int. Speicher von nur 256MB (-> \MFD), kann die V5 installiert werden.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.